Fertig mit der Welt - muss unser Kleiner wieder ausziehen?

  • Manche Leute hier... übel. Lasst euch nicht entmutigen.


    Ich bin auch Tierhaarallergiker und ich habe einen Pudel.
    Ich nehme sowieso immer Antihistaminika, ausser im tiefsten Winter, weil ich auch Heuschnupfen habe.
    Im Sommer wird mein Hund eigentlich jeden Tag abgeduscht, zumindest die Beine - wir sind viel draussen, er ist beim Pferd dabei, der schleppt Dreck rein ohne Ende. Und in der Pollenzeit muss ich den Hund halt genauso abduschen wie mich und meine Haare.
    Schampoo ist nicht nötig. Mein Hund trägt kurz, trocknet also schnell.


    Meine Tipps wären:
    Staubbelastung vermindern: Keine Federbetten, keine Teppiche, keine Zimmerpflanzen, v.a. im Schlafzimmer nicht.
    Hund duschen oder mit einem nassen Handtuch runterrubbeln, wenn ihr draussen wart.
    Arzt wechseln!!!! Die Desensibilisierung gegen Tierhaare ist wohl wirklich oft nicht sehr erfolgreich, aber Akupunktur hilft erwiesenermassen. Kann sein, dass man das auch mal selbst zahlen muss, aber das wäre mir wichtiger als ne neue Hose... z.B.


    Ich würde dran bleiben. Als ich ein paar Jahre kein Pferd hatte, habe ich heftig reagiert. Ich habe trotzdem wieder angefangen zu reiten, und es geht. In Massen tritt auch eine Gewöhnung ein.

  • OK also ich hab es tatsächlich geschafft, einen Termin für meine Freundin bei einer zweiten Allergologin zu kriegen. Als die meine Geschichte gehört haben, haben sie sie direkt zwischengeschoben. Deswegen kann meine Freundin morgen Mittag schon vorbei kommen.


    Mal sehen, was sie dann sagt.

  • sie hat doch erst huete mittag ein termin gehabt und da sie dazwischen geschoben wurde muss sie bestimmt warten ... denke sie werden sich erst heute abend melden


  • Bei solchen aussagen kann man einfach nur den Kopf schütteln . Total unnötig & ohne nur ansatzweise nachzudenken ...

  • Mal davon abgesehen, dass Haustierhaltung so oder so mit Egoismus einhergeht. Mehr als sich vorbereiten geht nicht. Manche holen sich ein Tier und wissen nicht mal was von einer möglichen Allergie. Hatte ich bei Katzen. Ich msste sie wieder abgeben.

  • @ grinsekatze - was ist so schlimm daran , einen Hund zu duschen / baden ?????
    alle meine Welpen wurden in den ersten tagen gebadet . alle Hunde werden ca. 4-5 mal im jahr geduscht und
    shamponiert.
    nein , sie bekommen dadurch keine schuppen , Juckreiz oder stumpfes fell :D
    gerade pudel werden - wenn fellmäßig gut in form gehalten - sehr oft gebadet. so alle 14 tage.
    der haarstruktur ist auch " menschenähnlicher " und verträgt es sehr gut.
    im übrigen gibt es sehr wenig wirkliche hundeallergien ( im Gegensatz zu katzenallergien ) .
    die Möglichkeit , das pudelchen noch katzenallergene vom züchter im fell hat oder von draußen was reinschleppt ist gerade bei dieser fellstuktur sehr hoch.

  • Na ja, es kommt auf die Hunde an. Zu häufiges Duschen bei "normalem Hundefell" (ich meine das doppelte Haarkleid mit Unterwolle) kannd urchaus zu den genannten Symptomen führen.


    Ich meine gelesen zu haben, dass man nicht auf die Haare, sondern den Speichel reagiert.

  • Zitat

    .....In Massen tritt auch eine Gewöhnung ein.


    In Maßen, meinst Du wohl eher, hm? *gg


    Es lebe die neue deutsche Schreibweise..... Sinnlos bis zum Geht-nicht-mehr..... In dem Fall verkehrt das sogar u.U. den Sinn ins Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!