Beiträge von amy12

    Wieso wird sie den kastriert, wenn ich fragen darf? (nicht negativ aufassen, ich frage nur aus neugierde)


    Ist der Kot während der Läufigkeit bei euren auch eher, weicher?
    Wir sind seit gestern mit den Stehtagen durch und nähern uns der letzten Woche :smile:

    amy hat auch weicheren kot wenn sie läufig ist

    genau der chi mix von ner freundin hat am 24. tag erfolgreich gedeckt, hieß auch die ist durch, und dann schwubb gab es 4 babys ( mama war reinrassig mit papaieren und hatte erst ein hablbes jahr vorher babys) der besitzer dachte das kann eh nicht mehr geklappt haben, da sie so weit schon war, und eben vorher um den 12 rum gestanden hatte, na das war falsch gedacht, die kleinen haben gutes heim gefunden, aber ich würde das nicht riskieren, wenn ich männlein und Weiblein hätte würde ich nicht vor dem 28 tag unbeaufsichtigt lassen, bin ich dabei und es ist recht entspannt, dann schon wenn ich denke ist so weit vorbei, aber ohne dass ich aufpasse würde ich das nicht machen

    @Baileyhund


    Danke für die Infos. Vielleicht ist es bei Frieda ja auch so. Entzündungssymptome hat sie zum Glück zur Zeit nicht, aber wir haben sowieso in ein paar Tagen einen Impftermin, dann werd ich's mal ansprechen.

    bei amy ist es noch extremer, da hört es nur wenige tage auf quasi, also es fängt schon gut 6-8 wochen vohrher an mit dem toll riechen, dann noch 2-3 monate wegen scheinschwangerschaftzeit ( auch wenn sie keine anzeichen hat ), dann hat sie 1-2 monate etwas mehr ruhe, dann fängt es schon wieder an :verzweifelt: daher ist sie echt genervt von den meisten rüden

    So viel ich weiß dauert es 10 Wochen. Aber meine Hündin darf halt auch immer ins Wasser. Wir haben nen Teich - das kann ich nicht wirklich verhindern.

    was 10 wochen, heute haben wir wieder so tolles wetter, amy wird mir dann aber echt böse sein :lepra:


    amy steht immter ähnlich 11-16. tag bisher. es verschiebt sich immer um 1-2 tage in der läufigkeit aber das ist die zeit bzw ein tag davor schon, wo ich noch besser aufpasse.

    So, am Sonntag waren drei Wochen rum, im Laufe der dritten Woche hat sie irgendwann gänzlich aufgehört zu bluten/tropfen. Jetzt kommt nur noch ab und an so ein zähes, schwarzes Zeugs. Man kennt das ja von der menschlichen Menstruation, ich nehme an bei Hündinnen ist das auch normal?

    bei amy wird es so dunekl milchig, also wie ganz dunkels blut mit weisem schleim ... schwer zu erklären, aber ich denke das ist normal.


    mit rüden geht hier noch gar nicht, sie finden sie noch verdammt geil und amy ist nur genervt, sie ist nun seit 4 tagen fertig,


    aber mal eine frage an die die den hund während der läufigkeit nicht ins wasser lassen, ich habe gelesen dass die gebärmutter noch eine zeit offen ist, ( denn wenn befruchtet wandern die eizellen erst mal bis zu 15 tagen in die gebärmutter ) und dann erst verschießt sie sich wieder, lässt ihr auch noch 2 wochen nach der läufigkeit aus dem wasser, oder dürfen sei schon gleich wieder ?

    oh ja...., ich schraube schon die Portionen etwas zurück und trotzdem wird sie jedes mal zum moppel. Naja, sie wird aber auch jedes mal schnell wieder schlank.

    amy ist immer um die 400 g schwerer wenn die läufig wird schon :O die hat dann auch immer ein hänge bauch, ich dachte die letzten beiden mache immer oh gott sie wird dick ... aber nein das ist wohl nur bei der läufigkeit so :lepra:

    wenn gesundheitlich nichts ist, amy war in der einen scheinschwangerschaft auch extrem teilweise über 5 tage hat sie nicht gefressen, aber gebettelt, und halte ich ihr dass das hin dann bäh nein doch nicht, ich war auch verzweifelt. vielleicht schaust du mal nach pflanzichen appetitanreger oder so ? ich habe vom tierarzt gnobili bekommen, da wurde aber alles besser davon also nicht nur gegen das mäkeln, wobei auf der beilange stand dass es appetitanregend ist. was stimmte gleich den tag drauf fraß sie wieder und 4 tage später war die milch dann auch endgültig weg

    also bei den ersten beiden war es bei amy länger als 28 tage, danach hat sich das auf 3 wochen eingependelt, also 20-21 tage... aber ich lies sie unter 22 tage nie frei laufen und sage den leuten immer vorsicht denn sie riecht dann immer noch super toll für die rüden und das nervt sie extrem

    ich muss gestehen ich habe mir bisher nie gedanken gemacht, sie war eh immer dann läufig wenn es nicht so warm war, und wir waren daher nicht viel an wasser, doch dieses mal schon und wie will sich immer abkühlen, doch ich versuche es so gut es geht zu unterbinden, leider ist sie mir einer rein. nur schnell bauch nach und kommt wieder, aber po war auch nass :( hoffe ist nichts passiert

    @kridog


    das ist vollkommen normales verhalten, war amy am anfang auch, ist noch heute so, aber da sie allgemein rühiger ist fällt das nicht so auf, und die himbeerlätter tun ihr übriges,