Beiträge von jackrussell35

    Wenn im KV der Rückkauf vereinbart wurde, lediglich der Rückkaufbetrag nicht festgelegt, dann wird ein Richter diesen Rückkaufbetrag festlegen. Bei einem Hund vom Züchter mit Papieren, reden wir von 1000€ aufwärts, diese würde ich so einem Züchter nicht schenken wollen. Wann wurde der Welpe denn zurück gegeben, also wie alt? Ist er unwesentlich älter als zum Kaufzeitpunkt, entsteht für den Züchter gar kein Nachteil, er kann den Welpen zum normalen Welpenpreis verkaufen. Lediglich der Mehraufwand an Futter und Käufersuche wäre hier ersetzbar. -anderer Aspekt, eventuell ist der ganze Kaufvertrag nichtig, wenn dieser formularmässig war, denn dann verstoßen diese Verträge gegen AGB-G. Ich würde definitiv alles einem versierten Anwalt zeigen.

    Na, ja, das wäre gar nicht so schlimm wir müssen an der Vergesellschaftung mit den Hunden arbeiten ;) das kriegen wir aber hin. Wir schauen Mal wie sich das mit meiner Allergie einschaukelt, bis jetzt ist alles in Ordnung. Wir knuddeln sie ja jetzt auch schon und Fortuna( die Mamakatze) war auch schon ungefragt im Haus und auch nach der Kastra. Der Jack Russell im Haus mag zwar prinzipiell keine Katzen, ist aber sehr lernfähig. Unbeaufsichtigt würde ich es aber nicht wagen. Fortuna war im Haus zwar neugierig, aber ich hatte den Eindruck, dass sie ihre Freiheit draußen sehr genießt. Die Charaktere der Kitten sind jetzt schon sehr unterschiedlich, die beiden Mädels sind sehr menschenbezogen und warten schon immer, dass wir kommen und Party machen, der schwarz-weiße ist auch eher freiheitsliebend und turnt lieber herum. Aber sie sind ja noch recht klein, ich denke, wir schauen Mal, was sie selbst von uns so fordern :)

    Wir sind ganz oft bei den Babies, die sind schon sehr zahm :) eben saß der schwarz-weiße auf einem Karton :D
    Im Haus waren sie auch schon, aber auf Dauer sollen sie draußen leben, aber heute Morgen lief mir ein Fuchs über den Weg, habe ja schon große Angst, aber es nützt ja nichts, sie sollen ja auch Mal irgendwann raus. Sie werden jetzt erst geimpft und dann mit ca. 6 Monaten werden sie kastriert, damit nix passiert mit weiteren Babies. Und wie gesagt alle bleiben hier ;) ich berichte gerne weiter, wie sie sich entwickeln :)

    ich wollte ja berichten, wenn es Neuigkeiten gibt :)
    Unsere TH-Katzensuche war leider erfolglos, die umliegenden Dörfer schienen auch keine Katzen zu haben, so dass wir schon ein wenig von der Idee abkamen uns Katzen anzuschaffen.
    Ich entdeckte aber um April herum Kot, was definitiv nicht von unseren Hunden sein konnte :D wir dachten an Marder oder Dachse, aber als ich eines Taesg nach Hause kam, sah ich wie eine dreifarbige Katze in unserer Scheune verschwand. Wir beobachteten sie dann fast jeden Tag, wie sie ums Haus schlich, sie setzte sich sogar auf die Wiese, aber immer wenn ich rausging, verschwand sie ganz schnell.
    Also überlegten wir ihr Futter und Wasser in die Scheune zu stellen, ich kaufte ihr noch eine Box, damit sie einen warmen Rückzugsort bekam.
    So bekam sie ab sofort jeden Tag eine Ration Dosenfutter oder Fleisch und wurde immer zutraulicher, nach 1-2 Wochen ging sie soweit, dass sie vor der Haustür saß und ihr Futter einforderte durch lautes Miauen :) Ich entdeckte sie sogar, dass sie ganz friedlich in der neuen Box schlief. Eine Freundin machte uns darauf aufmerksam, dass sie ein wenig mollig aussah und ich aufpassen sollte, dass sie womöglich trächtig ist. Und siehe da, Anfang Mai schleppte sie etwas im Maul über die Straße. Und es waren drei kleine Kätzchen, die sie in der Scheune gegenüber bekommen hatte und jetzt in unsere Scheune brachte. Dummerweise in ein Zwischendach, was nach allen Seiten geöffnet ist. Nach Rücksprache mit katzenerfahrenen Freunden und dem TA, beschlossen wir die Kitten da runter zu holen und sie sicher einzusperren. In einen abschließbaren großen Raum, richtete ich also ein Kitten-Mama-Zimmer ein, mit einer Wurfbox, Kissen, Handtüchern etc. Das Problem war allerdings die Katzenmama einzufangen, vorher kamen wir nicht an die Babies ran (eine Freundin meinte aufgrund von Fotos, die ich unter lebensgefährlichen Umständen :D von den Babies gemacht hatte, das sie ungefähr 14 Tage alt sind). Ich hatte die Katze allerdings schon ein wenig an Handfütterung gewöhnt, so schaffte ich es sie in den Raum zu locken und die Tür zu schließen.
    Danach kletterte ich hoch um die Kitten runter zu holen, aber, oh Schreck, es waren auf ein Mal nur noch 2 da :/ ich zweifelte schon an meinen Augen, ich hatte definitiv 3 gesehen, die dritte war weg! Ich holte erst Mal die beiden anderen runter und tat sie in einen Korb, mir ließ der dritte aber keine Ruhe, und siehe da, sie war schon runter gefallen. Gott sei Dank war sie von einer Plane aufgefangen worden und ihr war nichts geschehen! Also kamen alle drei zur Mama :) Na ja, die Katzenmama erschrak uns dann 2 weitere Male, weil sie ihre Kitten in dem Zimmer so gut versteckte, dass ich sie nur mit Mühe fand, aber nach dem ich sie das zweite Mal in die Wurfbox tat, ließ sie sie dann auch da. Mittlerweile ist Katzenmama kastriert, entwurmt und gechippt und die Kitten schon richtig groß. Sie haben auch schon mehrfach ihre Wurmkur brav aufgenommen, kommen auf Zuruf und sind einfach bildhübsch, 2 sehen aus wie die Mama(also auch Glückskatzen) und einer ist schwarz-weiß :)
    Die Mama ist mittlerweile richtig lieb, zutraulich, lässt sich anfassen, streicheln, kommt sofort, wen man sie ruft, sie ist wirklich eine bildhübsche, tolle Katze! Wir sind wirklich überglücklich, dass unsere Katzensuche sich quasi von selbst erledigt hat. Alle bleiben natürlich hier ;)
    -da komme ich nun zum neuen Problem: Ich würde die Kätzchen jetzt gerne rauslassen, habe aber Angst, dass ihnen was passiert(Straße, Greifvögel, Marder/Dachse etc.) Ab wann kann man denn sowas in Angriff nehmen, sie müssten jetzt ca. 2 Monate alt sein. Meine Idee ist, sie in eine offene Scheune umzuziehen und ein Gitter vor das Tor zu machen, so dass die Mama über die Treppe schon Mal wieder raus kann und die Kitten aber ein wenig von der Welt sehen. Nachts würde ich sie zur Sicherheit wieder in ihren Raum verbringen. Was meint Ihr? Ist das noch zu früh?

    Zitat


    Das ist totaler Quatsch, du weißt nicht mit welchem Verfahren die Röntgenbilder gemacht wurden. Wenn es im Penn-Hip gemacht wurde, ist es nichts dramatischen, wenn nicht, dann ist es wenig aussagekräftig.


    Und was spricht dagegen die Bilder einem Gutachter zu zeigen oder eventuell neue Bilder machen zu lassen?


    -Ein Hund, der offensichtlich so viele Schmerzen hat wie Du es beschreibst liebe TS, braucht eine anständige Diagnose und eventuell Medikation, was sollen da irgendwelche Ernährungstipps oder Aloe Vera? Das kann man vlt. unterstützend noch machen...