Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Das gleiche Autoproblem haben wir seit ca. nem Monat auch. Erst habe ich probiert sie im Auto zu Füttern, aber meine Hundetrainerin meinte, dass gar nichts machen wohl hilfreicher sei. So langsam wird es tatsächlich besser.

Und ich bin stolz auf meine Mini-Madame, heute war Agi-Turnier bei uns auf dem Hundeplatz. Natürlich voll das Getöse, Molly war erst eingeschüchtert, aber ist schnell aufgetaut.
Heute durfte sie das erste Mal den Welpendummy apportieren, fand sie suuuuper.
Ich habe erst vor einer Woche mit dem Futterdummy angefangen, den apportiert sie mittlerweile wie ne kleine Weltmeisterin. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir waren dieses Wochenende mal wieder in Mannheim und Mia war richtig genial. Man merkt total, wie erwachsen sie geworden ist.
Anfangs hatte sie echt Probleme in der Großstadt, aber mittlerweile ist sie wirklich richtig cool geworden und läuft da völlig entspannt rum.
Wir haben jetzt auch ne schöne Runde vorbei an Wiesen und Feldern gefunden, wo sie wenigstens ein Stück frei laufen kann. Sind dann pro Runde immer so ne Stunde unterwegs, aber das ist es uns absolut wert.
Ihre Flexi benutzt sie zwar noch immer nicht wirklich, aber das ist dann nicht mehr so schlimm.Auch bei Hundebegegnungen war sie absolut genial. Wurde der andere Hund angeleint, habe ich sie auch rangerufen und angeleint. Da hat es sie dann völlig kalt gelassen, wenn der andere Hund los gepöbelt hat. Wurde der andere Hund nicht rangerufen durfte sie auch frei bleiben. Da wurde dann kurz geschnüffelt und dann kam sie problemlos hinter uns her.
Besser könnte es nicht sein.Samstag musste sie auch ne Weile allein bleiben. War überhaupt kein Problem, sie hat ihr Rinderohr zur Hälfte gefressen (den Rest in ihrer Box vesteckt) und ansonsten gepennt.
Hach, bin einfach nur glücklich, wie es gerade mit ihr läuft.

So siehts jetzt hier aus, seit wir nach Hause gekommen sind, hier regnet es aber auch in Strömen.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Momentan ist Fufu etwas anstrengend. Er braucht immer Action, kommt schlecht zur Ruhe. Ich schieb es mal auf die kommende Pubertät
Gestern war... gemikscht. Gestern morgen hatten wir DAS Erfolgserlebnis schlechthin. Waren spazieren, kam uns ein Shephard entgegen, abgeleint. Fufu auch ohne Leine, bei Fuß geholt. Ich musste ihn zwar alle 2m ermahnen bei mir zu bleiben, aber er blieb brav. Dann auf 25-30m Entfernung rannte der Andere los... die Besi pfiff, aber er hüpfte fröhlich auf uns zu. Trotzdem hat Fufu gewartet bis ich "Lauf" gesagt habe
War das erste Mal dass es so gut geklappt hat.Nachmittags waren wir dann ausreiten. Was weiß Gott schwer für ihn ist. Beim Spazieren gehen, möchte ich ihn möglichst nah, beim Reiten lieber etwas weiter weg. Er soll nicht aufs Feld, er soll nicht vor Ponys Füße stehen bleiben und auuußerdem könnten die Pferde ja auch mal schneller laufen

Mitten beim Ausritt bekam er dann nen Vollausticker. Rannte vor und zurück, durch die Matschpfütze und alle gefühlten 10 Sekunden musste ich ihn abrufen. Naja, mein Pferd ist da sehr tiefenentspannt und bleibt von sich aus stehen, wenn er zu nah um sie rumfetzt. Genauso wie sie ihn immer dezent anschubst wenn er mal wieder im Weg steht
Was aber gut war... wir waren das erste Mal zu zweit ausreiten. Und er hat es geschafft, obwohl die Pferde sich sehr ähnlich sehen, sich an mir zu orientieren und das andere Pferd gar nicht groß zu belästigen.Mein Freund sagt momentan immer: Ich hab den Hund schlafend gekauft, ich glaub, ich muss den umtauschen

-
Marlowe hat sich seit vorgestern nicht mehr übergeben
aber dafür sind seine Blutwerte wohl nicht perfekt. Er hat, wenn ich es richtig verstanden habe, zu wenig Blutplättchen. Das wird Mittwoch jetzt noch mal überprüft. 
-
Hallo,
hm, sagt mal, ist es normal, dass ein Hund mit fast 9 Monaten noch so liegt?
(Habe es mal schnell skizziert)Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hat sie von Anfang an gemacht und es sieht so aus, als wäre das für sie bequem.
So 'vorbildliches' Platz mit den Beinen hinten ran ist irgendwie selten der Fall...
sind meistens so abgeklappt.Oder liegt das am Laminat?!...(Dass sie so besseren Halt hat?!)
Grüße,
Mejin -
-
^ unser Cocker Spaniel hat bis zu seinem Tod am Laminat nur so gelegen...
-
waaaah so süß das Bild Mejin!
Fenja macht das auch (sie ist aber erst 6 Monate alt)
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hier drehen beide die Hüfte aus, egal welcher Untergrund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So vorbildiches Platz kommt eher zufällig vor...aber Froschhund find ich auch gut

-
Das kann/macht Fou auch. So wie in der Huefte kippen, die Hinterbeine ganz wegzustrecken (wie platt gefahrene Froesche) und das typische Platz

Der Untergrund ist dabei egal..
-
Layla liegt so auch manchmal. Oder die Beine ganz nach hinten ausgestreckt.
Ps: die "Skizze" ist ja Super! Auf deine Zeichenkunst bin ich ja mal neidisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!