Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Gott sei dank haben wir nur selren solche Begegnungen. Vorallem weil ich volle Orte meide und lieber in absoluter Einsamkeit spazieren gehe.
    Wenn blickiere ich den anderen Hund oder leine nach kurzer Rücksprache und wenn mir der Hund friedlich erscheint Pepper auch ab. Bis jetzt sind mir aber auch nur freundliche Hunde begegnet, das wundert mich sehr.
    Allerdings wundern sich fast ausschließlich alle, dass ich Pepper anleine und erwarten das schlimmste und leinen wohl deshalb schon immer an.
    Ich finde das so aber höflich und werde meinen Hund nicht ohne Gespräch einfach in andere HH reinstürmen lassen. Vorallem weil Pepper auch gerne mal die HH stürmisch begrüßt.


    Sei froh, dass das bei euch so selten ist :/ Heute hatten wir das allein schon 3x (Die BuS geht zu Ende..).


    Einmal sogar ein Boxer, der über 150m entfernt von Herrchen von hinten in uns reingerannt ist. Und dann noch permanent meinen Freund angesprungen hat.


    Nett waren bisher so gut wie alle. Aber anstrengend sowas.

  • Wenn die anderen nett sind und deiner auch, würde ich rechtzeitig ebenfalls ableinen und freigeben.
    Ist find ich die stressfreiere Lösung. Der Hund ist nicht einfach so zum Kontakt mit dem anderen gekommen, sondern wurde durch dich hingeschickt und für den Hund ist es quasi eine "geregelte Begegnung" und kein Misserfolg deines Erziehungskonzepts.

  • Bin auch dabei!


    Ist doch ne "gute" Neuigkeit Steffistuffi :smile:



    Mylo hat dieses Wochenende die Zimmerpflanzen ausgegraben, seine neue Kudde gefressen und den Vater von meinem Freund angesprungen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!