Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Hm ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber was ich so im Umfeld sehe lernen die meisten Hunde gut damit klar zu kommen. Ne Freundin hat zwei Rüden die trotz läufigen Hündinnen voll im Kommando stehen. Und umgekehrt habe ich auch schon läufige Hündinnen gesehen bei denen man nichts bemerkt hat..
    Sind aber auch alles Leute, die da dran gearbeitet haben und da extrem Wert drauf legen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab Lee und Pepps 'Wehr dich!' beigebracht (bzw. ich hab es verstaerkt) und damit hat jeder Ruede sehr schnell verstanden, dass er jetzt aufhoeren sollte.
    Lee war zusaetzlich der Ansicht die laeufige Pepper gehoere ihr alleine und somit hatte kein Ruede eine Chance :p



    Wenn die Rueden lernen duerfen damit umzugehen, dann ist es kaum stressig.


    Hier wird seit einiger Zeit recht deutlich etwas angezeigt und ich denke echt Fou wird mit 6 Monaten laeufig :muede:




    Ah Zahnwechsel: Meine waren alle so mit 6-7 Monaten fertig..

  • Also unser Golden Retriever war ein ehemaliger Zuchtrüde und trotzdem hat man ihm läufige Hündinnen nicht angemerkt. War vllt. Etwas unruhig und hat draussen Spuren gerochen. Aber mehr auch nicht. Ich kann mir nachwievor nur Rüden für mich vorstellen.

  • Wir sind auch wieder dabei :)


    Ich bin mal gespannt was Pi zu läufigen Mädels sägt.
    Robby hat sich daran nie so gestört.


    Einstein sind die auch total egal ,.. Aber Stein ist eh anderst :p


    Wir waren heut aufm Sheltie treffen und alle Hunde einfach toll <3
    Picasso ist echt total lieb und ausgeglichen und hat sich bei Pausen zu mir gesetzt.
    Aber alle sagten auch das er für seine 5,5 Monate ordentlich groß geraten ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich dachte auch, dass ich absolut keine Hündin will, aber seit Layla da ist, hat sich meine Meinung dazu echt geändert. Sie ist echt unkompliziert und alles easy.

  • Karlie rennt gar nicht weg, auch nicht wenn sie läufig ist (manchmal leinen wir sie auf Wegen in der Pampa ab, wenn sie noch nicht in der Hitze ist) und in der Läufigkeit trägt sie drinnen halt Windeln. Da geht gar nichts daneben. Ob sie sich sauber hält weiß ich nicht.


    Ich kenn mehrere Rüden, die das leider ihr Leben lang machen, da nicht gegengesteuert wird. :/


    Aber es ist wohl wirklich, was besser zu einem passt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Socke ist ja mein erster Hund und noch dazu nicht intakt, sodass ich gar keine Erfahrung habe, aber macht Hündin oder Rüde wirklich einen großen Unterschied?

  • Ich bin auch schon gespannt, wie Serijs erste Läufigkeit wird und wie sie sich währenddessen verhält. Aber bis dahin haben wir vermutlich noch etliche Monate Zeit.
    Ich persönlich mag lieber Hündinnen, aber ich denke, die "nervigen" Rüdensachen wie ständiges Markieren und Hündinnen nachstellen sind mit Erziehung sicherlich in der Griff zu bekommen.

  • Ich kenn das halt echt von Bekannten, die haben eine Hündin und die zerrupft die Windeln, deshalb trägt sie im Haus keine. Tja, dann blutet sie halt den Boden und das Sofa voll, der Teppich ist ja zum Glück dunkel :dead: wenns blöd läuft setzt sie sich auch mal auf deine Füße. Man gewöhnt sich wohl dran, aber ich wäre wohl ständig am hinterherputzen. Aber wenns so ist wie bei Karlie, dann ist super :gut:


    Kann aber auch verstehen wenn man Rüden nich so toll findet.

  • Quintus interessiert sich leider schon für läufige Hündinnen und mir fehlt noch so ein wenig die Idee, wie ich dagegen arbeiten kann. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!