Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich glaub, dass ist bei beiden so ein Ding der Erziehung, Rüden kann man super in den Griff bekommen und Hündinnen beibringen die Windeln nicht zu zerstören, bzw sich sauber zu halten. :)


    Darüber hab ich mir eigentlich bei der Entscheidung nicht so die großen Gedanken gemacht, ich fand Hündinnen irgendwie sympathischer :D Genauso wie bei den beiden Meeri-Damen, nur ein Karnickel-Bock hat hier noch gelebt. Aber der war auch süüüüß (und ist viel zu früh gegangen).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Irgendwie will ich da auch einfach nicht dem Hündinnen-Hype nachgeben. Ich versteh es wirklich nicht warum die zur Heit so enorm "angesagt" sind.
    Ich bin da eher der Meinung dass der Charakter ausschlaggebend ist und nicht das Geschlecht.
    Ich finde aber Rüden allein schon imposanter und schöner.

  • Das ist aber auch etwas widersprüchlich: der Charakter soll entscheiden, aber du findest Rüden hübscher :???:


    Wie gesagt: ich dachte immer, dass mein Hund nen Rüde wird. Tja, dann kam eben Layla und es ist gut so,wie es ist.


    Wüsste ehrlichgesagt auch nicht, was die Entscheidung nach dem Geschlecht mit nem Hype zu tun haben soll!?

  • Zitat

    Das ist aber auch etwas widersprüchlich: der Charakter soll entscheiden, aber du findest Rüden hübscher :???:


    Wie gesagt: ich dachte immer, dass mein Hund nen Rüde wird. Tja, dann kam eben Layla und es ist gut so,wie es ist.


    Wüsste ehrlichgesagt auch nicht, was die Entscheidung nach dem Geschlecht mit nem Hype zu tun haben soll!?


    Ich hab ja nichts gesagt dass ich einen Rüden wegen des Aussehens genommen habe. Das war nur eine Anmerkung.
    Ich sehe halt dieses "Hündinnen sind ja so viel verschmuster und lieber und leichter zu erziehen" Quatsch. Das kommt halt auf den Charakter des Hundes an.

  • Das mit der leichteren Erziehung hab ich ja noch nie gehört!?
    Aber gut, hab derzeit auch hauptsächlich den Hund von meinen Eltern als Vergleich, was die Erziehung betrifft und der ist einfach nur tuffig und super leichtführig.

  • Es gibt wirklich einen Hündinnen Hype, in Karlies Wurf waren die 4 Hündinnen ruck zuck vergeben, die 6 Rüden nicht, einer hat noch in der 9. Woche ein zu Hause gesucht. Aber ich find es komisch, dass man, oder zumindest ich, mehr Rüden sehe :???:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Das ist aber auch etwas widersprüchlich: der Charakter soll entscheiden, aber du findest Rüden hübscher :???:


    Naja, ich finde bei den meisten Hunderassen die Rüden auch imposanter/hübscher, aber trotzem suche ich mir den Hund nach Charakter aus.

  • Also ich wollte immer eine Hündin, weil Laika eben eine war...


    Tja, dann kam Eliot und alles war anders...
    Ich wollte nie ein Rüde, nie ein Hund der größer als 40cm ist und nie, niemals ein Border Collie...


    Und dann sah ich ihn und wusste, er ist es... da war das Geschlecht egal


    Und Dreamy hab ich mir nicht ausgesucht...


    Dennoch würden hier immer wieder Rüden einziehen... wobei wenn eben alles passt würde ich auch bei einer Hündin nicht nein sagen...


    Es muss eben einfach alles passen und dann ist das Geschlecht egal für mich


    Dreamy lernt, dass man auch bei läufigen Hündinnen hören kann und muss... das dauert, zumal es hier kaum Hündinnen gibt, die ich kenne... da ist das Training noch etwas kniffliger.
    Da bin ich froh, dass auf unserem Trainingsplatz läufige Hündinnen erlaubt sind.
    Alle Rüden, die ich hier so kenne, haben gelernt damit umzugehen.


    Das dauert eben seine Zeit und geht dann aber meist relativ schnell...


    Unsere Hündin war gar nicht verschmust, das sind hier nur die Rüden und das höre ich hier im Umkreis öfter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!