Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Goldenboy, was machst du, wenn der andere Hund dann auf Pepper zustürmt? Hatte die Situation gestern, er sieht den Hund, setzt zum Sprit an, aber ich hab ihn noch am Halsband erwischt. Tja, dann hatte ich ihm am Losstürmen gehindert, aber die anderen 2 Hunde kamen angerannt, und haben ihn mal wieder für die Aufregung belohnt *nerv*
    Er fällt bei Hundesichtung sofort in Spielmodus...Völlig egal, ob der andere Hund da Bock drauf hat oder nicht :mute:


    Wird das mit dem Alter besser? Oder sollte ich da aktiv was unternehmen?

  • Ich blockiere dann immer, dass beeindruckt die anderen Hunde sehr. Also einfach groß dazwischen stellen, schlimmstenfalls auftreten.


    So war Karlie früher auch, im Freilauf rennt sie inzwischen auch nicht mehr zu allen Hunden, wenn ich nicht will, dann bleibt sie auch. Aktiv geübt haben wir nur etwas, bevor sie zum anderen Hund durfte immer abgerufen, etc, aber der Hauptgrund ist wohl das Alter.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wähhh...Bliss hat gerade im Kofferraum während der Fahrt ihr Geschirr durchgenagt -.-'. Sonst zieh ich es ihr deshalb immer schon vorher aus. Einmal vergessen und schon zahlt man Lehrgeld...die olle Kröte... :p

  • Zitat

    Goldenboy, was machst du, wenn der andere Hund dann auf Pepper zustürmt? Hatte die Situation gestern, er sieht den Hund, setzt zum Sprit an, aber ich hab ihn noch am Halsband erwischt. Tja, dann hatte ich ihm am Losstürmen gehindert, aber die anderen 2 Hunde kamen angerannt, und haben ihn mal wieder für die Aufregung belohnt *nerv*
    Er fällt bei Hundesichtung sofort in Spielmodus...Völlig egal, ob der andere Hund da Bock drauf hat oder nicht :mute:


    Wird das mit dem Alter besser? Oder sollte ich da aktiv was unternehmen?


    Gott sei dank haben wir nur selren solche Begegnungen. Vorallem weil ich volle Orte meide und lieber in absoluter Einsamkeit spazieren gehe.
    Wenn blickiere ich den anderen Hund oder leine nach kurzer Rücksprache und wenn mir der Hund friedlich erscheint Pepper auch ab. Bis jetzt sind mir aber auch nur freundliche Hunde begegnet, das wundert mich sehr.
    Allerdings wundern sich fast ausschließlich alle, dass ich Pepper anleine und erwarten das schlimmste und leinen wohl deshalb schon immer an.
    Ich finde das so aber höflich und werde meinen Hund nicht ohne Gespräch einfach in andere HH reinstürmen lassen. Vorallem weil Pepper auch gerne mal die HH stürmisch begrüßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!