Cala leidet unter ????
-
-
Ich denk auch an euch und drück alle Daumen! ♥
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier auch nochmal: wir drücken ganz, ganz fest!!!
-
Wenn ich ehrlich bin, ging es mir ähnlich..., aber ich bin kein Tierarzt und wollte deswegen nicht lange rumstochern.
Solltet ihr für Untersuchungen nach München müssen und eine Unterkunft brauchen, räume ich gerne mein Wohnzimmer für euch.
-
Ich drücke Euch so sehr die Daumen.
Ich wünsche mir für Euch das es doch was anderes ist.
-
Wir drücken natürlich auch!

-
-
Hach, das wäre einfach wunderbar, wenn eeeeeendlich jemand der Zaubermaus helfen könnte und sich etwas an ihrem Zustand verbessert - in die richtige Richtung!!!
Ich halte euch so sehr die Daumen!
-
Ich wünsch es euch.
-
Ich hab 's dir ja schon am Telefon gesagt, aber hier auch noch mal: Ich würde mich sooo riesig für euch freuen, wenn es wirklich keine Labrador Retriever Myopathie wäre, sondern etwas, was man noch besser behandeln kann und womit sie noch lange, lange Zeit bei euch sein kann!
Ihr hättet es einfach absolut verdient, noch alle Zeit der Welt miteinander zu haben.
Ich hibbel nun also mit dir, bis du Antwort von München hast und hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr ganz fix eine positive Nachricht erhaltet! -
Wir drücken auch die Daumen und hoffen mit.
-
Vorweg: Ich danke euch für euren Zuspruch und eure gedrückten Daumen!
Inzwischen hab ich es geschafft, wieder ein bißchen runterzukommen - was nichts daran ändert, dass da ein Hoffnungsfunke ist, wo vorher halt unverrückbar Labrador Myopathie war.Gleichzeitig wünsche ich dir, dass du, sollte es nicht so positiv im Ergebnis sein, wie es grade klingt, trotzdem gut damit umgehen kannst.
Ja, das ist wichtig, ich weiß...meine Euphorie kann ich im Moment allerdings kaum zügeln.
Die Vorstellung, dass das Blatt sich wendet und ich vielleicht - ganz vielleicht - doch noch Jahre mit meiner Cala verbringen könnte....das is einfach zu überwältigend.Aber trotzdem: Es ist nichts sicher! Es ist nicht gesagt, dass eine Grunderkrankung - falls vorhanden - auch behandelbar wäre. Es ist auch nicht gesagt, dass es nicht trotz allem eine Form der Labrador Myopahie ist.
Wann erwartest du denn neue Erkenntnisse aus München?
Vermutlich erst in einigen Wochen.
Aufgrund einer nicht angekommenen Mail wird die Muskelprobe erst jetzt verschickt. Diese muss dann noch ausgewertet werden, außerdem müssen die Untersuchungsunterlagen aus Hannover durchgeschaut werden usw.Mir ist nicht so ganz klar, wie ich die Wartezeit überbrücken soll ohne durchzudrehen...aber wird schon werden!

und mag mir garnicht vorstellen wie durcheinander Du jetzt sein musst.
Das kannst du laut sagen. Ich bin völlig von der Rolle.
Das muss einem erstmal langsam in den Kopf sickern, dass es - nach Monaten des schrittweisen Abfindens - nun doch alles anders sein könnte.Solltet ihr für Untersuchungen nach München müssen und eine Unterkunft brauchen, räume ich gerne mein Wohnzimmer für euch.
Das ist ganz lieb, ich weiß das wirklich zu schätzen!
Danke!Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass wir NICHT nach München zitiert werden.
Ich weiß nicht, wie Cala so eine Reise plus Diagnostik mit Übernachtung verkraften würde. Wir haben eine fragile Routine hier geschaffen - zwar fahren wir täglich an unterschiedliche Orte für die Gassirunden, aber diese Orte kennt Cala halt.
Sobald wir den Ort wechseln (neulich waren wir mit Cala bei meiner Oma), ist sie hinterher völlig platt.Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht könnte München ja eine Klinik hier in der Nähe für die Diagnostik (falls etwas nötig sein sollte) beauftragen?
Kennt sich da jemand mit aus?Weiterhin hoffe ich sehr, dass Cala nicht aus irgendwelchen Gründen erneut in Narkose gelegt werden muss.
Die letzte Narkose war traumatisch für uns, sie wachte stundenlang nicht wieder auf - vielleicht erinnert sich ja jemand, es war zur Entnahme der Muskelproben.
Die folgende Nacht war der Horror, wir ließen noch einen Nottierarzt kommen.
Außerdem baute sie extrem ab in den darauf folgenden Tagen und es war wirklich Arbeit, sie wieder "hinzubekommen" so gut es ging.------------------------------
Ich zeige euch jetzt nochmal das Video, welches ich dem Prof. geschickt habe.
Er meinte, er habe Labradore in der Rettungshundestaffel gesehen, die schlechter (!) liefen als Cala - und die waren vermeintlich gesund.
Wie schon gesagt, das Video überraschte ihn völlig!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!