Abkühlung bei heissem Wetter
-
-
Zitat
Oh weh was habe ich für einen Blick bekommen, als ich das mal gemacht habe
DEN Blick kenn ich - aber ich ignoriere ihn gekonnt. Besser, als wenn mir der Herr bei 32°C ohne Schatten auf dem Bahnhof kollabiert.
Meiner ist zwar auch nicht langhaarig, aber wenn mal einen oder zwei Tage nix passiert außer einer späten Gassirunde bei Abenddämmerung, dann ist ihm das auch recht - zumindest, wenn es heiß ist. Bei normalem Wetter wäre er dann doch gern etwas länger unterwegs.
Gar nichts außer sehr kurzen Runden hatte er ja letzten Sommer wochenlang, als ich mit der operierten Schulter aus dem Krankenhaus kam. Da wohnte er grade ne Woche bei mir, aber er hat es super vertragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abkühlung bei heissem Wetter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde, bis zu drei vier Tage sollte das jeder Hund ertragen können (Leistungssportler mal ausgenommen). Klar, grad für quirlige Hunde mit hohem Bewegungsdrang sollte das kein Dauerzustand sein, aber auch die sollten das können für so einen Zeitraum.
-
Meine liebt das Wasser sowieso und jetzt geh auch ich gern mit in den See.
Im Übrigen ist sie eher genervt, dass es den ganzen Tag nicht raus geht (ausser Minifrisbeerunde im Garten), sie würde liebend gerne auch nachmittags um 3 über die abgemähten Felder rennen. Und dann hecheln, dass man das Gefühl hat sie hätte eine kleine Dampfmaschine verschluckt. Dann gehts ins nächste Dreckloch und wieder auf die Wiese oder den Wald.
Kurz gesagt, der Hund verträgt über 30° sehr gut, ich bin froh, wenn ich dann im Schatten sein kann.
-
Wir haben eine Hundewiese an der schönen Ruhr und fahren dort meistens bei heißem Wetter hin!
Außerdem haben wir noch ein Kinderplanschbecken im Garten, das aber eher als überdimensional großer Wassernapf genutzt wird.

-
Shira hat glücklicherweise kein Problem, auch mal ne Woche die Pfoten still zu halten. Aber die ist generell eher anspruchslos in der Auslastung: morgens 30-60 min Gassi wenns kühl ist und ansonsten Schlaftablette, höchstens mal noch ein bisschen clickern aber auch kein Muss.
Bei uns ist es gottseidank wieder erträglich geworden mit den Temperaturen :) ich hoffe, es bleibt jetzt ne Weile unter 30grad.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Unser Rezept gegen die Hitze:
Morgens alles gut lüften, dann alle Vorläden schliessen. In der Küche ist der Plattenboden immer schön kühl, da sich darunter der alte Keller befindet. Dort ist es immer kalt.Im Garten steht eine Muschel mit Wasser.
Spazieren gehen wir morgens und abends. Den Rest des Tagen verschlafen alle in der kühlen Wohnung. Zwischendurch evtl mal eine Runde spielen, dann aber schnell wieder rein.
Caron hat das jetzt 4 Tage gut mitgemacht, gestern Abend spät haben wir dann aber noch gearbeitet. Das hat ihm gut getan.
-
So wurde sich gestern abgekühlt, bevor wir endlich die Ems erreichten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Madame steht nicht so auf Matsch
-
Das Bild erinnert mich daran wie letztens ein Bobtail bei jeder Spielaufforderung (die klassische mit dem Arsch oben) in ne matschige Pfütze gesprungen ist. Meine Hündin wollte zwar spielen, aber nicht in den blöden Dreck... Der Bobtail warf sich also ständig in die Matsche und Ruby hüpfte hilflos-euphorisch drumrum. Sah reichlich bescheuert aus.

Damits nicht ganz OT ist:
Das Wetter wird hier endlich erträglicher, unsere Leberwurst-Eiswürfel gehen trotzdem weg wie nix. Pro Eiswürfel ca. 20 Sekunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Leberwurst Eiswürfel gehen aber bestimmt auch im Winter gut

Bei uns gibt es aber auch Eiskong :)
-
Eiskong und mein Snoopy. Gestern nach Jahren wieder probiert, der ist zu Clever, der sagt sich ok bisschen schleck ich raus, warte 30min dann ist das Zeug wieder Brei und ich kann das so rausschlecken. Also einfrieren sinnlos
Also weiterhin Gießkannendusche. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!