Abkühlung bei heissem Wetter
-
-
Zitat
Der erste Spaziergang war heut morgen gegen 3:30 Uhr, da war es noch auszuhalten. Mittags geht es nur schnell pinkeln und dann erst heut abend nach 23 Uhr wieder richtig raus.Echt jetzt 8O ?! So früh würden mich am Feiertag keine zehn Pferde aus dem Bett bringen
. Mein Langhaarhund hat erst um 10:30 Uhr einen kurzen Waldspaziergang bekommen und nachmittags ging es mit der ganzen Familie zum Badesee.Vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abkühlung bei heissem Wetter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Echt jetzt 8O ?! So früh würden mich am Feiertag keine zehn Pferde aus dem Bett bringen
. Mein Langhaarhund hat erst um 10:30 Uhr einen kurzen Waldspaziergang bekommen und nachmittags ging es mit der ganzen Familie zum Badesee.Vom Handy
Mir macht das nichts, ich bin kein Langschläfer
Mit meinem einen Großen bin ich eh froh, wenn ich beim Spazieren keine Menschen oder Hunde treffe, da ist das die perfekte Uhrzeit. Und wenn ich eh schon auf bin, dann kann der Rest der Bande auch Gassi gehen. War sehr angenehm
Aber Badesee klingt noch ein Stück erfrischender

-
3:30?! Mein Freund würde mich erschlagen! (Hat nen leichten Schlaf und wird 100%ig wach wenn ich raus gehe) der bekommt schon bei der Aussicht auf 6:00-7:00 (wenn es so warm bleibt) die Krise

Wir haben heute direkt mal verschlafen, also ging's erst um 9:30 ne knappe Stunde raus. Normalerweise ne Runde von 30 Minuten, aber Hund und Frauchen waren müde und laaaaangsam. Dafür gabs Zwischenstopps am Bach zum gemeinsam abkühlen.
Um 14 Uhr gings 15 Minuten raus zum entleeren.
Und gleich laufen wir zum Restaurant und setzen uns gemütlich in den Biergarten, auf dem Rückweg gibts nen Umwelt über Feld und Bach, vermutlich so um 22uhr.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ops, ich dachte ich würde in den Was habt ihr heute gemacht - Thread posten, deshalb so ausführlich
sorry![Tapatalk-Gekritzel]
-
Momentan haben wir noch das glück das es in der wohnung relativ angenehm ist (also 'angenehm' im Gegensatz dazu wie' draußen ist). Nachdem das haus irgendwann im krieg gebaut wurde u da nix isoliert ist wird das aber leider nicht mehr lang so sein. U weil die wohnung so blöd geschnitten ist, u ich darum alle fenster auf einer seite hab, kann ich's nicht mal gscheit durchziehn lassen
.
Ab da rennt bei uns permanent 24/7 der Ventilator - u rund um den herum liegen dann alle felle.Gefrohrenen kong mit joghurt, nafu-matsch usw, selbstgemachtes hundeeis (od auch mal ganz normales 'menscheneis') gibt's bei uns so gut wie tägl wenn's so heiß ist.
Eiswürfel bekommen sie auch manchmal, aber das benutzen sie weniger zum abkûhlen sondern eher zum spielen. Va der wurm hat eine heiden freude dran sie durch die gegend zu werfen, sie mit der pfote od der nase weg zu stoßen (die dinger rutschen supa ûbern' holzboden
), ihnen dann nachzulaufen oá. Sehr lustig!Wenn's wirklich extrem arg heiß ist mach ich ihnen ein handtuch nass das ich ihnen entweder umhánge, od sie legen sich drauf. Wenn das nicht genug ist stell ich sie kurz in die dusche u mach sie als ganzes nass.
Spazieren gehen wir nur zeitig in der früh u spät am abend, mittags geht's nur kurz zum lulu raus.
Keine 5min von unserem zh entfernt ist ein kleiner wald wo der weg die ganze runde neben einem Fluß entlang geht. Da können sie fast durchgehend überall trinken u natürlich auch rein gehen. Groß-fell schwimmt (wenn's nach ihr ginge würd sie die ganze runde permanent u nur im fluss verbringen), u klein-fell geht nur plantschen (heut war's zum 1, x bis zu den schultern drin!).
Der wurm grábt sich draußen auch löcher in die er sich dann rein legt.
Garten haben wir leider keinen. Wenn wir einen haben werd ich ihnen aber ganz sicher ein 'wasserloch' machen das sie zumindest pfoten abkühlen u bissl plantschen können.Zitat.....
Buh .....Is das ein niedlicher name!!
(Jetzt war ich neugierig wer denn derjenige ist zu dem er gehört, u hab in dein profil geschaut ob das dort vielleicht verraten wird
.
du hast ja uuur viele pfoten!! Lebst du mit ihnen auf einem hof oá od in einem ganz 'normalen' haus? Mein neid ist dir jedenfalls sicher
) -
-
Bei uns gibt es manchmal den Frozen Kong (hier Frozen Grinseball)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten gehen wir am Bach spazieren, zum See oder Weiher.
Oder wir bleiben Zuhause und machen nicht viel bzw nur Pipirunden und warten auf Abkuehlung abends.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Profilbild <3
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Icephoenix, mein Freund wird auch immer wach, wenn ich aufsteh und ist dabei noch das komplette Gegenteil von mir (ich bin spätestens 5 Uhr wach und kann nicht mehr liegen bleiben, er schläft schon mal bis 10 Uhr durch), aber da muss er durch, dafür erledige ich morgens in der Zeit schon alles (Gassi, Tiere füttern, etc)

Danke, dAlis.
Buh heißt laut Papieren eigentlich "Uesty" [gesprochen "Westie"], aber das fand ich doof und es war schon auf der Heimfahrt für mich klar: Das ist eine Buh!
(Sie ist übrigens die kleine Dunkle auf meinem Ava)
Ich hab das Glück, dass mir ein Haus mit seeeehr großem Grundstück gehört. Ein richtiger Bauernhof ist es leider nicht, aber wenn ich fertig studiert habe, werden wir uns danach mal umschauen (kleines Häuschen, eventuell noch 1-2 Ferienwohnungen drin und ein paar Hektar Land dazu). Dann ists perfekt
Die Idee mit dem nassen Handtuch find ich gut. Wie hält das bei dir? Meine hätten es nach 3 Schritten verloren, glaub ich!Und noch: Schöne Bilder, StarryEyed! Da sieht man, dass einer am Geniesen ist!

-
Jeannie, die Ende März gestorben ist, hatte einen dicken Pelz (Jack Russel - Zwergschäfer Mix), die hat im Sommer sehr untere der Hitze gelitten. Früher hatten wir einen Garten, lebten am Stadtrand, es kühlte also nachts auch immer gut ab. Da wars kein Problem.
Als wir vor 8 Jahren nach Wien gezogen sind, war sie echt arm. Hab sie paar mal am Tag unter die Dusche gepackt (das hat sie aber gehasst!). Sind dann übersiedelt und wohnen nun gegenüber der Messe Wien. Zu der gehört ein toller Springbrunnen - niedrige Umrandung, Hunde können da ganz easy rauf hüpfen.
Jeannie ist jeden Tag im Brunnen gewesen, bei jeder Gassi Runde. Von Anfang März bis Ende Oktober - da wird der Brunnen Winterdicht gemacht.
An ihrem letzten Tag auf dieser Welt, ist sie noch "Baden" gegangen...
In der Wohnung ist es leider ziemlich heiss! Wir haben jedoch seit Jahren ein Klimagerät, das gut kühlt - das Teil hat Jeannie das Leben leichter gemacht. Ich hatte anfangs zwar Bedenken, dachte sie erkältet sich womöglich. Aber sie ist nie direkt im kalten Luftstrom gelegen, sondern nur in der Nähe.Furina hat ein sehr dünnes Fell, ihr scheint die Hitze gar nix auszumachen. Sie geht nur ins Wasser, wenn ich rein gehe und in der Wohnung liegt sie auf der Couch oder auf ihrem Platz. (Jeannie ist im Sommer nur am kühlen Fussboden gelegen).
Morgen wird das Klimagerät angeworfen - denn auch wenn dem Hund nicht heiss ist, mir sind 28 Grad im Wohnzimmer too much
Liebe Grüße
Sabine -
Heute soll es ja noch brutaler werden mit der Hitze . Da bleibt einen schon gar nix anderes übrig ausser den ganzen Tag faul zu sein ;-) ! Also aus der sicht des Hundes
.. -
Sagt mal was macht ihr denn mit den Sonnenanbetern? Hexe legt sich immer in die Sonne und will da nicht weg, zumindest nicht freiwillig, ich kann die nicht mal anfassen so heiß ist die (schwarz)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!