Abkühlung bei heissem Wetter

• Wir meiden auch die Mittagshitze.

Bei uns gibt es eine Wassermuschel, eingefrorene Kongs und auch mit Brühe versetzte Eiswürfel.
    Die Hunde legen sich oft auf die Fliesen oder draußen in den Schatten.

Lumpi liebt die Muschel, man kann ihm die Abkühlung förmlich im Gesicht ablesen ;-)
    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

• Lumpi lässt es sich gut gehen, so ist es richtig :gut: timmi liegt unterm Sessel auf unserer Terrasse, der ist kein Sommerdackel, er könnte in unseren Pool, leider mag der auch kein Wasser. Aber wir waren heut schon ein paar mal schwimmen, zwar nur 19 Grad Wassertemperatur, aber herrliche Abkühlung. Schöne Pfingsten Euch allen noch. LG

• Süße Fotos hier :)

Heute ist es bei uns auch SEHR heiß, ich mache Amber laufend nass, da geht's ihr gleich viel besser. Im Büro werd ich mal die Kühlmatte von Zooplus probieren.. :)

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Ich mache nichts besonderes. Zuhause ist die Wohnung schön kühl, auf der Arbeit entweder im Pausenraum liegen oder draußen unterm Baum. Wasser steht immer zur Verfügung. Und das war es.

Heute morgen hat sich Madame schon selbst abgekühlt:

Ansonsten geht es meist am Fluss entlang, woraus man saufen kann oder eine Runde plantschen, wie man will.

• Ich habe heute morgen Eiswürfel mit Leberwurst gemacht. Kleine Bonbons aus Wurst, sozusagen.
    Allerdings macht meinem Hund das Wetter nicht sooo viel aus, unser Schnittchen kommt ja vom Ballermann. :D
    Sie war eben im Park (im Schatten) sogar richtig aufgedreht... Hier ist es aber auch nicht schwül, das hat sich mit dem Gewitter heute morgen erledigt. Die 27°C im Wohnzimmer sind somit erträglich.

• ich spritze meinen Hund vorm Spaziergang mit Wasser ab.. also die Beine etwas und naja. Meistens geht er schwimmen, daher ist es kein Problem..

Sonst friere ich manche Flüssigkeiten ein und mache was wie z.B. Tomatensaft mit Putenfleisch, Karottensaft mit Hühnerherzen etc. oder so.. das wird dann draußen aufgeleckt. Leider verträgt es nur einer bei mir, die anderen vertragen/mögen das nich so.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!