Beiträge von LuckyLisa

    Oh man, morgens Gassi gehen ist echt die Hölle für mich :lol:
    mein Freund sagt, es sei nicht nötig - ich sehe es anders.
    Aber da ich faul bin, sind es morgens nur um die 20 Minuten offline im Wald welcher eine Gehminute vom Haus entfernt ist.
    Danach gehe ich arbeiten bis Mittags, fahre nach Hause und gehe dann nochmal ne gute viertel Stunde.
    Es sei denn es gießt wie heute Mittag aus Eimern, dann sollen die Hunde mich nicht nerven und einfach die Hundeklappe und den Garten nutzen^^
    das tun sie dann auch (generell den ganzen Tag).
    Oft habe ich das Glück und meine 70&72 jährigen Nachbarn schnappen sich die Großen und laufen Mittags/nachmittags eine Runde.
    Abends gehts dann immer nochmal los, egal wie das Wetter ist.


    Damit fahren wir ganz gut, aber dank Hundeklappe und 24/7 Ausgang zum Garten haben wir da glücklicherweise eh keinen Stress, sollte ich mal mittags nicht nach Hause kommen oder die Hunde unerwartet während unserer Abwesenheit Magen-Darmbeschwerden haben.

    Moin Leude,
    das ist zwar keine Frage die ich mich nicht traue zu stellen, aber weder wollte ich nen' neuen Thread eröffnen noch hat die Suchemaske mir was passendes ausgespuckt.
    Unsere Nachbarn haben uns gestern besucht.
    Wir saßen im Wohnzimmer und von dort aus kann man auf unseren Rasen hinterm Haus schauen. Alles ist eingezäunt und Hundeausbrichssicher.
    Auf einmal sehen wir deren Katze im Garten streunen, ist ihren Menschen wohl gefolgt.
    Daraufhin sagte ich nur 'Was ein Glück, dass Paula im Haus ist, sonst wäre die Mietze hin'.
    Wir kamen daraufhin ins Gespräch, ob die Hundehaftpflicht einspringen würde, sollte Paula die Katze verletzen sodass diese behandelt werden müsse.
    Wir waren unterschiedlicher Meinung. Ich sagte nein, da es sich ja um unseren Hof handelte und dies das Risiko von Freigängern wäre - wiederum sagte ich aber auch, sollte dies auf "offener Straße" geschehen, sollten wir haften.
    Unsere Nachbarn sagten, das man Katzen ja nicht verbieten kann in Gärten zu gehen und wenn unser Hund die Katze verletzt, er auch dafür haften müsse - egal wo.
    Habt ihr eine Ahnung und/oder Erfahrungen zu solchen Fällen?

    Moin!
    Ich bin dieses Jahr auch dabei, am Donnerstag :-)
    Ein Freund von mir wird einen Stand dort haben und da ich diesen Monat meine Jagdprüfung bestanden habe darf ich mir als Belohnung das ein oder andere gönnen :D

    Hast Du auch mal etwas Sand liegen, dann kannst Du die stat. Aufladung vergessen. :D

    Ich habe auch den Gummiebesen vom Aldi, der ist bombe!
    Unser Boden ist ständig sandig und beherbergt tonnenweise Hundehaare und es funktioniert wirklich einwandfrei!


    Der Kärcher Dampfsauger hört sich ja mega geil an, das wär noch was für mich!
    Aber der Preis :xface: da warte ich erstmal auf den Erfahrungsbericht hier :-)

    Meine Hunde haben durch eine Hundeklappe auch während unserer Abwesenheit ständig Zugang zum Garten.
    Der ist komplett eingezäunt (hatte hierzu schon einmal was im Vollzeit Arbeit und Hunde Thread geschrieben) und wir fühlen uns gut damit.


    Wenn euer Garten eingezäunt ist, bzw nicht jeder Hans uns Franz easy seine Hand zum Hund durch den Zaun stecken kann und euer Hund nicht jeden vorbeilaufenden Menschen verbellt, würde ich mir die Mühe mit dem abgetrennten Bereich wirklich sparen.
    Das hängt aber natürlich auch generell von eurer Gegend ab und der Lage des Grundstückes (das wirst du ja bestens beurteilen können)
    Unsere Hunde haben zwar Zugang zum Haus, aber nutzen zum dösen meistens den Rasen, schattige Plätze unterm Apfelbaum oder die Kudden auf der überdachten Terrasse (auch im Winter).


    Meine Hunde schlagen zB nur an wenn wirklich jemand unbekanntes die Auffahrt (welche recht groß ist) betritt. Das ist von uns gewünscht und gewollt, ob andere Hunde die Straße entlang gehen oder sonstiges, ist denen zum Glück wumpe.


    Ich persönlich liebe die Möglichkeit und es beruhigt mich zu wissen, -das Haus & Hof geschützt ist,
    -das die Hunde sich lösen können wenn sie wollen/müssen,
    -das die Hunde eine Runde sprinten können, spielen können, oder aber auch einfach mal aus dem weg gehen können
    - das sie durch unsere (sehr lieben) Nachbarn auch zwischendrin mal Ansprache und Abwechslung bekommen


    Ich möchte diese Möglichkeit auf gar keinen Fall missen.

    Mir wurde gerade ein Nebulak angezeigt, zwei davon hatte ich schon.
    Ich hab ihn mit dem 2. Ball fangen können. Bei der Punktevergabe stand dann 600, weil neues Pokemon.
    Ich dachte nur "Hääää? du hast Nebulka doch schon hundert pro!"
    Auf einmal wird mir Rossana statt Nebulak angezeigt :D
    Hatte das schonmal wer?

    @corrier JA! Meine Hunde waren gestern unmotiviert :lol:
    erst eine große Runde durch den Wald... die Hunde platt und wollen heim, chillen und fressen..
    das hab ich denen auch gegönnt, bis ich nochmal ein paar Straßen abklappern musste weil in meiner Nähe einige Pokemons angezeigt wurden :D


    die Hunde liefen beide so laaahmarschig und hinter mir, meine Setterdame war am schlimmsten :ugly: dabei macht die liebend gerne Wettrennen mit dem Wind.


    Vermutlich lag es einfach daran, dass sie an der Leine laufen mussten, das ist halt öde ;-)