Abkühlung bei heissem Wetter

• Lotte liegt immer etwa eine Stunde in der prallen Sonne, kommt dann rein, hechelt mich glücklich an, bleibt ein paar Minuten zur Abkühlung drinnen und lässt sich dann weiter braten.
    Sie findet das Wetter super - leidet aber unter den anderen Hunden, die keine Lust zum Toben haben. Oder noch schlimmer: Im Wasser toben (ohne sie, wie gemein)

• Unser erster Weg bei dem Wetter ist Richtung Dorfweiher. Snoopy hüpft schnell eine Runde rein und dann laufen wir gut 1h pro Runde. Oder die Gießkanne kommt zum Einsatz.
    Kaum ist er nass geht es Snoopy super. Versteh' selbst nicht warum gerade dieses Jahr er weiterhin so viel Unterwolle hat :( aber eine Erfrischung ist für ihn Gold wert.

• Zitat

Sagt mal was macht ihr denn mit den Sonnenanbetern? Hexe legt sich immer in die Sonne und will da nicht weg, zumindest nicht freiwillig, ich kann die nicht mal anfassen so heiß ist die (schwarz)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

nix - liegen lassen! ich würd mich nicht mit so einem dicken pullover ;) in die pralle sonne legen, aber wenn er meint ... er weiß ja, wo es kühl ist (im haus) oder wo er im garten schatten findet.

• Da wir das Glück haben und direkt am Park mit großem See und Bach wohnen, ist das ganz praktisch für die Gassirunden. Die Mittagshitze wird allerdings eh gemieden und somit die großen Runden auf morgens oder abends gelegt (wobei es hier gestern um 21:30 noch 26(!) Grad hatte :lepra:).

Für die Mittagshitze haben sie ihr kleines Planschbecken auf dem Balkon, da können sie jederzeit rein. Wenn wir an den Badesee fahren freuen die zwei sich natürlich noch mehr, da kann man immerhin schwimmen... :D

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für Schatten draussen und kühle Plätze in der Wohnung ist auch jederzeit gesorgt.
    Drinnen leg ich meist ein befeuchtetes Handtuch auf den Boden, oder ein kaltes Gelpad in den Hundekorb, wird auch gerne angenommen. Das absolute Highlight hier ist aber -und dafür würden die Mäuse töten!- ihr KONG-Eis!

• Unsere Hunde lieben es,wenn ich ihnen das lange Gras auf unserer Wiese nass mache,da wird sich dann schön drin gewälzt.Ansonsten nutzen sie den Bach (der freundlicherweise über unser Grundstück läuft)...

• [youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Flavia hat heute bis jetzt nur rumgelegen. Ich hab ihr ein nasses Handtuch hingelegt. Meine Katzen haben sich früher wenn es heiß war immer gern auf nasse Tücher gelegt. Flavia versteht aber noch nicht so recht was sie damit soll hab ich das Gefühl. Oder ihr ist noch nicht warm genug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!