Abkühlung bei heissem Wetter

  • So sieht der verschmähte Pool aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich ein paar Leckerchen reinwerfe steckt der Hund zumindest mal die Nase rein... :D

  • wasser ist nicht der beste freund von herrn hund, von daher sparen wir uns das gedöns mit der wanne oder dem kinderplanschbecken. hatten wir mal, wurde aber nicht angenommen.

    das einzige, was wir machen, ist kong einfrieren und vielleicht mal ein nasses handtuch - aber selbst das findet er eigentlich doof.

    was die hitze angeht, tickt er aber eh nicht richtig - liegt in der mittagssonne draussen, und zwar NICHT im schatten, und abends, wenn es kühl wird, bleibt er drinnen, wo es viel wärmer ist.

  • Wir haben gestern spätabends noch Wasser in die beiden Teile der blauen Sandmuschel gefüllt. War vergeblich, das Wasser kocht quasi :-) Unsere Hunde haben aber die Möglichkeit, sich kühle Mulden in der Erde unter den Sträuchern zu buddeln, sich auf den kühlen Garagenboden oder auf die kühlen Fliesen im 22 Grad warmen Haus zu legen. Wir gehen wegen der alten Hunde erst abends wieder laufen, dann aber auch ans Wasser, denn die Hundeoma geht zu gerne Bauchplatscher machen :-) Ihre Tochter geht maximal bis zum Bauch ins Wasser und die anderen beiden Hunde nicht mal mit den Pfoten.

  • Morgens gehen wir durch den Wald am Fluss/Bach lang. Tagsüber liegt Pino nur im Haus rum. Wenn er sich mal rausbewegt, steht ein Planschbecken für ihn im Garten, das nimmt er gerne in Anspruch. Daneben steht der Pool der Kinder, wenn die dann auch draußen sind gibt's immer Wasserschlacht. :D

  • Anju bekommt Eis zur Abkühlung.

    Gestern hab es Jogurt im Kong

    Und heute gab es Hipp Apfel & Banane mit Kokosflocken

    Natürlich war der gefüllte Kong Nachts im Gefrierfach :headbash:

  • Wir haben weder Teich noch Gartenschlauch (in Ermangelung eines Gartens ;) ) aber unsere täglichen Gassistrecken führt an mehreren Stellen am Bach vorbei, wo ausgiebig geplanscht wird.

    Zuhause liegt Madame meistens im Bad, wenns mal ganz krass wird, häng ich ihr ein feuchtes Handtuch über, das sie abwerfen kann wenns ihr unangenehm ist.

  • Wenn ich beim Fleischkochen für sie noch Brühe übrig hab, füll ich die in Eiswürfelbehälter und gefrier sie ein.
    Jetzt bekommt sie nach jedem Gassi draußen einen Brühe-Eiswürfel zum aufschlecken, findet sie total klasse, und wir können in aller Ruhe gleichzeitig unser Eis zum Abkühlen essen :D

  • Wir bleiben tagsüber im kühlen Haus.
    Der erste Spaziergang war heut morgen gegen 3:30 Uhr, da war es noch auszuhalten. Mittags geht es nur schnell pinkeln und dann erst heut abend nach 23 Uhr wieder richtig raus.
    Im Hof steht ein Kinderplanschbecken (bzw. so eine Sandmuschel, die geht von Krallen nicht kaputt), wird allerdings nur von Lennard genutzt (dafür aber umso begeisterter :D )

    Die Zwerge mopsen sich gerne die Abkühlung für die Kaninchen (habe zum Beispiel immer eingefrorene Wasserflaschen im Tiefkühler, die gibts dann mit Handtuch drumrum zu Schutz vor Erfrierungen ins Gehege, aber unsere Zwergschläfer... äh... -spitze stürzen sich auch gern drauf, wenn ich die hier zum Vorbereiten stehen habe... Fällt auch kaum auf, bei über 30 Kaninchen sind es eine Menge Flaschen, da können ruhig mal 1-2 gemopst werden ;) )

    Buh packt sich im Garten noch gern unter die Sträucher oder ins (angefeuchtete) Gras.

    Und wenn wir für uns Menschlein ein Eis holen, gibt es schonmal für die Großen ne Kugel Vanilleeis in der Waffel (die Kleinen kriegen keine ganze Kugel, die essen bei uns mit :lol: ). Wenn ich dran denke gibt es auch extra "Hundeeis" selbst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!