Mist..Hund in Kofferraum bei ~30°
-
-
Huhu,
vielleicht hat ja von euch jemand einen tipp/ eine Idee für mich?!
Und zwar habe ich heute nachnmittag eigentlich Training auf dem Hundeplatz. Am Wochenende fahren mein Mann und ich immer zusammen mit seinem Auto und können unsere Hündin dort in einer gut belüfteten Box transportieren...Unter der Woche habe ich bisher immer meinen Polo genommen, wo sie den ganzen Kofferraum zur Verfügung hat, mein Hundeauto kommt leider erst Mitte Juni an und eigentlich dachte ich, dass das solange auch mit dem Kofferraum klappt (genug Platz ist da).
Tja, nun ist mir nun gerade eingefallen, dass es heute ja draußen fast 30° sind und ich somit den Hund ja schlecht im geschlossenen Kofferraum lassen kann! Wir machen VPG und sie muss halt häufiger zwischendurch im Auto warten, bis wir dran sind!
Das Auto von meinem Mann kann ich leider nicht nehmen... Hat jemand eine rettende Idee für mich, oder sollte ich vielleicht doch heute besser zu Hause bleiben :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du nicht im Schatten parken kannst und die Fenster offen lassen kannst würde ich es sein lassen. Kannst du nicht den Hund irgendwo im Schatten ablegen und dort anbinden, so dass du ihn im Auge hast? Oder gibt es auf eurem Platz evtl. Hundeboxen? Bei uns gibt es welche.
-
Kannst du den Koffferraum nicht auflassen? Oder sie wo anders warten lassen?
Ich glaube nicht, dass ich meinem Hund das sonst antun würde.
-
Auto in den Schatten und darauf achten, dass es auch so bleibt.
Da Dein Hund in der Hundebox ist - Kofferraum offen lassen und die Seitenscheiben rechts und links ganz runter drehen. Du könntest auch eine Wasserschüssel in die Box stellen.
Wenn das nicht möglich ist - zuhause bleiben!
-
irgendwo neben dem Platz im Schatten anbinden?
-
-
Schatten und Fenster offen wäre kein Problem, das hab ich sonst auch immer...
Irgendwo draussen anbinden geht leider nicht, dass mögen die Leute vom Verein nicht so gerne, insbesondere weil Himora aktuell einfach noch nicht liegen bleiben kann, wenn andere Hunde an ihr vorbei laufen!
Könnte sie vielleicht im Kofferraum am Gitter anbinden und dann die Klappe offen lassen, das könnte klappen! Wir haben zwar auch Boxen auf dem Platz, aber da hab ich irgendwie Bedenken, weil sie das doch nicht kennt und die so dunkel sind...
Wenn ich sie im Kofferraum anbinde+ alle Fenster auf und ihr dann vllt noch ein nasses Handtuch zur Kühlung hinlege, würde das was bringen?
-
Ich würde den Hund auch nicht im Schatten im Auto lassen. Es wird auch dort sehr schnell warm und stickig.
Hast du eine Faltbox, die du mitnehmen kannst? Dann einfach die Box mitnehmen und auf dem Platz irgendwo in den Schatten stellen. Oder aber den Hund im Schatten ablegen oder anbinden.
Ich gehe selbst zu einem HP und lasse meinen Hund dort nicht im Auto. Wenn wir warten müssen, dann warten wir gemeinsam an der Seite. -
Wasserschüssel in die Box, Scheiben runter und in ne Kühlweste investieren oder ne Kühldecke. Ggf Kofferraum offen lassen und ein altes Bettlaken drüberhängen, damit das Schatten spendet. So mache ich das beim Training.
-
Sie hat doch gar keine Box.
-
Zitat
Schatten und Fenster offen wäre kein Problem, das hab ich sonst auch immer...
Irgendwo draussen anbinden geht leider nicht, dass mögen die Leute vom Verein nicht so gerne, insbesondere weil Himora aktuell einfach noch nicht liegen bleiben kann, wenn andere Hunde an ihr vorbei laufen!
Könnte sie vielleicht im Kofferraum am Gitter anbinden und dann die Klappe offen lassen, das könnte klappen! Wir haben zwar auch Boxen auf dem Platz, aber da hab ich irgendwie Bedenken, weil sie das doch nicht kennt und die so dunkel sind...
Wenn ich sie im Kofferraum anbinde+ alle Fenster auf und ihr dann vllt noch ein nasses Handtuch zur Kühlung hinlege, würde das was bringen?
Wenn du sie anbindest, solltest du immer ein Auge auf sie haben (Strangulationsgefahr) Vor allem musst du darauf achten, dass die Leine so kurz ist, dass sie auf keinen Fall aus dem Auto springen kann (und dann auf halben Weg in der Luft merkt, dass die Leine dafür nicht lang genug ist)
Es gibt so eine Schlossverlängerung, damit bleibt die Klappe hinten so ca. 10cm weit auf. Wenn du zusätzlich alle Fenster aufmachen kannst und das Auto im Schatten steht und der Hund Wasser hat und du regelmäßig nach ihr siehst, würde ich es wohl probieren. LG Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!