Mist..Hund in Kofferraum bei ~30°
-
-
Zitat
.....
Es gibt so eine Schlossverlängerung, damit bleibt die Klappe hinten so ca. 10cm weit auf. Wenn du zusätzlich alle Fenster aufmachen kannst und das Auto im Schatten steht und der Hund Wasser hat und du regelmäßig nach ihr siehst, würde ich es wohl probieren. LG NeleBei den Dingern bin ich immer skeptisch - die Sonne knallt trotzdem aufs Auto, und das erhitzt sich sehr schnell. Selbst im Schatten wird die Luft dann zu stickig und warm, und mit dem Ritzchen, das da frei bleibt, gibt´s auch nicht wirklich nen Durchzug....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
......letztes Jahr auch Unsummen für Kühldecken, Kühlakkus usw ausgegeben.... wurde alles zerbissen und im Nachhinein zeigte sich, dass es auch sehr gut ohne geht.......
;-) Dann mußt die Kühlakkus an die Außenseite der Box legen, sodaß der Hund sich von der Innenseite aus dran"kuscheln" und abkühlen kann, sie aber net zerbeißen kann *gg
Oder mach nen doppelten Boden in die Box, und unter die obere Bodenfläche dann die Akkus.... *gg
-
Also ich würde es nicht machen meine Hund bei den Temperaturen im Auto lassen, auch dann nicht wenn alles offen ist.
Wir haben hier in SH aktuell 28 Grad, und ich habe unser Training für heute Nachmittag abgesagt. Es ist nicht nur für meinen Hund zu warm sondern für mich auch.
-
Zitat
Bei den Dingern bin ich immer skeptisch - die Sonne knallt trotzdem aufs Auto, und das erhitzt sich sehr schnell. Selbst im Schatten wird die Luft dann zu stickig und warm, und mit dem Ritzchen, das da frei bleibt, gibt´s auch nicht wirklich nen Durchzug....
Diese Gitterdinger halten den Kofferraum doch UNTEN offen, oder? War da nicht mal was in Physik, 6. Klasse, dass warme Luft nach OBEN steigt? Also wenns nicht grade windig ist, seh ich da keine wirkliche verbesserung muss ich sagen - dann staut sich doch die Hitze unterm Autodach!?
-
Lass Deinen Hund lieber zu Hause. Ich denke, da ist er bei diesen Temperaturen am Besten aufgehoben.
Bevor Du mit irgendwelchen Sachen rum experimentierst oder ein HH aus Mitleid die Polizei ruft.Ach ja….. - 30 grad sind ganz schön kalt
-
-
OT: Paula, gugg mal genau hin, da ist kein "minus" sondern eine "geschlängelte Linie", was soviel heißt wie "in etwa"
Unterschied: -30; ~30
-
Auch beim Landhandel gibt es Hundeboxen, in der Stadt ja sowieso. Wie wäre es, auf dem Weg zum Platz eine zu kaufen? Dann könnte der Hund draußen im Schatten in der Box warten.
-
Hi,
PET Flaschen mit Wasser füllen und einfrieren. Die gefrorenen Flaschen in den Kofferraum legen. Die wirken wie eine kleine Klimaanlage.
Natürlich nur im Schatten parken und Fenster offen lassen.
-
Zitat
OT: Paula, gugg mal genau hin, da ist kein "minus" sondern eine "geschlängelte Linie", was soviel heißt wie "in etwa"
Unterschied: -30; ~30
Matgematisch korrekt wären dann aber zwei solche Linien...geht wahrscheinlich nur mit unseren Tastaturen schwieriger. -
Zitat
;-) Dann mußt die Kühlakkus an die Außenseite der Box legen, sodaß der Hund sich von der Innenseite aus dran"kuscheln" und abkühlen kann, sie aber net zerbeißen kann *gg
Oder mach nen doppelten Boden in die Box, und unter die obere Bodenfläche dann die Akkus.... *gg
Hätte ich ne Box gehabt und die Heckklappe offen lassen können, hätte ich das Zeug nicht gekauft.
ZitatWie gesagt ich hatte dann sogar die Türen offen. Trotzdem war das Auto extrem aufgeheizt. Wenn es den hier beschriebenen Durchzug geben sollte, dann hätte der Kofferraum ja abkühlen müssen oder es hätte zumindest aushaltbar sein müssen. Demnach- ja, mir ist klar, dass es mit offenem Kofferraum kühler ist als geschlossen, trotzdem ist es meiner Meinung nach viel zu heiß. Wie gesagt ich habe die ganzen Sachen (Heckgitter etc.) und würde es trotzdem nicht machen.
Wenn das Fahrzeug mal gut durcherhitzt ist, ist der Drops gelutscht, denn dann strahlt auch die erhitzte Innenausstattung richtig Hitze ab.
Einen einmal aufgeheizten Autoinnenraum wieder abzukühlen ist wesentlich schwerer, als ihn auf erträglichen Temperaturen von Anfang an zu halten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!