Beiträge von Amy201011

    Danke für den Tipp :-)


    Als grundsätzlich sind andere Hunde prinzipiell doof, aber je näher es an die Läufigkeit geht desto gestresster und zickiger ist sie, während der Läufigkeit dann extrem.


    Daraufhin haben wir jetzt in kurzen Abständen mehrere Schilddrüsenprofil machen lassen. Zur Mitte des Zyklus hatten wir gut Werte und die falle jetzt immer weiter ab, so dass der T3 jetzt aktuell sogar auf de gleichen Niveau ist wie vor der Substitution.


    Ich habe das Buch Schilddrüse und Verhalten von Beate Zimmermann

    Wir beobachten es jetzt den 3. Zyklus. Wir sind jetzt ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit und die Werte sind wieder so im Keller als wenn ich nicht substituieren würde. Sie hat allerdings auch eine t3 Problematik also eine Umwandlungsstörung.


    Nein wir füttern nichts wo Drüsengewebe dran sein könnte, es gibt hier nur Pansen/Blättermagen, reines Muskelfleisch (Pute & Lamm) als Knochen gibt es Kalbsbrustbein.

    Ja ich habe bereits mit einem TA der auf die Schilddrüse spezialisiert ist über die Kastration gesprochen. Diese hat mir gesagt, dass man wenn durch die Hormonschwankungen im Zyklus zu sehr Schwankungen im SD-Wert hat über eine Kastration nachdenken kann.


    Ich barfe gebe aber seit Monaten haar genau die gleichen Dinge.

    Hallo,


    ich überlege meine 3 Jahre alte Labrador-Hündin kastrieren zu lassen.


    Grund dafür sind die extrem schwankenden Schilddrüsenwerte und die damit zusammenhängenden Verhaltensveränderungen und Stresspegel.


    Ich erhoffe mir dadurch das die Hormonschwankungen im Körper nachlassen und die Schilddrüsenwerte stabil bleiben und meine Maus weniger Stress hat.


    Was mir Sorge macht sind die Verhaltensauffälligkeiten anderen Hunden gegenüber. Ich habe bedenken das diese weiter ausufern.


    Hat einer von euch hiermit Erfahrung?


    Wir haben zusätzlich noch einen Beratungstermin beim Tierarzt aber ich bin sehr unsicher.

    Hallo,


    kann mir jemand etwas zu folgenden Blutwerten sage:
    Lipase61 U/l Ref. bis 347
    Harnstoff 48 mg/dl Ref. 22-52
    Triglyceride 36- mg/dl Ref. 50-100
    Cholesterin ges. 175 mg/dl Ref. 120 - 390


    MCH 25 pg Ref. 17-25
    Neutrophile 53-% Ref. 55-80
    Lymphozyten 37+% Ref. 13-35


    T41,7 Ref. 1,5 - 4
    FT4 0,72 ng/dl Ref. 0,40 - 1,90
    FT3 2,5 pg/ml Ref. 1,4 - 3,8
    TSH 0,17 ng/ml Ref. bis 0,30
    Cortisol 1,6 ug/dl Ref. 0,5 - 6,0


    Es geht um meine 4 jährige Labrador-Hündin.


    Mein Tierarzt ruft mich leider zur Klärung nicht zurück. Habe mir jetzt einen Termin bei einem anderen TA organisiert für Freitag.


    Viele Grüße

    stimmt hätte man sagen können ☺


    Im Vorderbein ist die durch. Schmerzmittel geb ich gar nicht. Gelenk ist alles fest uns wurde vom Tierarzt für 3 Monate Leinenzwang und Physio verordnet.