Beiträge von Amy201011

    Guten Morgen,


    vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit einem Sehnenfaserabriss machen müssen.


    Wie lange hat bei euch die Heilung gedauert und wenn was habt ihr getan um die Heilung zu unterstützen?


    Viele Grüße
    Annika & Lilly

    Hallo,


    also die Hundewiese in Büdelsdorf ist nicht eingezäunt, aber ich kann meinen jagdlich ambitionierten Labi dort auch ableinen. Es ist recht weitläufig und keine gefährliche Straße in der Nähe.


    Rumstehen muss man da auch nicht, wir laufen immer kreuz und quer und sind dann so ca. 60 Minuten unterwegs. Da sind auch Nebenwiesen wenn jemand noch etwas trainieren oder arbeiten mag.

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt zum 3. Mal läufig. Jedes mal rund um die Läufigkeit ist die Maus krank. Immer was anderes.


    Diesmal hat es uns besonders heftig getroffen. Erst eine entzündete Pfote und nun eine Magenschleimhautentzündung (wegen der ganzen Medikamente die sie für ihre Pfote bekommen hat).


    Ich weiß ehrlich gestanden nicht was ich machen soll damit sie nicht jedes mal krank wird. Es ist für die Maus ja nun wirklich schlimm und mein Geldbeutel ist auch nicht gerade erfreut.


    Habt ihr eine Idee. Mein TA hat zur Kastration geraten, aber ich bin mir da sehr unschlüssig auf Grund Ihrer Probleme mit Artgenossen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen mit einer entzündeten Pfote?


    Bei meiner Hündin ist die rechte Vorderpfote entzündet um genau zu sein die Schwimmhaut zwischen der ersten und zweiten Kralle sowie zwischen dem großen Ballen und den vorderen.


    Seit Mittwoch bekomme meine Hündin nun Antibiotikum und Cortison. Die Rötung ist deutlich zurück gegangen, aber die Schwimmhaut ist sehr angeschwollen.


    Leider ist mein TA nicht sicher ob nicht etwas in der Pfote steckt. Sie meinte es würde vom Antibiotikum raus kommen sollte sie sich was reingetreten haben???? Ansonsten kennen wir die Ursache auch nicht warum die Pfote entzündet ist. Es stehen Sandmilben im Raum, aber wir haben aktuell auch gerade Flöhe, eine Futtermittelunverträglichkeit usw... in Frage.


    LG

    Ja wir sind ausgerüstet... :-) haben gestern Abend gleich die Heilpraktikerin unseres Vertrauens hinzu gezogen.


    Flöhe ist bei uns leider ein kleines Problem...weil meine Große leider mit keinem der gängigen Flohpräparate behandelt werden kann.