Beiträge von Amy201011

    Ich war gestern nochmal beim TA. Habe auch beide Hunde mitgenommen und bei meiner "großen" haben Sie Flohkot gefunden :( *heul*
    Bei der "kleinen" besteht der Verdacht das sie Sandmilben hat.

    Ich barfe seit 2 Jahren und beziehe seit einem Jahr vom gleichen Lieferanten das Fleisch. Ich habe keine neuen Zusätze oder ähnliches.

    Guten Morgen,


    wir haben folgendes Problem:


    Lilly scheint extremen Juckreiz zu haben. Sie kratzt und knabbert viel an sich rum. Überwiegend in den Flanken und den Achseln sowie an den Vorderpfoten. An ihrer rechten Vorderpfote hat sich die Schwimmhaut zwischen zwei Krallen entzündet.


    Wir baden jetzt seit Donnerstag zwei mal tgl. mit Kernseife und ich mache zwei mal tgl. Soventolsalbe rauf. Es wird aber leider so gar nicht besser. Beim TA war ich schon...die gab uns den Tipp mit der Kernseife. Flöhe hat sie keine lt. TA.


    Seit gestern fällt mir nun auf, dass meine zweite Hündin auch vermehrt an sich knabbert und schleckt. Überwiegend Innenseite Hinterläufe und an den Vorderpfoten.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw. auch Tipps bzgl. Lillys entzündeter Vorderpfote?


    Danke & LG

    Hallo,


    wir überlegen Mitte März in den Harz zu fahren. Hat jemand von euch Erfahrungen wie es zu der Zeit mit Spaziergängen/Wanderungen dort ist?


    Ich habe gelesen das die wenigsten Wege begebar sein sollen.


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    LG