Beiträge von RoxyLaila

    würde mich Roxylaila anschliessen... :)
    Wo in kroatien kann man mit hund am besten urlaub machen ₩

    Also ich bin wieder da :)Erst waren wir auf Krk. Haben geschaut und sind weiter gefahren. War zu voll und zu eng auf dem Zetplatz.
    Wir sind wieder nach Split / Dubrovnik gefahren. Zeltplatz Antony Boy. Perfekt. :) Surfen konnten wir auch und wir hatten unsere Ruhe. War voller als sonst aber die Kroatenund Slowenen sind super locker drauf. Der Rest... musste sich fügen :D

    Ich nutze den Thread auch mal. Wir wollen wieder nach Kroatien. Letztes Mal waren wir ziemlich weit im Süden, dieses Mal wollen wir nördlicher bleiben. Wer kann was empfehlen?
    Geplant ist Zelten am Meer mit Möglichkeit zum Windsurfen :) Zwei Hunde kommen mit. Temperatur egal, solange das Wasser schön ist. Hundenett soll es auch sein.
    also, wer kann uns was empfehlen?

    Hi ihr Zwei, danke euch für die Tipps :)
    Zum Thema Kopf runter: Da hat die Besi zu mir gemeint ich sollte eher versuchen dass Toni den Kopf runter nimmt, da er so ganz komisch, im flotten Schritt, mit hocherhobenen Kopf voran gestelzt ist. Anscheint muss ich da so einen guten Mittelweg finden, zwischen Kopf hoch und zu weit unten.

    Ich war auch wieder ausreiten. Und zwar "musste" ich den großen Stänker reiten. Hab mich ja ewig vor gedrückt, da er nicht ohne ist im Wald. Zb freie Wiese oder Feld verleitet ihn ja regelmäßig zum buckelnden Renngalopp, den selbst die Besi kaum sitzt. Ergo hatte ich schon etwas Muffensausen ob alles klappt. Und das obwohl wir uns eine Schritt bzw Trabrunde vorgenommen haben, da die Besi ihr anderes Pferd reiten wollte und das Shettilein ls Führpferd mitgenommen hat.
    Und es war super. Kein Mucken, kein Tara. Einmal wurde kurz diskutiert, da ein Baum quer im Wald lag und der ja sooooooo grußlig ist. Aber das ging dann als seine Kumpeline vorneweg ist. Im Trab war er ein Traum. Er lies sich super kontrollieren und wir konnten an einem Wiesenweg entlang traben ohne das er Anstalten machte auszubrechen. Man merkt es ihm an, dass er sehr ausgeglichen ist.
    Ich freu mich das es so langsam vorwärts geht und ich mein Selbstvertrauen wiederfinde.
    :)

    Ich habe auch mal wieder zwei Fragen was sich eher auf die Zukunft bezieht.
    Laila hat beginnenen grauen Star. Dh. ihre Augen werden bereits jetzt schon grau und das mit 5 Jahren :/
    Habt ihr auch so Kandidaten gehabt und könnt ihr mir sagen wie lange es bei euren Hunden gedauert bis sie komplett blind waren? Auf was muss ich da achten oder was sind die Anzeichen wenn es schlimmer wird? Ich kenne mich da ja gar nicht aus.


    Roxy hat ein gutartiges Geschwulst neben einen Zahn. Das muss entfernt werden, sollte es weiter wachsen. Habt ihr schon mal gehört, das gutartige Geschwulste "streuen"? Eigentlich ist es ja dann bösartig, wenn ich mich recht entsinne. Aber so ganz sicher bin ich mir dann nicht.
    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Wie gesagt, meine sind ja noch weit vom Rentnerdasein entfernt, aber es sind eben so Dinge die ja die Zukunft beeinflussen.
    Im Übrigen hat hat mein TA gemeint, das Laila ja schon älter ist. Auf meinen geschockten Gesichtsausdruck hin hat er gemeint: "Na Rottweiler werden ja im Schnitt so ca 8 Jahre nur alt". Ich meinte dann "Ich habe mit 12 gerechnet". Er hat dann gelächelt und gesagt, das wollen wir dann auch hoffen :) Aber es hält mir schon vor Augen, wie schnell die Zeit mal wieder läuft. Gerade die Schäferhündin ist ja nun schon einiges verschmuster geworden und beide Hunde laufen eher ruhiger als sinnlos durch den Wald zu ballern...

    Ich bin am Montag wieder Canicrossen gewesen. Im Wechsel Roxy und Laila eingespannt. laila etwas mehr, da ich Roxy noch langsam ranführe. So als kleinen Muskelaufbau.
    17km dank verlaufen und 1h 40min. :)


    Suche hin und wieder anch einer passenden Pulsuhr mit Brustgurt. Mir schwebt eine von Polar vor. allerdings unter 100 Euro. Die andere GPS Uhr würde ich verkaufen. Aber ich finde keine richtige mit GPS - Distanzmessung, Herzfrequenz usw. Irgendwie haben die meist das eine, und dann das andere nicht. Oder mir passen die Bewertungen nicht, bzw überzeugen die mich nicht.
    Mit welcher Uhr lauft ihr? ihr habt das glaub ich schon mal geschrieben - sorry, wenn ich nerve)

    Ich durfte mir bisher folgendes von Schwiegereltern anhören:


    Schäferhunde werden alle bösartig mit dem Alter, hinterlistig und fallen alle ihre Halter an.
    Mein Rottweiler ist zu dürre. Der ist nicht reinrassig.
    Zwei große Hunde haben in einer Wohnung nix zu tun. Die brauchen ein Haus und Hof etc.
    Rohfutter macht die Hunde aggro


    Ich überhöre das meiste. Immerhin hat sich Laila ordentlich eingeschleimt und Roxy hat auch überzeugt. Und ich werde gelobt wie gut erzogen die doch sind :)

    Aber über mich hast du dich aufgeregt, das ich das Beispiel mit den Rettungshunden gebracht habe. Ich betreibe keinen RettungshundeSPORT sondern bin in einer Staffel und wir Trainieren für den Ernstfall und rücken dann auch aus. Da fragt niemand ob mir das Wetter passt. Und ja, wenn ein Kind in Gefahr ist, dann stelle ich das Wohl des Kindes über das meines Hundes oder über mein Eigenes. Meine Hunde und ich sind gut Training (zB Fitnessmäßig). Ich mute uns auch Suchen bei 30°C zu. Das ich auf ausreichend Pausen, Wasser und Abkühung etc achte versteht sich von selbst. Auf das Thema Hund ind en Pausen im Auto lassen bei xy °C gehe ich jetzt nicht weiter ein. Das wurde schon zu Genüge diskutiert.


    Ob ich das ganze brauche, wenn ich es nur als Turniersport betreibe ist etwas anderes. Aber ein Einsatzhund wird genau für das trainiert: In jeder Wetterlage Menschenleben zu retten.
    Und ja, da muss er durch. Das war keineswegs ironisch gemeint. Und man glaubt es vielleicht kaum, mein Hund liebt diese Arbeit und die Arbeit hat uns bisher enger zusammengeschweißt als alles andere.