Mist..Hund in Kofferraum bei ~30°
-
-
Meiner Hündin is es relativ egal wie warm is es is. Die will trotzdem was machen.
Klar lass ich sie nicht bis zum umfallen rennen.. aber wenn man den Hund beobachtet dann geht das schon.Wir haben die Hunde generell entweder mit Erdhaken oder Box direkt am Platz, entweder unter Schirmen oder unter Baumschatten. Und die wandern da mit..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Abgesehen davon wären die Hunde nicht mehr lebensfähigHunde nehmen ihre Umgebung zu 90% über die Nase wahr. Dann müsste man die Nase abhacken und sie im geruchlosen Raum einsperren. Also: Hunde nutzen selbst bei Gassigängen ihre Nase....
O.k. ich hätte wahrscheinlich genauer sagen was ich unter Nasenarbeit verstehe. Mal am Blümchen schnüffeln
fällt für meine Begriffe nicht darunter. Hatte ich blöderweise zu viel vorausgesetzt.ZitatIch fürchte, bei manchen ist das Wort Leistung im Zusammenhang mit Tieren regelrecht zum Schimpfwort geworden....
Durchaus nicht, jedenfalls für mich. Leistungsbereitschaft ist was sehr nötiges, verlangt aber vom Menschen
einen verantwortungsvollen Umgang. Und der ist leider nicht bei jedem selbstverständlich. -
Zitat
Ich wundere mich echt für wie viele es selbstverständlich ist mit dem Hund bei solchen Temperaturen
überhaupt Sport zu machen. Von der Unterbringung im Auto mal ganz abgesehen.
Ich käme gar nicht auf die Idee von meinen Hunden jetzt irgendwelche körperlichen Leistungen zu
verlangen.Im Sommer ist es zu heiß, im Winter ist es zu kalt, im Herbst ist es zu windig und im Frühling ist es zu nass...
Wenn mein junger Hund keine Leistung mehr bringen kann, weil es mal 25, 30 Grad hat, dann wäre mein erster Gang zum TA, Herz checken, was das nicht in Ordnung ist.
In der Mittagssonne wird hier auch nicht gearbeitet, sondern Siesta im Garten gemacht, das liegt aber weniger daran, dass die Hunde das nicht abkönnten, als daran, dass da mein Kreislauf nicht mitspielt.
-
So...wir waren gestern nicht auf dem Hundeplatz!
Lag allerdings nicht daran, dass das mit dem Auto nicht geklappt hat, sondern das mein Kater der Meinung war, er müsste in meiner Abwesenheit das Badezimmer umdekorieren und sich selber mit meiner Makeup-Flasche aus Glas abzuschmeißen
Also hab ich erstmal ne Stunde mit aufräumen und Scherben ziehen verbracht und mein Creme-farbenes Plüschmonster, wieder in einen weißen Kater zu verwandeln!
Für die nächsten Wochen kann ich bei so nem Wetter vorerst das Auto von meinem Mann nehmen, da hab ich kein Poblem mit der Luftzirkulation.
Ich hätte auf dem Platz gestern übrigens ohnehin nur UO gemacht und da wir gerade Grundstellung und Fuß aufbauen, wärs für den Hund und für mich jetzt keine große körperliche Anstrengung gewesen! Himora durfte so gestern im Garten toben und wir haben so noch einige Einheiten trainiert...der war das Wetter übrigens ziemlich egal, Arbeitsbereitschaft zeigt sie ohnehin immer!
-
Ich musste heute morgen mit Diego zum TA. In der Zeit musste unser Besuchshund Linus im Auto warten (da Zuhause nicht klappt). Der Parkplatz steht leider in der Sonne, auch in der Umgebung ist kein Schatten vorhanden. Ich hab dann das Dach aufgemacht (so ein großes Schiebedach - ich fahre Twingo) und beide Fenster runter. Hab erst noch 20 Minuten mit im Auto gewartet und es wurde nicht heißer, als es draußen war. Linus konnte die 15 Minuten dann auch ohne Probleme im Auto warten.
Sorgen hab ich mir bei einer anderen Hundebesitzerin gemacht. Die hatte nämlich nur einen relativ kleinen Schlitz offen gelassen (damit der Hund nicht raus kommt - der turnte nämlich im ganzen Auto umher), aber dem gings auch gut.
-
-
Mira war vorhin auch 5-10 min im Schatten gestanden im Auto ohne offenem Fenster weil ich wusste das ich nicht lange brauche.
Als ich wieder ins Auto kam war es genau so kühl wie vorher da die Klima die ganze Zeit an war.
Ich würde allerdings keinen Hund gerade um die mittagszeit im Auto lassen. Vormittags oder gegen Abend sehe ich das nicht so Eng.
Im Winter wartet Mira bis zu einer Stunde im Auto evtl dann auch mit decke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!