Beiträge von YorkieFan

    Meinem Hund geht es ja zum Glück sehr gut.
    Den Wert so niedrig wie möglich sinken lassen birgt aber die Gefahr ins Addison zu rutschen und das ist dann wohl tatsächlich oft genug tödlich. Cortisol ist ja nicht überflüssig sondern lebenswichtig. Nur eben nicht soviel wie bei den Cushing-Hunden.
    In der FB Cushing Gruppe gibt es einige Hunde die schon jahrelang mit Vetoryl gut leben. Es muss halt immer überwacht werden da sich der Bedarf auch ändern kann. Das macht mir dann Hoffnung und natürlich achte ich sehr darauf wie es meinem Sandro geht.
    Meine TÄ fragt auch genau nach, ob sich im Verhalten in irgendeiner Hinsicht was geändert hat. Bisher bestätigten die Laborwerte zum Glück meine Beobachtungen. Aber das ganze beschäftigt mich schon sehr, das muss ich schon sagen.

    Es müssen wohl auch nicht alle Symptome auftreten, darum wird die Diagnose oft sehr spät gestellt. Sandro ist soweit fit, der zweite ACTH-Test ergab sehr gute Werte.
    Er hat zwar eine etwas vergrößerte Leber, aber die Blutwerte waren o.k. Gemüseanteil habe ich auch erhöht und er bekommt Mariendistel zur Leberunterstützung.
    Eine Scheißkrankheit ist es, das stimmt.

    Hallo!
    Bei meinem 9-jährigem Yorkie wurde Cushing bestätigt. Einzige Anzeichen bei ihm war, dass ihm an den Flanken die Haare
    ausgingen. Zuerst dachte ich es käme vom Mantel, aber leider wuchsen sie über den Sommer nicht mehr nach. Eine
    Groomerin äusserte dann den Verdacht Cushing. Also ab in die Klinik, Blutbild war weitgehend o.k. Also dann Dexamethason-Test und
    dadurch wurde der Verdacht bestätigt.
    Ich musste, ehrlich gesagt, den Schock erst mal verdauen. Jetzt erfolgt eine Einstellung auf Vetoryl, ACTH-Test nach 10 Tagen sieht
    gut aus.
    Hat hier jemand Erfahrung? Wie sieht sind eure langfristigen Erfahrungen?

    Aber ein Halsband für Katzen geht gar nicht, das ist schon für viele Tiere zum Verhängnis geworden. Man kann z.B. den Surefeed (der gezeigte Futterautomat) auch auf den Chip programmieren.

    dafür dass sie auf oberfeldwebel machen finde ich Amigo jetzt nicht wirklich erzogen.
    jedes Kommando öfter wiederholen, er löst trotzdem alles selber auf. also gar sooo konsequent können die nicht sein.

    Aber sie haben immer noch schnell hols gerufen wenn der Hund gestartet ist. Vielleicht hatten sie ja per Gedankenübertragung schon vorher aufgelöst :ka:
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Wieso hat der Besitzer von Tyson gewartet bis der Hund dermassen abgemagert ist? Da werde ich doch vorher wach und unternehme was. Schon fast ein Wunder dass er in dem schlechten Zustand überlebt hat. Und dann noch nicht mal sagen, dass es nicht die erste OP aus diesem Grund ist.
    Wie gleichgültig manche Menschen doch sind.

    Bungee hatte da auch noch nie Schwierigkeiten und er lässt sich auch durch absolut nichts beirren. Nicht mal von Enten die direkt vor ihm über den Trail watscheln, das war eins der coolsten Erlebnisse. Eigentlich hat er nämlich gut Jagdtrieb, aber da hat er die beiden Watschelheinis passieren lassen und dann unbeirrt seine Aufgabe erfüllt.
    Er nimmt auch genauso sicher den Geruch nicht nur aus Tüte oder Glas sondern auch von anderen Trägern auf. Beispiel: VP sitzt auf einer Bank, drei andere stehen drum rum, alle vier gehen los und trennen sich an der nächsten Kreuzung. Er hatte Null Probleme den nur kurz angerochenen Geruch den er an der Bank aufgenommen hatte zu folgen. Also muss er genau gewußt haben wen er suchen soll, den ich wußte es nicht. Und ich weiß auch nie wo es lang geht.

    Eben, deshalb die Frage warum man als Mensch meint man könne es dem Hund erklären. Ich muss allerdings auch sagen, ich traile jetzt mit meinem Hund seit gut einem Jahr und bin immer noch wieder total geflasht was so eine Hundenase leisten kann.