• herr hund hält rausgehen im regen für eine persönliche beleidigung und will nach erledigung der geschäfte immer sehr schnell wieder nach hause. wenn es wie aus eimern schüttet, geht er erst gar nicht raus - guckt dann einmal kurz aus dem tor und macht sofort kehrt. kommt mir sehr entgegen, ich brauch das auch nicht ;) .

    ich warte hier auch immer einen trockenen (oder nicht ganz so regnerischen) moment ab zum rausgehen. wie lange wir dann laufen, hängt davon ab, wieviel lust wir haben. wenn ich trotz niesel meine, joggen zu müssen, muss herr hund mit. wenn nicht, lass ich mich gern überreden, die frischluftzufuhr auf ein minimum zu beschränken.

  • Zitat

    Wenn es im Winter richtig kalt ist, gehen meine beiden Damen auch nicht raus. :hust:
    Da habe ich mit meinen Hunden richtig Glück gehabt. ;)


    Das mit dem Glück liegt im Auge des Betrachters ;)
    Ich geh lieber an einem knacke-kalten-Sonnen-Wintertag mit Minus 20 Grad oder bei 10 Grad Schietwetter raus als bei 25 Grad und Sonnenschein. Mein Hund zum Glück auch.

  • Ich gehe sehr gerne bei Regen spazieren.
    Mein jetztiger Hund leider nicht. Vor dei Tür muss man ihn schubsen, wenns regnet und spätestens nach 30 Minuten sucht er sich einen Unterschlupf und will nicht weiter oder versucht in jedes Haus am weg hineinzugehen.
    Deshalb gehen wir bei Regen kürzer.
    Kälte und Schnee machen ihm dagegen nichts.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Zitat

    Aber mich hat sich die Frage gestellt: Seid ihr auch schon trotz Regen länger als nur 10 Minuten mit Hund rausgegangen?

    Amber hasst Regen und bleibt ständig unter den Büschen stehen damit sie ja nicht nass wird :lol:
    Sie macht aus diesem Grund ihre Geschäfte auch immer sehr schnell (am besten gleich vor die Tür). Unsere Runde (dauert ca. 10 Minuten) gehen wir aber trotzdem weiter. :smile:

  • So ein perfektes Fuß wie mit Regenschirm bei norddeutschen Güssen bekommen wir sonst nie hin.... :D ;)
    Meine Mädels können Regen überhaupt nicht leiden und pennen dann den ganzen Tag auf der Couch, wollen auch nur kurz in den Garten und ansonsten stellen sie sich gepflegt tot. (ich glaube, sie fahren dann gezielt Puls und Atmung runter, damit ich bloß nicht auf den Gedanken komme, sie mit nach draußen zu nehmen.)

  • Also bei uns muss man den Regen nochmal differenzieren.
    Normaler Regen ist super!!!! Da macht hinlegen besonders viel Spaß weil man wird dreckig, da kann man super in der schlammigen Erde buddeln und was ich gut finde, da sind weniger Hunde auf der zu Fuß erreichbaren Hundewiese und ich kann mit Jacke mal Unterordnung oder Suchspiele machen :gut: !
    Prasseln aber richtig dicke Tropfen runter oder graupelt es sogar dann kommt alle paar Sekunden ein "das ist jetzt nicht dein Ernst oder, kannst du das nicht abstellen?" Blick! Dann gehen wir ca. 45 Minuten und hangeln uns von Baum zu Baum um nicht allzu nass zu werden.
    Aber Jacke merkt das Ganze leider immer erst wenn wir draußen sind |)

  • Mit der richtigen Kleidung macht mir Regen nicht so viel aus, außer es schüttet wirklich richtig extrem. Aber mein Hund findet regen mega kacke, sie bleibt einfach stehen und läuft nicht mehr weiter, bis wir umdrehen und nach Hause gehen. Nieseln kann sie ertragen, aber mehr auch nicht. Sie hat bei Regen aber auch immer ihr Regenmäntelchen an, sie hat sehr wenig Fell ohne Unterwolle und fängt dann auch schnell an zu zittern, wenn sie nass ist. Aber auch mit Mäntelchen ist Regen für sie Kacke, Kopf und Pfoten werden ja auch noch nass. Aber immerhin bleibt ihr das Zittern erspart ;-)

    Also wenn es nach mir ginge, würden wir auch im Regen normale Spaziergänge machen, aber mein Hund macht da nicht mit.

  • Bei uns fallen bei Regen die Runden kürzer aus, weil Hundi Wasser abgrundtief hasst. Egal von wo. Da ist er nur am jammern und Unterschlupf suchen, da ist ein Spaziergang einfach sinnlos. Er macht seine Geschäfte im Eiltempo und kennt dann nur noch den Weg nach Hause, alles andere wird lautstark abgeleht. :headbash: Ich hätte mit dem Regen kein Problem, aber wenn Hund nicht mitmacht, ist es ja auch blöd.
    Seit er nen Regenmantel hat, ist schwacher Regen in Ordnung (da wird er ja kaum noch nass), da gehen wir jetzt auch mal ne größere Runde.

    Kälte und Schnee sind kein Thema, nur nass werden. :lol:

  • Das kommt auf den Regen an,schütten wie aus Eimern oder wenn der Regen von der Seite kommt (Wind) ,da fallen die Runden kürzer aus.Die Hunde mögen das auch nicht wirklich. Leichten Regen mag ich ganz gerne,denn da sind nicht so viele Leute unterwegs. manchmal nervt mich schönes Wetter richtig weil man da nirgends in Ruhe laufen kann.

    LG
    Sigrid und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!