• Bei uns ist es auch so, dass man bei Regen in der Regel den ganzen Wald für sich alleine hat und das genieße ich manchmal auch richtig - nicht ständig auf Radfahrer usw. aufpassen zu müssen sondern entspannt Gassi gehen ohne im Minutentakt die Umgebung zu scannen :smile: Ich hab aber auch gute Outdoorkleidung und meinen Hund scheint es auch nicht sonderlich zu stören. Auch wenn wir nicht in den Wald fahren, fallen unsere regulären Gassigänge in Feld und Wiese nicht kürzer aus, außer der letzte vorm Schlafengehen, weil es da eh nicht um die Bewegung ansich geht, sondern nur ums lösen...

  • Bei uns spielt das Wetter keine große Rolle, wie lange wir laufen.
    Mittags gibt es immer die große Runde und wenn es etwas mehr pieselt, gehen wir eben eine von den Waldstrecken.
    Nur wenn wirklich stark Regen ist und auch keine Aussicht darauf besteht, dass es noch mal besser wird, fällt unsere eigentliche große Runde auch klein aus, so dass wir nur drei kleine Gänge am Tag machen.
    Kommt aber wirklich recht selten vor.

  • Meine beiden sind wasserscheu und zwar sowohl was Nässe von unten als auch von oben angeht, d.h. im Sommer wird nicht gebadet und bei Regen muss ich sie hinter mir herziehen.
    Das nervt total vor allem wenn ich mich nach der Arbeit hochmotiviert in meine Regenhose schmeiße und die Hundis nach wenigen Metern "die Bremse einlegen". Dann machen die beiden am liebsten direkt an die Hauswand Pipi, damit es schnell wieder nach Hause geht. :roll:
    Dann gehen wir halt erst wieder eine große Runde wenn es trocken ist...

  • Hmm naja, es kommt auf die Intensität und (!!) die Außentemperaturen an. Bei unter 10 Grad und REgen haben die Jungs eigentlich so gar keinen Bock mehr, da gibts dann auch nur kleine Runden (1/2 Stunde oder so), wenn es jetzt aber nur leicht regnet und nicht dauerhaft dann gehen wir relativ normal (1std) momentan ist es zwar nass aber nicht sonderlich kalt!!!

    Insgesamt kann man aber sc hon sagen das wir nicht so lange draussen sind wenns regnet, wir gehen zwar aber die H unde haben dann einfach keine große Lust und warum sollte ich sie dann zwingen.....

  • Ob ich nur mal um den Block gehe oder wirklich ein paar Stunden unterwegs bin mach ich nicht am Wetter fest. Das ist uns ziemlich egal. Es sei denn die Welt geht grad unter, dann warte ich das ab :D Klar find ich es doof, wenn ich ohne Regenschirm (so wie gestern) in eine fiese Husche komme, aber letztlich isses "nur" Regen. Ich dreh deswegen nicht um :smile:

  • Also wir gehen auch bei Regen unsere großen Runden, allerdings dann im Wald dass es nicht ganz so nass wird.
    Wir sind auch bei Regen 3 mal am Tag mind. 1 Stunde unterwegs.
    Meine Emma hasst zwar regen (Windhund typisch), sie friert schnell weil sie keine Unterwolle hat und ist dann Nass bis auf die Haut. Deshalb bekommt sie dann einen Mantel, dann ist es ok.

  • Also, ich geh auch bei Regen raus. Es gibt ja Jacken und Stiefel :D Nur mein Hundi ist da eine kleine Diva und hat nicht so viel Spaß. Daher warte ich, wenn es die Zeit zulässt, einfach ein bisschen, ob es nochmal aufhört zu regnen. Manchmal verkürzen wir die Runden auch etwas.
    Es ist immer wieder lustig, wie oft sie sich im Haus schüttelt und gegen Wände reibt, um trockener zu werden, da das Handtuch ihr nicht reicht :lol:

  • Tiny und ich müssen auch nachher bei Regen raus... Gibt nen Regenmantel für ihn und für mich einen Parka... Denkemal damit sind wir Wetterfest genug :) Und nachdem kalten Nass gibt es was leckeres (warmes) in den Napf :smile:

  • Gibts hier noch mehr Hunde, die regen- Gassi nur erträglich finden, weil sie das abrubbeln mit dem Handtuch hinterher so geil finden?!

    Shira ist so ein totaler "Wickel mich ein und Rubbel mich bis zum umfallen"-Typ :lachtot: nach Regen- Spaziergängen wie heute rennt sie sofort ins Bad und wartet total begeistert aufs Handtuch. Total bekloppt :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich bin auch bei Regen draußen unterwegs - eigentlich gleich lang wie sonst auch (ca. 1,5 Stunden bis 2 am Nachmittag).
    Meiner Schäferhündin macht der Regen nix, außer, wenn es stürmt und ihr der Wind um die Ohren pfeift. Dann mag sie freiwillig umdrehen, was recht nervig ist, wenn sie eigentlich noch Pipi machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!