Vernachlässigt ihr wegen eures Hundes euren Lebensgefährten?

  • Zitat


    Haha, ich liebe dieses Forum :D Ich find das so nett, wie die Hunderatschläge oft nahtlos in die Beziehungsratschläge übergehen :lol:
    (überhaupt nicht negativ gemeint jetzt)

    Hupps. Die Formulierung war - von mir - wohl auch nicht so ganz glücklich. :headbash:

  • Mein Mann beschwert sich manchmal im Spaß drüber, dass der Hund es ja sooooo gut hat und er natürlich nicht ;) im nächsten Moment hat er dann aber selbst den Hund im Arm und kuschelt mit ihr.
    Ich bemühe mich aber auch, das Thema Hund und Pferd etwas weg zu halten. Deshalb schreibe ich auch so gerne hier , weil hier alle gleich bekloppt sind und stundenlang über Hunde quatschen können.

  • Zitat

    Mein Mann beschwert sich manchmal im Spaß drüber, dass der Hund es ja sooooo gut hat und er natürlich nicht ;) im nächsten Moment hat er dann aber selbst den Hund im Arm und kuschelt mit ihr.
    Ich bemühe mich aber auch, das Thema Hund und Pferd etwas weg zu halten. Deshalb schreibe ich auch so gerne hier , weil hier alle gleich bekloppt sind und stundenlang über Hunde quatschen können.


    Wahre Worte :lol:

  • Nein, mein Freund ist auf Amber absolut nicht eifersüchtig & Streit gab es zum Glück auch noch nie. Ich wüsste auch gar nicht wie ich ihn vernachlässigen sollte. Er arbeitet im 24-Stunden Takt (Feuerwehrmann) und da bin ich sehr oft alleine, ich glaube daher ist es ihm sogar sehr recht das ein Hund bei uns eingezogen ist :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Haha, ich liebe dieses Forum Ich find das so nett, wie die Hunderatschläge oft nahtlos in die Beziehungsratschläge übergehen

    Das liegt vielleicht daran, weil es hier inhaltlich nicht wirklich um den Hund geht, wenn man genau hin schaut.

  • Ist bei uns kein Thema, da mein Mann die Hunde genau so liebt wie ich und wir uns da auch ganz einig sind.

    Klar benötigt ein Welpe viel Zeit und Aufmerksamkeit, er ist halt ein Baby.
    Deswegen das Eifersuchtsmonster herauszulassen, finde ich persönlich albern und unreif.

    Und neue Leute lernt man in jedem Bereich des Lebens kennen. Würde mein Mann da jedes Mal am Rad drehen, würde ich mal ein ernstes Gespräch mit ihm darüber führen.
    LG von Julie

  • Naja...bei Menschenbabies passiert das ja auch, dass " Mann" auf einmal eifersüchtig auf die Konkurrenz wird :D
    @TS:
    Wäre interessant, ob dein Freund Geschwister hat oder Einzelkind ist, aber das hat in nem Hundeforum nix zu suchen.

  • Moin,

    na ja, es ist ein Thema rund um den Hund, warum sollte man darauf nicht eingehen?

    Das Problem ist tatsächlich, das etwas nicht ganz rund läuft - und, das ist schon ernst, er hatte den Mut es in Worte zu fassen und anzusprechen - das tun nicht alle Männer! Von daher sehe ich das positiv, weil ihm an Dir und Euch gelegen ist und es liegt an Dir, darüber nachzudenken, ob da etwas dran sein könnte.....

    Die Frage nach seiner familären Stellung sei da auch erlaubt. Jungen werden von ihren Müttern häufig anders verwöhnt als Mädchen und Einzelkinder sind eher geneigt zu glauben, sie seien der Mittelpunkt im Haus als Geschiwsterkinder - das kann dazu führen, das sie sich eher zurück gesetzt fühlen. Es gibt reihenweise Untersuchungen dazu, die will ich hier aber nicht ausführen.

    Könnte etwas dran sein?

    Ich hab mal einen Freund mit Hund gehabt, der kam mit ins Schlafzimmer, war der letzte der, wenn man das Licht ausmachte, bekuschelt wurde und der erste der morgens begrüßt wurde - er steckte einem dann eklige, feucht gekaute Kausknochen ins Bett - ihm, mir nicht - und dann war ich dran, mit morgendlicher Begrüßung, Minuten später. Eifersüchtig war ich nicht, aber gefallen hat mir das nicht. Denn mein eigener Hund musste unten im Flur schlafen.... um diesen wurde echt ein Gewese gemacht, egal ob es ums Futter ging oder ob 21 Mal (ich hab gezählt) Abends die Tür geöffnet wurde,damit der Hund nach draußen konnte, zum Auflassen war es zu kalt. Kann sich jeder vorstellen, das es da mit gemütlicher Romantik zu zweit auf dem Sofa auch nichts war..... Beim Autofahren hatte der Hund hatte einen Platz auf dem Sitz, mein Kind musste unten sitzen, weil alle Plätze belegt waren und da war mir klar "SO nicht!" Geht ja wohl gar nicht, das Kind ungesichert durch die Gegend fahren damit der Hund aus dem Fenster sehen kann. Er war dann kurze Zeit später nicht mehr mein Freund, nicht nur, aber auch deswegen.

    Überleg einfach mal und wenn es um normale Dinge geht, "immer bekommt er zuerst sein Futter" oder "immer geht es morgens erst mal um den Hund" (weil der ja raus muss) dann sollte man sich die Beziehung noch mal ansehen.... denn Verantwortung für ein anderes Lebewesen beschneidet einfach die persönlichen Freiheiten oder grenzt sie ein. Warum empfindet er so, könnt Ihr ins Gespräch kommen? Vielleicht hat er grad eine sehr gestresste Phase und wünscht sich mehr Zuwendung? Ich würde das zumindest zum Anlass nehmen, ernsthaft darüber zu sprechen und zuzuhören.

    So wie in den letzten Wochen, als es Malik schlecht ging, ich konnte kaum mehr - ohne jemanden hier zu haben - aus dem Haus, weder Freundinnen besuchen noch mal eben übers Wochenende weg fahren und das sind Dinge die wir schätzen. Aber mein Hundchen ging da vor..... momentan geht es wieder, aber ich rechne nicht damit, das es lang dauert. Wir haben auch darüber gesprochen, weil mein Mann so einer ist, der sagt "ich lasse mir mein Leben doch nicht von meinem Hund bestimmen" - aber in diesem Fall fand er das auch angemessen, auch wenn es bedeutete, das ich auf das geplante Wochenende in Dänemark verzichtet hab. Dänemark läuft nicht weg, mein Hundchen aber wohl schon.....

    Viele Grüße
    Sundri

  • Na, wir haben uns hier auch schon wegen dem Kleinen gestritten. Aber nicht, weil er zu viel Aufmerksamkeit bekommt, eher wenn es um Erziehungsfragen geht :D Aber alles halb so wild.

    Ich hab ihn grade einfach mal gefragt, ob er eifersüchtig ist. Er meinte, wenn wir Gassi gehen und ich NUR NOCH nach dem Hund schau stört ihn das ein wenig. Naja, wenn ich die Leine hab und die sich ständig verwickelt/ ich aufpassen muss, dass er nicht irgend nen Mist frisst, ... Es ist eben meine Verantwortung. Muss er mit leben solang er noch so klein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!