Vernachlässigt ihr wegen eures Hundes euren Lebensgefährten?
-
RottiAnju -
30. April 2014 um 23:04
-
-
Frage steht ja oben... ich darf mir im Moment oft anhören das ich ihn vernachlässige. Wir haben nun schon den 2. großen Streit wegen Anju innerhalb von nicht mal 2 Wochen
Er ist förmlich eifersüchtig auf sie und darauf das man mit Hund so viele Leute kennen lernt..
Gehts euch da genau so? Tut mir leid wenn es das Thema schon gibt, aber das würde mich echt mal interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vernachlässigt ihr wegen eures Hundes euren Lebensgefährten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dann lass ihn mal nicht sehen, dass hier bei dir angegeben ist: Weiblich sucht Anschluss
-
Ich glaub das hat sogar er eingetragen
Er ist ab und zu hier drin um zu schnüffeln
-
Nö. So nen kindischen Quark gibt mein Männe nicht von sich.
Der macht sich zwar ganz gern mal drüber lustig, was ich so alles mit Shira mache, aber da er sowieso Vollzeit arbeitet und ich als Studentin meine Freizeit gut legen kann, bekommt er vom "Hundebetüddeln" sowieso nur die abendlichen Kuschelrunden und die letzte Gassirunde mit. Und wenn er mal frei hat (Sonntags), nutzen wir die Zeit lieber menschlich und Hund hat mal nen Sofatag
Ich find das auch einfach nur albern. Vor allem da ein Welpe eben die Aufmerksamkeit auch einfach braucht (und das muss einem ja vorher bewusst gewesen sein). Hund gehört zu unserer kleinen "Familie" und alle bekommen so viel Zeit -von mir und voneinander- wie sie brauchen.
-
Wenn dein Partner eifersüchtig auf einen Hund ist, läuft da wohl einiges nicht so ganz rund. Wo, ob und wie das der Fall ist, kann ich natürlich absolut nicht beurteilen und möchte ich auch gar nicht.
Man sollte niemals seinen Partner oder seine Familie wegen eines Hundes (oder einem sonstigen Haustier) vernachlässigen. Das ein Welpe Zuwendung und Pflege braucht ist klar und dafür sollten alle Beteiligten Verständnis haben.
In wie fern das bei euch nun der Fall ist, kannst nur du alleine wissen. Ob du dich wirklich viel zu viel mit dem Hundekind beschäftigst und ihn entsprechend wirklich vernachlässigst oder ob er einfach nur nicht sehen will, dass ein Welpe ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit braucht und du den Hund nicht ihm vorziehst, kannst nur du wissen und entscheiden. -
-
Neee bei uns eigentlich nicht. Zum mindest nicht so rum. Wenn dann müsste eher ICH auf MEINEN Hund eifersüchtig sein
Mein Freund wollte ja eigentlich keinen Hund. Mittlerweile bekommt der Hund mehr Streicheleinheiten als ich, wird vor mir begrüßt und mit Leckerchen versorgt. Aber naja, da bin ich lieber ruhig, find es ja gut, dass sie sich doch so super verstehen. Aber manchmal bin ich doch ein kleines bisschen...hmmm neidisch -
Er ist nun mal sehr Eifersüchtig und leicht Kontrollsüchtig, aber das finde ich okay solange er es nicht an Anju auslässt.
Wir wohnen nicht zusammen, sind auch noch nicht lange zusammen, er hat im Thema Hund also eigentlich gar nichts zu melden. Das ein Welpe bei mir einzieht stand schon fest bevor es ihn in meinem Leben gab
Und Kindisch... kann man so und so sehen, ich wäre wohl auch Eifersüchtig, aber Hauptsächlich weil er damit andere Frauen kennen lernt, gehöre also auch in die Kategorie Kind
Ich weiß nicht mal wo ich ihn vernachlässige, sehen tun wir uns wie sonst auch immer, eigentlich sogar öfter zum Gassi gehen etc..
-
Zitat
Ich glaub das hat sogar er eingetragen
Er ist ab und zu hier drin um zu schnüffeln
Passwort ändern !!!
-
Ich versteh es nicht ganz: ist er eifersüchtig darauf, dass Dein Hund so viel Zuneigung bekommt? Dann müsstest Du evt. mal kurz selber überprüfen ob Du Deinen Hund tatsächlich zu sehr umtüddelst oder nicht.
oder ist er eifersüchtig, dass Du mit Hund andere Leute kennenlernst? Sorry, aber das ist völlig normal und auch wichtig so, denn man braucht als Hundebesitzer nun mal Gassibekanntschaften, Sitter und andere Unterstützung - besodners wenn man alleine einen Hund gross zieht.
Eifersüchtig sit eine Sache (vor allem wenn noch ein gewisses Mass Humor dabei ist) Aber kontrollsüchtig ist so eine Eigenschaft, bei mir diverse Alarmglocken schrillen. Da würde ich recht früh nen Riegel vorschieben - scheinst Du ja auch zu machen.Ich war Single als ich meine Maus angeschafft habe und bin es noch, aber hätte ich einen Freund, wäre der wahrscheinlich auch ein bisschen eifersüchtig und ein neuer Mann in meinem Leben sollte Hunde besser möge, sonst wird das nicht funktionieren. Ich bemüh ich zwar sehr, sie nicht völlig zu verziehen und ignorier sie auch weite Teile des Tages, aber mein Hund ist halt doch mein Augapfel.
-
Zitat
Wenn dein Partner eifersüchtig auf einen Hund ist, läuft da wohl einiges nicht so ganz rund.
Haha, ich liebe dieses ForumIch find das so nett, wie die Hunderatschläge oft nahtlos in die Beziehungsratschläge übergehen
(überhaupt nicht negativ gemeint jetzt)Wie dem auch sei. Ich vernachlässige meinen Freund nicht, und das hat er auch nie so empfunden. Meine Mama fragt allerdings REGELMÄßIG ob ich meinen Freund ehnicht vernachlässige und er sich eh nicht benachteiligt fühlt usw
Das einzige was mein Freund mal zu mir gesagt hat, aber auch nicht beleidigt, sondern eher als witzige Bemerkung, dass er sich fragt, wie lange es wohl dauern wird bis ich beim Spazierengehen z.B. nicht mehr durchgehend von Hund und Hundedingen laberSeitdem bemüh ich mich ein bisschen, ihn damit nicht zu sehr zu nerven^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!