"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Gestern lief es hier nach dem Motto „Das hat Frauchen jetzt nicht wirklich gemacht!“ :lol:

Ich war gerade fertig mit dem Abendbrot und wollte den Tisch abräumen. Darauf die leckersten Sachen wie Wurst, Käse, Räucherfisch, Butter und nebendran auf dem Fensterbrett noch Katzenfutter, weil unser Kater Momo immer nur häppchenweise frisst. Da klingelt es an der Tür. Für Charly sonst Anlass zum Kläffen, schließlich ist es in der Regel der Paketbote und normalerweise verlasse ich nach dem Klingeln dann auch den Raum.

Gestern hat er nicht gekläfft, dafür stand ihm sein grandioser Plan für meine Abwesenheit schon dick auf der Stirn geschrieben. Er schlich nämlich bereits zwischen Esstisch und Fensterbrett herum und überlegte offensichtlich, wo er sich zuerst bedienen sollte und wie er in kürzester Zeit ein Maximum an Leckereien in sich reinschaufeln könnte. Bei meinem Mann hat diese Taktik schon mal sehr gut funktioniert und es gab lecker Schollenfilet zum Mittag für den Räuber :nicken: Bei mir hat er mit ähnlicher Taktik schon ein paar Mal Katzenfutter abgestaubt, weil morgens und noch nicht ganz wach und so. :hust:

Gestern hatte er also schon fest geplant, endlich den Jackpot zu knacken. Abendessen UND Katzenfutter!

Aber das fiese Frauchen hat ihm diesen Plan vereitelt. Ich hab ich das gefräßige Tier auf sein Kissen geschickt, bin zur Sprechanlage, von der aus ich den Chaoten sehr gut sehen kann, und es war glücklicherweise mein Mann an der Tür. Aber ich hätte auch fast jedem anderen einfach die Tür aufgemacht oder ihn alternativ warten lassen, weil auch Momo schon so nach dem Fisch gierte (aber wehe, ich mach ne Katzenfutterdose mit Fisch auf! :roll:).

Der Moment, als Charly realisierte, dass ich NICHT den Raum verlassen werde und dementsprechend auch nichts aus seinem sorgsam geplanten Menü zum Abendbrot wird, war absolut göttlich! :lachtot:

Erst sind ihm fast die Augen rausgeploppt und dann ging ein Gejammer und Gekreisch vom Feinsten los, so richtig entsetzt und verzweifelt. Frustrationstoleranz müssen wir wohl nochmal üben! xD

• Wir üben zur Zeit ja das Apportieren, nachdem es kürzlich endlich mal geklappt hat, und sowieso schon länger, dass sie mir Futter und so weiter gibt, was sie im Maul hat.

Ich stand gestern in der Küche und habe gerade den Parmesan ausgepackt, was hier der absolute Hit ist und für den Sasa ALLES machen würde. Ich habe ihr ein Stück abgeschnitten und etwas Impulskontrolle geübt (sie im Platz, Parmesan bis zur Freigabe knapp vor ihr). Danach ist sie abgezischt, hat einen Kauknochen, den sie hinter der Wohnzimmertür versteckt hat geholt, kam zurück in die Küche und hat mir den mit großen Augen und schwanzwedelnd vor die Füße gelegt.

Bestimmt nichts außergewöhnliches, wenn man solche Sachen übt, aber ich fand es einfach so niedlich.

• Koda dieser manipulative alte Ratte scheint die Leine neuerdings auf den Bewegungsnerv zu drücken.

Spaziergang gestern:

Wir gehen zur Türe raus: Schneckentempo "oh, ah, nicht so schnell, ich bin ein alter Mann, da vorne ist schon das Ende des Gartens, ich kann nicht mehr; hetz mich nicht, wenn wir jetzt überfahren werden ist das ja wohl deine Schuld wenn su nicht sicherstellen kannst, dass die nächsten 5 Minuten kein Auto kommt"

Leine ab: *tanzt* "i am happy oh so happy, oh da ist was spannendes im tiefen Gebüsch, kein Problem, da springe ich mit großen Hüpfern rein, geh ruhig vor, ich bin eh zehnmal schneller als du"

Leine dran: "oh, ah, meine alten Knochen, da kann ich keine großen Schritte mehr und der Boden ist uneben"

Leine ab: *riesen Satz über den Wegrandbewuchs*, *großer Satz über den Wassergraben* *Seniorenrennflash*

Leine dran: "oh mein Gott ich kann nicht mehr. Was ich soll auf den [gemähten] Wegrand?! Weißt du eigentlich wie schwer es ist die Pfoten in meinem Alter noch so weit hoch zu bekommen?! Und das nur wegen dieser Frau mit Rollator die uns überholt?! Die braucht den gar nicht so schnell wie die ist, ich dagegen... ja ich bräuchte sowas"

Leine ab: *tippel* *tappel* "das Leben ist schön, alles ist so unglaublich spannend hier, und da vorne, und da hinten, da spiele ich auch gerne mal eine Runde mit Baldur, endlich mal wieder eine schöne große Runde"

[Zwei Stunden später]

"Lalala, ja das war entspannend, aber ich geh da nochmal im Fluss schwimmen, ist ja so ein schöner, warmer Tag heute"

Leine dran [100 m vorm Haus]: "ich steeeeerbe, wieso tust du mir das an!!!!"

Ich: "FUTTER!"

und es ging im Affenzahn an straffer Leine nach Hause "boah, ist die Alte lahm! Losloslos"

• Tilde, diese kleine treulose Tomate :wallbash:

Meine Nichte und ihr Freund haben, nach einem netten Abend mit Essen und Bier, bei mir auf der Couch übernachtet. Tilde schläft IMMER, auch bei 40°Grad im Schatten, bei mir mit unter der Decke und auch ganz dicht angekuschelt, so dass max das Näschen unter der Decke rausguckt. So gegen halb fünf werde ich wach, weil meine atmende Wärmflasche nicht mehr da ist. Ich stehe also auf und gehe gucken, da liegt doch dieses undankbare kleine Hundchen, zufrieden und glücklich, zwischen der Nichte und ihrem Freund :herzen1: Sie war noch nichteinmal einfach auf die Couch gesprungen, sie hat die Beiden wachgejammert, damit sie ihr hochhelfen. Armes bedauernwertes kleines Hundchen. Mich hat natürlich niemand bedauert, musste ich doch tatsächlich den Rest der Nacht alleine in meinem Bett verbringen. :ka:

• Tilde, diese kleine treulose Tomate :wallbash:

Meine Nichte und ihr Freund haben, nach einem netten Abend mit Essen und Bier, bei mir auf der Couch übernachtet. Tilde schläft IMMER, auch bei 40°Grad im Schatten, bei mir mit unter der Decke und auch ganz dicht angekuschelt, so dass max das Näschen unter der Decke rausguckt. So gegen halb fünf werde ich wach, weil meine atmende Wärmflasche nicht mehr da ist. Ich stehe also auf und gehe gucken, da liegt doch dieses undankbare kleine Hundchen, zufrieden und glücklich, zwischen der Nichte und ihrem Freund :herzen1: Sie war noch nichteinmal einfach auf die Couch gesprungen, sie hat die Beiden wachgejammert, damit sie ihr hochhelfen. Armes bedauernwertes kleines Hundchen. Mich hat natürlich niemand bedauert, musste ich doch tatsächlich den Rest der Nacht alleine in meinem Bett verbringen. :ka:

Und aus solchen Situationen entstand der Ausdruck "Anstandswauwau". :lachtot:

• Sich 5 Monate lang sträuben ins Auto einzusteigen und in Beisein der Hundetrainerin nach gerade mal 5 min reinhüpfen als hätte sie nie was anderes getan. :headbash: :lol:

Haha, wie die whippets letztens.

Wir haben anzeigeverhalten aufgebaut. Und die Trainerin so.. wir lassen das mit dem sitzen bei den beiden, für die ist das total widernatürlich. Ich voll zugestimmt. Wir fangen an, beide Picken mit dem hintern innerhalb von Sekunden am Boden 🙈

Wir stellen jetzt trotzdem um weil in der Woche danach war dann nix mehr mit sitzen weil kalt/nass/ doof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!