"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Vorweg: Futter gibt es hier immer nach dem Gassi. Ich geh morgens getrennt, d.h. ich geh mit Dino alleine, danach kommt er in den Vorraum, während ich mit den beiden Omis Gassi gehe.
Ich komm von der Omi-Morgenrunde zurück, betrete den Vorraum und Dino fängt an zu fiepen und zu hüpfen wie bekloppt. Er hüpft an der Haustür hoch, angelt nach der Türklinke (weiß aber nicht, dass er sie auch betätigen könnte) und tut generell so, als müsste er sehr dringend rein; so als ob es um Leben und Tod ginge.
Sein Fiepfiepfiep hört erst auf, als ich die Haustür aufstupse und die Hunde in die Küche flitzen können - auf der Theke steht nämlich schon deren Frühstück, schön eingeweicht in warmem Wasser...

Auf einmal hört der Hund auf zu fiepen, setzt sich artig an seinen Warteplatz in der Küche und guckt erwartungsvoll zur Theke und dann zu mir. Um die Dringlichkeit seines Anliegens zu unterstreichen, wird noch eifrig gewedelt.
Dieser Hund war noch nie SO gierig auf sein Frühstück...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser dreijähriger ist heute auf dem Sofa eingeschlafen. Angekuschelt an sein Monster.
Plötzlich kommt Baldur an, stellt sich vor ihn und pustet ihm ins Gesicht. Ganz sanft, ohne ihn zu berühren.
Der dreijährige mag das nicht und dreht sich um. Baldur pustet ihm dann sanft in den Nacken.
Der dreijährige dreht sich wieder um. Baldur pustet ihm erneut ins Gesicht.
Usw
Das Spielchen ging gute 10min bis der dreijährige aufstand. (Und dann mit uns ins Bett ging).
Darauf hat Baldur nur gewartet
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat noch nie Interesse an Spielzeug oder Kuscheltieren der Kinder. Aber das blaue Monster hat es ihm angetan

Leider durfte er das Kopfkissen nicht behalten.
-
Baldur hat gestern gegen ein "Intelligenzspielzeug" (falls ein Futterball diese Bezeichnung überhaupt verdient) verloren.... Er hat keinen einzigen Brocken raus bekommen.
Was war das Problem? Herr Hund hatte sehr wohl verstanden wie das Prinzip funktioniert. Da ist ein Loch, da ist das Futter drin und kann da auch wieder raus kommen. Und das Futter soll ins Maul. Logisch richtig hat er den Ball also wieder und wieder sorgfältig mit dem Loch nach oben gedreht bevor er darauf rumgekaut, ihn geschüttelt hat usw... Da wo halt sein Maul ist, logisch oder?
Nachdem er schon richtig frustriert war hat er mich plötzlich angeschaut und man konnte deutlich sehen wie er denkt: "Warum halte ich mir eigentlich Affen mit Daumen, wenn die so nutzlos sind? Die sollen mal was arbeiten für die Aufmerksamkeit die ich ihnen zugestehe."
Gedacht, getan. Er ist aufgestanden und hat mir volle Kanne den Ball gegen den Kopf geworfen (ich lag auf dem Sofa).
Nach kurzem quietschen und jammern habe ich dann auch brav getan was gewünscht wurde (positive Bestärkung oder so ähnlich) und habe deutlich sichtbar das Loch nach unten gedreht, woraufhin mir der Ball aus den Fingern gerissen, motzend eine Runde durchs Zimmer gelaufen und der Ball mir dann wieder an den Kopf geworfen wurde. (Er ist ein sehr strenger Herr und Gebieter und hat wenig Geduld mit dummen Untertanen die alles falsch machen.) Also wieder Ball genommen, Loch nach unten gedreht und leicht geschüttelt, so das zwei Brocken raus flogen. Dann habe ich ihm den Ball wieder gegeben in der Hoffnung er hätte verstanden.
Er hatte verstanden......
Der Ball flog mir gegen den Kopf bis er leer war...
-
Wir haben einen Papierkorb mit Bewegungssensor im Computerzimmer. Blanca kennt den und ignoriert ihn normalerweise. Jetzt habe ich ihr heute noch kein Mittagessen gegeben. Sie hat sich gerade absichtlich genau vor den Mülleimer gesetzt und ihren Kopf immer wieder so vor den Sensor getan, dass der Deckel immer wieder auf und zu ging, damit ich sie beachte. Sobald ich schaue, rennt sie in Richtung Küche.
Ich habe sie das jetzt 3 mal machen lassen, jetzt muss ich eben füttern.

-
Merken - Wenn du die Fernbedienung nicht finden kannst, liegt in 95 Prozent aller Fälle der Hund drauf. Is fast immer so! Und ich vergesse es dauernd

-
-
Das erinnert mich, vor einigen Monaten, ich war fertig angezogen und wollte das Haus verlassen, um arbeiten zu gehen.
Moment, das Handy fehlt! Also suchen. An den verdächtigen Orten ist es nicht. Wirklich nicht. In keinen Hosentaschen, nicht auf dem Wäschekorb, auch nicht auf dem Nachtisch. Unter dem Kopfkissen nicht, auch nicht unter der Bettdecke. Oh, da schläft die Katze, wie süß!
Auf dem Wohnzimmertisch oder dem Esstisch? Kein Handy. Im Arbeitsrucksack? Kein Handy. Langsam werde ich nervös. Nochmal unter dem Kopfkissen geschaut. Kein Handy. Unter der Bettdecke liegt nur die Katze. Wie goldig sie pennt!

10 Minuten später fahr ich entnervt den PC hoch, um über FB jemanden zu finden, der das verdammte Telefon anruft. Wo klingelt es? Im Schlafzimmer. Ich noch so: kann nicht sein, hab ich schon ge.... äh.
Wie süß, die Katze schläft
und wo genau kommt der Klingelton her??? 
Im Nachhinein hab ich mich weggeworfen, weil die KATZE hab ich natürlich nicht hochgehoben, weil ... siehe oben

Leider musste Madame ihren Schönheitsschlaf dann doch unterbrechen, die lag echt auf dem klingelnden und vibrierenden Telefon und hat nicht mit dem Ohr gezuckt

-
Merken - Wenn du die Fernbedienung nicht finden kannst, liegt in 95 Prozent aller Fälle der Hund drauf. Is fast immer so! Und ich vergesse es dauernd

Immer zuerst unter dem Hintern suchen, sie liegt zu 95 % unter einem
fettenwohlgerundeten Hundehintern. -
Wir haben in den Kinderzimmertüren Türschutzgitter, damit die Katzen ihre Ruhe haben und Hailey keine Spielsachen holen kann.
Wenn wir Zuhause sind, sind die Gitter offen und Hailey kann auch in die Kinderzimmer.
Heute hat sie im Zimmer von der jüngeren Tochter geschlafen, ich war arbeiten, Töchterlein im Wohnzimmer und dürfte unabsichtlich das Gitter zugemacht haben.
Zu Mittag komme ich nach Hause, und höre Hailey hinter dem Gitter jammern weil sie mich begrüßen möchte und gehe zum Zimmer.
Der Kater kriecht, wie immer unter dem Gitter durch und kommt zu mir und was macht Hailey.....legt sich auf den Bauch und kriecht auch unter dem Gitter durch.....ich habe nicht gedacht, dass sie das schafft. 😳
Also entweder wir montieren die Gitter tiefer oder verzichten darauf, wenn sie eh unten durch kommt......
-
Mein Sohn wohnt im selben Haus und, seit er vor einigen Monaten den Job gewechselt hat, muss er einige Stunden später aus dem Haus zur Arbeit gehen. Da hat es sich nun so eingebürgert, dass er morgens die erste Runde mit Franzi macht.
Nun hatte er ein paar Tage frei, es wurde abends später und ich habe gemeint, dass er doch ausschlafen könne und ich laufe die erste Runde mit Franzi. Soweit alles gut, Hundine und ich haben uns auf den Weg gemacht, kamen heim und da stand mein Sohn. Franzi hat völlig verblüfft zu ihm geschaut, zu mir geschaut und wieder zu ihm geschaut und dann hat man förmlich gesehen, wie das Zehnerl bei ihr gefallen ist: "MOMENT mal, hier stimmt was nicht, wenn mein Herrchen morgens da ist gehe ich IMMER mit meinem Herrchen"!!!
Sie hat keine Ruhe gegeben, bis mein Sohn die Leine genommen hat und mit ihr nochmal losgegangen ist

-
ohje, das Intelligenzspielzeug-Drama.
Seinen Futterball schleudert Miro mir zwar nicht gegen den Kopf, aber gegen die Terrassentüre. Er hat wohl rausgefunden, dass am meisten rausfliegt, wenn er ihn gegen die rechte der beiden Türen schmeißt - Ball prallt ab, knallt gegen den Schreibtisch und dann auf den Boden. Mit der Technik schafft er es, innerhalb von ein paar Minuten, das Teil komplett leer zu machen.
Glaube ich schreib mal einen Brief an die Hersteller, oder stelle meine Möbel um

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!