"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ja scheiße... mein kleiner Hasenfuß hat meinen Vater gebissen
Vorweg: Harmloser Biss, Zähne hatten zwar Hautkontakt, aber keine Abdrücke, keine Rötung oder blaue Flecken.
Was ist passiert? Seit mein 1. Hund hier einzog hat mein Vater eigentlich Hausverbot, weil er unfassbar ungut auf Hunde wirkt, Choleriker, der schneller ausrastet, als er nachdenken kann und dabei auch noch gerne handgreiflich wird. Bei meiner verstorbenen Hündin war das große Problem, dass sie ihn, nachdem er einmal mir gegenüber handgreiflich wurde, auf ewig gehasst hat.Gestern lag ich aber mit hohem Fieber & Magen-Darm kotzend im Bett und brauchte was, Mama nicht Zuhause, also meinen Vater angerufen. Der lässt allerdings die Tür zum Futterraum offen stehen, der Hasenfuß nutzt die Chance, hängt die Nase in den Futtersack und dann begann das Drama... Mein Vater brüllend auf ihn los und im Nacken gepackt und der Kleine schnappte rum und flüchtete erst mal unters Bett, wo er sich Stunden verkroch

Ich hätte ja behauptet, der Hasenfuß kennt nur Rückwärtsgang, aber mit genug Panik und in die Enge getrieben, kann er anscheinend doch auch vorwärts

Anyways, die Familienfeier zu Weihnachten wollte ich eh ausfallen lassen, jetzt hab ich noch nen Grund mehr dazu

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorweg: Harmloser Biss, Zähne hatten zwar Hautkontakt, aber keine Abdrücke, keine Rötung oder blaue Flecken.
Was ist passiert? Seit mein 1. Hund hier einzog hat mein Vater eigentlich Hausverbot, weil er unfassbar ungut auf Hunde wirkt, Choleriker, der schneller ausrastet, als er nachdenken kann und dabei auch noch gerne handgreiflich wird. Bei meiner verstorbenen Hündin war das große Problem, dass sie ihn, nachdem er einmal mir gegenüber handgreiflich wurde, auf ewig gehasst hat.Gestern lag ich aber mit hohem Fieber & Magen-Darm kotzend im Bett und brauchte was, Mama nicht Zuhause, also meinen Vater angerufen. Der lässt allerdings die Tür zum Futterraum offen stehen, der Hasenfuß nutzt die Chance, hängt die Nase in den Futtersack und dann begann das Drama... Mein Vater brüllend auf ihn los und im Nacken gepackt und der Kleine schnappte rum und flüchtete erst mal unters Bett, wo er sich Stunden verkroch

Ich hätte ja behauptet, der Hasenfuß kennt nur Rückwärtsgang, aber mit genug Panik und in die Enge getrieben, kann er anscheinend doch auch vorwärts

Anyways, die Familienfeier zu Weihnachten wollte ich eh ausfallen lassen, jetzt hab ich noch nen Grund mehr dazu

Ganz ehrlich, ich finde der Hund hat in der Situation absolut nachvollziebar gehandelt und dass es keine Verletzung gab, zeugt nur davon, dass der Hund auch nicht verletzten wollte. Vielleicht kannst du mal für solche Notfälle bei denen du Hilfe brauchst vorab schonmal neue Kontakte knüpfen z.b. über Kleinanzeigen, sofern sonst keine Freunde/Kollegen in der Nähe wohnen. Den Vater würde ich nie nie wieder in die Nähe lassen

-
Ich weiß, dass er sehr begründet gehandelt hat... Ich kann nur hoffen, dass davon jetzt nix hängen bleibt.
Die Situation war einfach mies, ich hatte seit 10h keinen Schluck Wasser drinnen behalten können und war total fertig und so schnell war niemand anderes erreichbar um mir Medikamente zu bringen
Der Kontakt ist natürlich auch aus Gründen jenseits der Hunde auf "Anstands-Familienfeiern" begrenzt... -
Ich denke eher: ja scheiße, Dein Vater hat sich Deinem Hund gegenüber reichlich be***** verhalten.
Überleg mal, ob Du ihm - wenn Du wieder fit bist- nicht ein paar Worte dazu sagst, dass er seine eigene Dämlichkeit mit Gewalt an einem völlig unterlegenen Lebewesen ausgelassen hat.
Und frag mal nach, ob Deine Apotheke für solche Fälle keinen kostenlosen Lieferdienst hat.
Gute Besserung!
-
Ich weiß, dass er sehr begründet gehandelt hat... Ich kann nur hoffen, dass davon jetzt nix hängen bleibt.
Ist er denn inzwischen wieder okay, der Hasenfuß? Zeigt er sich irgendwie unsicherer dir gegenüber? War nach deinem Vater noch mal jemand anderes zu Besuch bei dir? Hat er sich da wie immer verhalten?
Vielleicht, ich wünsch es euch sehr, habt ihr Glück und der Schock wird nur verknüpft mit dem Vater und vielleicht der Nase im Futtersack. -
-
Dem Hasenfuß gehts gut, seit hier wieder ein Zweithund lebt (die sich von nichts beeindrucken lässt) ist seine Unsicherheit zum Glück generell wieder schnell reversibel.
-
Die Situation war einfach mies, ich hatte seit 10h keinen Schluck Wasser drinnen behalten können und war total fertig und so schnell war niemand anderes erreichbar um mir Medikamente zu bringen
Der Kontakt ist natürlich auch aus Gründen jenseits der Hunde auf "Anstands-Familienfeiern" begrenzt...Um Gottes Willen..... Bei uns im kleinen Kaff gibts ne Apotheke, die echt liefert. Guck doch mal für die Zukunft, obs bei Dir sowas gibt? Oder irgendwelche Nachbarn? Forenmitglieder in der Nähe, wenn was mitm Hund ist?
-
Wir üben gerade ohne Leine was in einer sehr ruhigen Seitenstraße, da kam ein Mann von hinten auf uns zu.
Er fängt plötzlich an die Jungs mit Schnalzen etc zu locken, ein ganzes Stück, bis er an uns vorbei ist.
Die Jungs nur so am Gucken, kein Zucken, kein Mucks, völlig gelassen ihre Übung gemacht, bzw Max war gerade nicht einmal dran und hatte sich deshalb hingesetzt.
Sooo cool, bin sehr stolz auf sie
wie sie den Mann einfach haben eiskalt auflaufen lassen!Max ist tendenziell eher der Typ Haudrauf, wenn ihn jemand blöd anspricht, und Dexter mehr der fiddlende, flippende Beschwichtiger.
-
Kennt ihr das Phänomen, wenn Hundekacke am Hundepo baumelt, weil da lange Grashalme mit drin sind. Da hockt der Hund und hockt und hockt...
Ich hatte sowas bei jedem meiner Hunde schonmal und wenn sie dann hilflos dreinschauen, nehme ich ein Stück Papier oder ein Stöckchen und helfe ziehen.
Mein alter Border kam immer gezielt zu mir, wenn er sowas hatte, bei Sumi und Smilla kommt es nur sehr selten vor, bei Ayla noch nie.
Ayumi hatte das bisher zweimal. Beide Male auf dem Hof, beide Male kam sie zwar erst in meine Richtung, hat sich beim Griff an ihre Rute dann aber auf die Seite fallen lassen und fand das vorsichtige Herausziehen des Kot-Gras- Bündels so furchtbar unangenehm, dass sie laut aufschreien musste.
Das zweite Mal war vorgestern, also bestimmt auch bei ihr noch präsent. Madame Sensibel ist ja insgesamt eher distanziert und mag zwar Kontaktliegen, aber kein enges Knuddeln.
Heute dann wieder, aber auf dem Spaziergang.
Bemerkenswert:
Sie ist tatsächlich trotz der eigentlich doch unguten Erfahrung hilfesuchend zu mir gekommen. Als ich nicht helfen konnte, weil weder Papier noch Stöckchen zur Hand waren, hat sie sich in Kackstellung an meine Beine gedrückt - so süß

Auf dem Weg zum nächsten Strauch um mir ein Werkzeug zu besorgen, hat sie dann doch das Elend alleine herausgedrückt.
-
Tilde hat gestern, mal wieder, eine Katze gejagt. Die Katze mäuselte gerade so vor sich hin, als mein kleines Teufelchen wie eine besenkte Sau Richtung Katze düste. Meine Reaktionszeit ließ, wegen der frühen Morgenstunde ein wenig zu wünschen übrig. Die Katze suchte selbstverständlich ihr Heil in der Flucht, was ihr auch gelang. Ich pfiff Tilde zurück, sie machte sich auch brav auf den Weg. Mittendrin bog sie jedoch nochmal ab, rannte zu der Stelle, an der vorher die Katze saß, suchte dort etwas, machte einen Maussprung, schmiss die Maus mehrmals in die Luft und schüttelte sie kräftig. Auf meinen zweiten Pfiff hin, machte sie sich wieder freudig auf den Weg zu mir, mit der erlegten Maus in der Schnute. Als sie bei mir ankam, schmiss sie mir ihre Beute vor die Füße und schaute mich voller Stolz an.
Wie kann man denn dann noch sauer sein, wenn ein kleiner Zwergschnauzer so stolz und glücklich mit leuchtenden Augen vor einem sitzt.

Es hagelte also ganz viele Kekse, ich musste meine kleine Mäusejägerin ja schließlich für ihre Heldentat vernünftig belohnen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!