"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Herr Hund hat vor zwei Monaten herausgefunden das er fähig ist über den 60 cm hohen Maschendrahtzaun zu springen :see_no_evil_monkey: Seit dem hat er er immer die Schlepp im Garten dran, bis wir endlich den neuen Zaun gespannt haben. Vor zwei Wochen kam auch endlich das Zaunmaterial an.

    Gestern Nachmittag hatten wir dann gesehen das beide Autos unserer Nachbarn mit den verhassten Berner Sennenhunden (also für Tikki verhasst) weggefahren sind. Prima dachte ich mir. Dann kommen die Hunde nicht so schnell raus und Tikki kann mal die Beine Strecken im Garten. Ich habe also Herrn Hund abgeleint, mir nen Ball geschnappt und wollte mit Herrn Hund spielen. Werfe den Ball, Tikki rennt hinter her, schnappt den Ball, kommt zu mir und rennt an mir vorbei :skeptisch2:

    Ich drehe mich um, Hund lässt den Ball vor dem Gemüsebeet fallen, trampelt über selbiges rüber ( :fluchen:) und patrouliert am Zaun :fear: Ich rufe ihn und was macht Tikki? Springt einfach über den Zaun zum Nachbarn um dann am Zaun der Berner Sennenhunden rumzuprollen :skeptisch:

    Ich also über den Zaun gestiegen, Hund eingesammelt und mir gedanklich schon das kommende Wochenende für Zaundemontage eingeplant |)

  • Ich verstehe nicht ganz, warum man belohnt, wenn der Hund eine Maus bringt :ops:

    Über die moralische Frage kann man ja geteilter Meinung sein- aber unabhängig davon finde ich es nicht besonders gesund, wenn der Hund halbverweste Mäuse in den Mund nimmt.

    Und gerade wenn man eng zusammen lebt, würde es mich total ekeln.

    Das möchte ich ganz sicher nicht bestärken :tropf:

  • @Lucy_PRT

    Meine erste Hündin, hätte die Maus erst gar nicht zu mir gebracht, sondern sie sofort verschlungen. Das fand ich immer nur so semi, vor allen Dingen wenn ich da so an diverse Würmer denke.

    Tilde bringt sie mir halt, so what :ka:

    Außerdem fand ich es schon nicht schlecht, dass sie sich von 1x Maus bringen= Kekse zwei Tage später erinnert hat und nochmal ne Runde Kekse abstauben wollte.

    Der Bart wird übrigens täglich gewaschen. Vielleicht beruhigt dich das ja

  • @Lucy_PRT

    Meine erste Hündin, hätte die Maus erst gar nicht zu mir gebracht, sondern sie sofort verschlungen. Das fand ich immer nur so semi, vor allen Dingen wenn ich da so an diverse Würmer denke.

    Tilde bringt sie mir halt, so what :ka:

    Außerdem fand ich es schon nicht schlecht, dass sie sich von 1x Maus bringen= Kekse zwei Tage später erinnert hat und nochmal ne Runde Kekse abstauben wollte.

    Der Bart wird übrigens täglich gewaschen. Vielleicht beruhigt dich das ja

    Genau weil sie sich erinnert hat, wundert mich ja die Belohnung ;)

    Lucy hätte jetzt die Verhaltenskette „sämtliche Mäuse (ob tot oder lebendig) im Umkreis von mindestens 500m müssen gaaaanz dringend gesucht und gebracht werden“

    Und ich müsste wochenlang gegen-trainieren.

    Zum Rest:

    Mir ging es eher weniger ums Bartwaschen, sondern um die Gesundheit des Hundes, der halbverweste Sachen aufnimmt.

    Und im nächsten Schritt aber auch darum, dass ich dann vielleicht abgeschleckt werden, ein abgesabbertes Spielzeug anfasse, einen Dummy auslege, der beim Apportieren auch wieder abgesabbert wird usw.

    Deshalb gibt es bei ekligen Dingen ein definitives „Nein“ von mir.

    Das Befolgen des Neins würde ich dann - je nach Situation belohnen - wobei ich schon da bei Lucy dann evtl. Verhaltensketten im Hinterkopf behalten müsste. :tropf:

  • Da warte ich jetzt mal ab, ob Tilde anfängt tote Mäuse zu suchen. Wenn ja, trainiere ich es wieder ab, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie nur diese Maus mit Keksen in Verbindung bringt. Die wird sich ja wohl hoffentlich bald in Luft auflösen ( Käfer, Ameisen, Schnecken)

  • Ich muss es hier teilen :

    Naaa, ratet mal wer mir den Mandarinen-Cheesecake versaut hat :face_with_steam_from_nose:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das glaubt mir jetzt garantiert keiner, aber : Die geht mir normalerweise NIE an Essbares. Ich kann mein Futter auf die Couch stellen und die geht nicht ran, weil sie weiß das is meine, und dass ich echt nicht gut drauf zu sprechen bin wenn man an mein Essen geht.

    Nun musste ich den Backofen vorheizen, und dachte ich kann das kurz aufm Küchentisch stehen lassen ( hab ne offene Küche) während ich mir mal kurz die Hände waschen gehe.

    Da komm ich aus dem Bad, sehe die Pfoten aufm Tisch, das Schnauz genüsslich mit der Schnüss in MEINEM Kuchenteig!!!

    Die war so in der Frischkäse Mandarinen Creme vertieft, dass sie mich ers mitbekommen hat, als ich ihr schon in den Nackenspeck gegriffen hab. Es dämmerte,, Oh Shit! " während sie sich noch schnell eine Mandarine schnappt und seelenruhig während des Anschisses drauf rum kaut.

    Daraufhin gings natürlich auch noch in die Dusche zum Bart waschen.

    Ich kann sagen :

    Der Anschiss hat gesessen

    Und gleichzeitig hat sies nicht bereut

    Lag bestimmt am Frischkäse :thinking_face:


    Echt ey... Erst hindert mich das Rührgerät, dann der Hund. Dieser verdammte Kuchen ist verflucht!!

  • Herzzerreißendes Gewimmer aus dem Schlafzimmer. Dringlichkeit und Tonlage klingen nach einem akuten Notfall.

    Ich spurte los und finde zwei verschlafene Terrier, die völlig zerknautscht und verzweifelt auf der Bettdecke sitzen.

    Die armen Tiere hatten sich neu sortiert, dabei den Weg unter die warme Decke alleine nicht mehr gefunden und waren kurz davor, bitterlich im (beheizten Schlafzimmer) zu erfrieren.

    Gott sei Dank konnten beide Hunde durch ein beherztes Anheben der Bettdecke zurück in ihr warmes Nest schlüpfen und vor dem Schlimmsten bewahrt werden. =)

  • Ich stehe auf dem Winterwanderweg. Es hat 60cm Schnee gegeben in den Bergen.

    Der Senior trabt flockig über den festen Schnee. Mojito taucht im Tiefschnee herum. Das macht Caron schon lange nicht mehr, zu anstrengend.

    Er ist ja auch schon ü 14....


    Und hops sprang er in den Tiefschnee. :shocked: Wo ich ihn dann wieder rausfischen musste. Dafür reicht die Kraft nicht mehr. Knallkopf :D

  • Wir umrunden gerade den kleinen See vor unserem Haus als uns Tonis Herzensdame Maggy entgegenkommt. Eine super hübsche braune Labbi Dame. 🥰

    An ihr kann er noch nicht entspannt vorbei laufen also stellen wir uns an den Rand. Ruhiges beobachten ist auch ok, wo doch seine Hormone verrückt spielen.

    Zwischen uns ist ein Büschel Gras, sein Blick ist vor lauter Liebe verschleiert. Plötzlich hebt er sein Bein, wohl um das Gras zu markieren, und pinkelt mir über den Fuß. 😨 Die Blase war voll und der Schuh damit klatsch nass. 🤪

    Erst heute wurde ich wieder drauf angesprochen dass mein Hund mich getauft hat. 🤓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!