Beiträge von contessa

    Wir sind am Sonntag nach Kärnten gefahren. Zur Erläuterung: In Tirol geht man eben von der Terrasse ins Wohnzimmer, hier in Kärnten befindet sich vor der Eingangstür eine Stufe.


    Am Montag Vormittag war Charly auf der Streuobstwiese mit wichtigen Hundedingen beschäftigt. Wenn er wieder herein möchte und die Eingangstür geschlossen ist, dann wufft er auf eine ganz besondere Weise. So wissen wir, dass wir die Türe öffnen müssen.


    Am Montag war es auch so. Ich ging also zur Türe und öffnete sie. Charly saß VOR der Stufe und schaute mich um Hilfe bittend an. Ich lockte ihn, stellte ein Leckerli in Aussicht, doch er blieb sitzen.


    Schließlich hatte ich das Gefühl, dass er nicht wusste, wie er die Stufe nehmen sollte (In Tirol läuft er die 15 Stufen ins Obergeschoß mehrmals täglich).


    Ich stellte mich neben ihn, setzte seine Vorderpfoten auf die Stufe und hob sein hinteres Ende ebenfalls hinauf. Daraufhin ging er zufrieden zu seinem Wassernapf.


    Eine Stunde später das gleiche Theater. Erst als Seline vom Einkaufen nach Hause kam und ihn ziemlich unwirsch aufforderte ins Haus zu gehen, als er auch von ihr die Hilfestellung verlangte, schaffte er es allein.


    Ich schätze, diese Aktion nennt man verhaltensoriginell.

    Nachdem Seline nun alle Untersuchungen hinter sich hat und von allen Ärzten das Okay für die Fahrt nach Kärnten bekommen hat, fahren wir morgen - eine Woche später als geplant.


    Zum Glück waren Selines Schmerzen zwar unglaublich krass, die Ursache aber nicht gefährlich.


    Noch einmal Danke für eure Daumen!


    Nun drücke ich für alle, die es brauchen.

    Danke für die magischen DF-Daumen!


    Seline durfte heute nach Hause, auch wenn noch nicht klar ist, was mit ihr los war. Nun muss sie am Donnerstag in die Uniklinik, damit dort eine Kontrolle durchgeführt wird, und wenn da alles in Ordnung ist, fahren wir bald nach Kärnten.


    Von den Infusionen hat sie eine Venenentzündung, was aber problemlos zu Hause auskuriert werden kann.

    Ja, das ist der Gürtel des Orion.


    Ich kann nicht erklären warum, aber ich mag dieses Sternbild und freue mich immer, wenn es am Himmel zu sehen ist.

    Ich habe Seline heute besucht. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Was ihr fehlt, weiß scheinbar niemand. Ich wollte dann den Arzt sprechen, aber der hatte wohl keine Zeit.


    Später kam er dann zu Seline, und wie sie mir dann am Telefon erzählte, nannte er ihr lediglich ein paar Möglichkeiten und meinte, dass sie einige Tage im Krankenhaus bleiben müsse.


    Nun kommt das Wochenende und da passiert ja auch wieder nichts. Wir hoffen einfach das Beste.