"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Alles anzeigen
Ich hab es zum Glück gesehen.
Dumm war halt dass der TA die Tattoowierung nicht mehr lesen konnte.
Er sieht aber weder verwahrlost noch unterernährt aus.
Wobei ja über die 6 Kilo gestaunt wurde... er ist sehr groß und wenn er unter die 6 Kilo kommt fällt er ein...
Er hatte mal 8 Kilo. Seit dem Freigängertum hat er innerhalb kurzer Zeit 2 Kilo weniger. Nur durch die Bewegung.
Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich ihm chippen soll. Weil eigentlich kennt ihn jeder... die Frau jetzt ja auch...
Generell würde ich jedes Haustier, das irgendwie Freigang erfährt, chippen.
Mein Kater war nicht gechippt oder tätowiert und ist Mitte August verschwunden. Ich ärger mich so dermaßen darüber, dass ich das Chippen nie nachgeholt habe - wenn ihn irgendjemand aufgegabelt hat, hätte man ihn immerhin über den Chip identifizieren können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihn auch chippen lassen.
Bei uns gibt es eine Gegend in der jährlich zur selben Zeit immer wieder Katzen verschwinden. Ein Artikel dazu(leider nicht kostenfrei). Im Artikel steht nichts Wesentliches drin. Die Bewohner gehen von (menschliche) Dieben aus. Ich finde das trotzdem erschreckend, wer zum Teufel freilaufende Katzen klaut.
-
Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich ihm chippen soll. Weil eigentlich kennt ihn jeder... die Frau jetzt ja auch...
Ganz ehrlich? Ich würds tun. Und zwar so schnell wie möglich. Und dann bei Tasso registrieren wenn er das noch nicht ist. So eine Tätowierung kann schwer zu lesen sein oder verbleicht oder oder. Chip finde ich auf jedenfall sicherer.
Als ich letztes Jahr mit meiner Schwester oben an der Nordsee war haben wir eine überfahrene Katze gefunden. Konnte noch nicht lange her sein weil sie noch warm war und die Totenstarre noch nicht eingesetzt hatte. War auch eine kleine Gegend. Wir haben sie vorsichtig an den Rand und haben alle Häuser in der Umgebung abgeklappert ob sie jemand kennt. Kannte niemand. Also haben wir sie vorsichtig in eine Ikea Tasche gelegt(hatten leider nichts besseres da) und sind mit ihr über 100km zum nächsten Tierarzt der offen hatte gefahren in der Hoffnung das die Maus gechippt ist und wir zumindest den Besitzern das warten auf ein geliebtes Familienmitglied das nie nach Hause kommen wird ersparen können. Sie war zwar tätowiert aber nicht gechippt und die Tätowierung war nicht mehr lesbar also haben die Besitzer wohl nie herausgefunden was mit ihrer Katze passiert ist.
Ich hoffe das deinem Katerchen niemals etwas passieren wird aber wenn doch kann die Tätowierung zur Identifizierung nutzlos sein.
-
Nefelee Wow größten Respekt für die Aktion!

-
Wie gesagt. Tattoowiert ist er. Aber es ist verblasst.
Ich muss sowieso mit beiden Katzen zum impfen wieder zum Tierarzt.
Dann leg ich besser noch 30 Euro pro Katze drauf....
-
-
Lass ihn chippen. Lieber gestern als morgen. Vor ein paar Jahren wurde eine unserer Katzen in der Nähe von zu Hause halb gelähmt und jämmerlich schreiend gefunden. Nette Menschen haben sie zum Tierarzt gebracht und der konnte uns dank Chip und Tasso dann informieren, dass unsere Katze mit Schlaganfall bei ihm in der Praxis ist. Katze konnte behandelt werden und hatte dann noch ein paar fitte schöne Monate. Ohne den Chip und dadurch Kontakt zu uns wär sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eingeschläfert worden und wir hätten nie erfahren was aus ihr geworden ist. Und das obwohl die direkten Nachbarn die Katze kannten und wußten wo sie hingehört. Eine Querstraße weiter kennt man halt nicht mehr jeden Besitzer.
Ich lasse alle Tiere die hier draußen rumlaufen dürfen chippen.
-
Wir haben uns lange um eine Freigängerkatze, halbwild, gekümmert.
Unter anderem eingefangen und sterilisieren lassen - ich habe mich soooo geärgert, sie bei der Gelegenheit nicht auch chippen zu lassen. Ein Chip ist wirklich die beste Absicherung gegen das Szenario, dass ein Freigänger mal verschwindet und man nicht weiß, was passier ist.
Ich täte es auf jeden Fall.
-
"Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" - er = mein Chef:
Wir waren gestern nach der Arbeit noch mit allen Kollegen Essen - Jin lag die ganze Zeit so brav in ihrem Körbchen, dass mein Chef irgendwann fragte, ob der Hund überhaupt dabei sei

Nach über 5 Jahren, mehr als 4 davon mit Hund, sollte mein Chef mich gut kennen, um zu wissen, dass mein Hund mich praktisch überall hinbegleitet, wo er mir nicht explizit verboten wurde

"Das hat er gerade nicht wirklich gemacht" - er = Jin
Später am Abend bettelte Jin am Nebentisch - Hinterfüße waren noch im Körbchen, also fand sie, dass sie die Regel "bleib im Gasthaus im Körbchen" nicht verletzt hätte

-
Alles anzeigen
Dieser blöde Hund

Ich halte ein Stück alte Jeans fest, damit er dran zergeln kann, für den Keks ein anderes Stück alte Jeans, was wesentlich kleiner war.
Was macht der Große?
Beißt volles Ballett in das kleine Stück und hat meinen kleinen Finger im Maul und zwischen den Zähnen

Aaaaaaaaaaaaah, Schmerzen

Und der blöde Sack hat nicht Aus gemacht, als ich es gesagt habe

Boah, war/bin ich pissig, er ist erstmal ins SchlafZi gewandert, weil ich sonst austicke.
Der Finger ist auf das Doppelte angeschwollen und ein Loch hat er auch

Autsch! Hoffe deinem Finger gehts wieder gut.
Amber hat bletztes Jahr daneben gepackt und mir durch den Finger getackert. War aber auch blöd mit dem schlecht sehendem Ömchen und einem kleinen Spielzeug Zerrspiele zu machen.
das ganz hinten auf die Arbeitsfläche geschoben war.
Das war auch sehr naiv

Hat der Setter meiner Schwägerin auch geschafft - bei einem Fantakuchen, der fein säuberlich vom Sahnebelag "befreit" wurde
Aber auch nur so weit, wie sie mit der Zunge kam.Amber hat als Junghund einfach mal einen Stuhl an die Ablage geschoben und ist dann gemütlich hoch gestiegen
Ich hoffe auf Karma
Ein Stock in der Speiche
Alles anzeigenMurphy hat von einer Arbeitskollegin eine Plüsch-Ananas bekommen.
Er schnappt sich das Teil und wirft es freudig
durch die Luft.Plötzlich schreit die Ananas vor Schmerz auf "quiiek"

Das Kälbchen macht einen Sprung zurück und kuckt hilfesuchend.
Geht zur Ananas, schleckt sie ab und spielt extra vorsichtig weiter.
Als Abends die Ananas dem Mann präsentiert wurde, wusste der noch nicht wie sensibel die ist. So kommt was kommen muss. Ein Schmerzschrei der Ananas "quiiek".Murphy schaut entsetzt zum Herrchen
Nimmt dem Rüpel das arme Ananaschen ab, bringt es vorsichtig in Sicherheit und kommt ohne zurück. 
Ist das vielleicht eine erzieherische Maßnahme für Herrchen? Wen zu wild gespielt wird, ist das Spiel beendet?

Alles anzeigenHi,
ähhm da fängt jemand Katzen, und das ist in Ordnung?? Für mich geht das gaaar nicht.Unsere waren Freigänger und immer mal wieder ne Woche oder 2 weg, sprich auf Tour.
Wär ja furchtbar gewesen, sie wären weggefangen worden. Ich bin nicht bei FB, wie soll man denn bitteschön davon erfahren.
Nachdem unsere Kleine mal 5 Wochen weg war, haben wir das nächste TH kontaktiert, sie war aber nicht dort.
In Woche 6 kam der Anruf aus dem TH sie ist von der Polizei aus einem anderen Stadteil ( ca. 12 km weg) abgegeben worden nachdem sie einem Polizisten mit den Augen sein Butterbrot abnehmen wollte. Danach war sie nicht mehr so lange weg.
Wenn Tiger am Bach Ratten jagte, und schönes Wetter war, war er bei uns eher selten zu Besuch.
Ganz ehrlich? Ich würds tun. Und zwar so schnell wie möglich. Und dann bei Tasso registrieren wenn er das noch nicht ist. So eine Tätowierung kann schwer zu lesen sein oder verbleicht oder oder. Chip finde ich auf jedenfall sicherer.
Zum Thema Katzen
Ja, das ist absolut in Ordnung! Zum einen weil man sein Tuier ja wirklich vermissen könnte, und die natürlich nicht nur über Facebook nach den Haltern suchen, zum anderen werden viele Streuner gefangen, kastriert und wieder freigleassen. Nur so kann das Katzenelend eingedämmt werden.
Wer eine Freigängerkatze hat muss sich aber keine Gedanken machen, die werden lebend gefangen, gut versorgt und vor allem zuerst nach Tatoo und Chip gesucht. Ist das Tier gechippt und bei Tasso registriert wird das sofort gesehen, Tür auf und das wars. Oder eben bei vermissten Katzen, oder wenn es nicht in der Nebenstraße wohnt, werden die Halter informiert.
In diesem Fall ist es ja auch nur so gelaufen weil die Katze nicht gechippt ist und die Nummer nicht mehr richtig lesbar war. -
Hi,
gestern:
Ich sitze im Wohnzimmer ( PC, Hundeforum) mein Holde wuselt in der Küche. Sino ist bei ihr, und bellt 3 Mal kurz hintereinander.
( Sino bellt zu Hause eigentlich nie!!) Ich denk mir noch, dass Sino ja auf Kommando " Hallo" sagen kann, sprich er bellt.
Aber irgendwie hört sich das anders an. Irgendwie hört sich Sino verzweifelt an..Hmm. Ich bewege mich Richtung Küche, meine Frau kommt mir entgegen, überreicht mir 3 Stückchen Ziegenkäse und bittet mich mit dem tatsächlich völlig verzweifelten Sino
nochmal ein "Turn" zu üben, dass er denn auch ein Erfolgserlebnis hat. ( turn ist einfach nur eine Drehung um sich selbst)
Bei ihr hatte das offensichtlich nicht geklappt. Wir müssen Sino den turn quasi noch mit der Hand vorzeichnen.
Ich mache also mit der linken Hand den großen Bogen, die Leckerchen sind wohlweislich in der rechten Hand.
Trotzdem ist Sino so aufgeregt und offensichtlich schon im Übersprung, dass er kurz die linke Hand anspringt mit leicht geöffnetem Maul. Passiert ist aber nichts. Gab die erste Belohnung und Lob dabei. Ich mach die Übung nochmal, der Hund scheint etwas runtergefahren, klappt gut, wieder ruhige Belohnung und streicheln. Ich denke okay, alles gut. Setz mich auf die Treppe um Schuhe anzuziehen, normalerweise kommt der Hund dann zum Kuscheln. Kommt auch und will auch kuscheln, ist aber so durch, dass er mir ins Ohr kneift , aua gibt's doch gar nicht. Hat er noch nie gemacht. Erschrickt sich selbst total läuft auf seine Decke und ist untröstlich (letzteres ist entgegen besseren Wissensreininterpretiert). Ich ruf ihn dann, wie gehen raus, er kann etwas toben und der Hund ist wieder in der Spur. Meinem Ohr geht' s wieder gut, kein neues Loch oder so was. Wehgetan hats schon, letztlich aber völlig harmlos.
Trotzdem gehört es in diese Rubrik.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!