"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • einer Freundin ist letztens was ähnliches passiert. Sie besucht eine HuHa, Hund kommt, begrüßt sie, sie bückt sich, Hund springt und "berührt" ihr Ohr... sie sagt: "alles ok" und dann tropft das Blut auf den Boden. Hundi ist am Ohrstecker hängen geblieben und hat ihr das Ohrläppchen durchgerissen.

    (KH hat es dann mit Gewebekleber "zusammengepappt")

  • Dako hat mich heute morgen auch geschockt.

    Wir im Freilaufgebiet, als uns ein Beagle begegnet. Dako zu mir gerufen, klappt super, kurz mit dem Beagle Halter gesprochen, die beiden sich beschnuppern lassen, auch alles gut, also Leine ab und viel Spaß.

    Normal schaut Dako bei solchen Gelegenheiten alle 1-2 Minuten nach mir, so auch heute die ersten, ka, 10-15min. Dann, schwups, verschwinden die beiden im Unterholz.

    Beagle Halter ruft seinen Hund --- Nichts.

    Ich rufe meinen Hund --- Nichts.

    Scheiße...

    Davor, locker das komplette erste halbe Jahr, hatte ich die ganze Zeit Angst, das mir der Esel mal stiften geht... 5 Minuten... Nichts, 10Minuten... Nichts.:fear::verzweifelt: Alles rufen ohne Antwort, ohne Reaktion, zwar hören wir die beiden hier und da, aber nicht als Reaktion auf uns...

    Nach gefühlten Stunden kommen die beiden zusammen von der anderen Seite aus dem Gebüsch gehopst.. als wäre nichts gewesen. Dako setzt sich vor mich für sein Leckerli, als hätte er auf meinen ersten Ruf reagiert. :wallbash::wallbash::wallbash:

    Die beiden Sausäcke sind den Hügel soweit runter das wir sie nicht mehr sehen konnten, dann links oder rechts außer Sichtweite den Hügel wieder hoch und dann von hinten wieder runter..

    Wir haben hier Kaninchen, Rehe, Fasanen und was weiß ich was noch. :no:

    Restliche Runde wieder an der Leine, blöder Esel.

  • @Dakosmitbewohner Statt eines "Gefällt mir" bekommst du von mir ein :streichel:

    shit happens - Aufstehen, Krone richten, weitermachen.

    Manchmal gibt es so originelle Verhaltensweisen in einer Gruppendynamik ...

    Ein Glück, dass niemandem etwas passiert ist ... außer vielleicht dem Ego, welches nun erst mal gestreichelt werden muss, um aus der Ecke im Keller zu kommen.

  • Ist nahezu jedem Hundehalter schon passiert.

    Wenn er beim ersten mal rufen nicht kommt, es sein lassen. Sonst verstärkt es nur den Ungehorsam. (Natürlich nur, wenn man dadurch niemanden gefährdet, oder ähnliches.)

    Wenn die Ablenkung zu groß, oder etwas interessanter ist, hat man da keine Chance. Ich habe mal spontan gewendet und bin die entgegengesetzte Richtung gelaufen, da hatte Takeo Muffensausen bekommen und kam hinterher.

  • Ich übe zur Zeit so ca. 1x täglich mit Balou: Teebeutel anstupsen = Leckerchen.

    Auch Teebeutel liegt auf Boden, anstupsen = Leckerchen.

    Nun habe ich was auf den Esstisch gestellt, der Teebeutel fiel runter. Sofort rannte Balou hin, stupste ihn an. Und als es nicht in Millisekundenschnelle ein Leckerchen dafür gab, sprang er auf den Tisch (das hat er noch NIE gemacht!), tauchte den Kopf in die Schale mit mit den frisch gebackenen Leckerchen - und holte sich eines raus.

    Genau. EINES. :lol:

    Schön, dass er mich wenigstens noch braucht, um den Teebeutel zu verstecken. ;)

  • @Dakosmitbewohner :: Dein Hund hat einen super Kumpel gefunden. Beagle sind spannend. Liebt mein Hund auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!