Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Gestern morgen waren wir 45 Minuten Gassi.
Gestern mittag will ich vor der Arbeit nochmal Gassi. Theo flitzt schon zur Haustür und wartet, dass ich ihm das Geschirr anziehe- keine tilda. It jetzt nicht soooo ungewöhnlich, denn sie hasst geschirr anziehen, normalerweise tappert sie dann aber rum in ihrem Zwiespalt, mitgehen zu wollen, aber kein Geschirr angezogen zu bekommen. Manchmal flucht sie dann noch so vor sich hin (kleine tild-wein-flüche).
Gestern nichts von alledem. Ich geh ins wohnzimmer- tilda hat sich wieder ins Körbchen verzogen und rollt sich auf den Rücken, als sie mich sieht. Ich weiß ja, dass sie nicht auf 2. Gassis steht, aber das war jetzt doch sehr deutlich. Sie findet es einfach zu kalt.
Theo hat sih gefreut über eine gassirunde alleine mit Frauchen 😊
-
6. Januar 2026 um 13:24
schau mal hier:
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Blanca klaut kein Essen vom Tisch. Auch nicht, wenn man sie damit alleine lässt.
Jetzt hat mein Mann allerdings sein Marzipanbrot auf einem Stuhl abgelegt gehabt, direkt in ihrer Kopfhöhe, und ist zur Arbeit gefahren. Ich habe heute frei, war also glücklicherweise zu Hause.
Kurz nach dem Frühstück kam Blanca dann plötzlich glücklich mit etwas in der Schnauze ins Zimmer, ließ es fallen und legte sich hin, um es zu fressen. Ich dachte, sie hätte ein verstecktes Stück Kopfhaut gefunden, aber der Klang beim Fallenlassen war etwas seltsam, also hab ich doch nachgesehen.
Zum Glück hatte sie nicht die Zeit, viel davon zu fressen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
LivingWithBlanca Sieht man(n) ja kaum … kann man dem Mann wieder unterjubeln.

-
Gleiche Verpackung, gleicher Preis, aber weniger Inhalt... Diese fiese Masche der Industrie kann man nun wirklich nicht dem armen Hund in die Schuhe schieben

-
Naja, denke mal, es war bereits ausgepackt. Würde zumindest das Messer und die relativ glatte Schnittfläche erklären.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oder es war kein gutes Marzipan. Da sind wir hier ja sehr eigen
. -
Meine Küche ist ja winzig und absolut unmöglich geschnitten. Eigentlich habe ich kein Problem damit, dass die Hunde in die Küche kommen, aber so war ich seit ich hier wohne eh schon nicht sonderlich begeistert von Hunden in der Küche.
Seit DDDD (Die Diebische Dohle Dio) hier eingezogen ist, der absolut kein Schamgefühl whatsoever hat, ist die Küche Sperrzone.
Findet Argos absolut okay was die anderen beiden Hunde betrifft. In seinem eigenen Fall ist es jedoch Majestätsbeleidigung. Das heißt selbst nach über 1,5 kommt er mit in die Küche wenn ich es nicht direkt beim übertreten der Schwelle verbiete oder die Türe zu mache.
Gegen Türe zu machen hat er aber vor einer ganzen Weile schon einen Trick entdeckt. Nase dazwischen bremst die Türe und Frauchen merkt es oft nicht.
Hat eine ganze Weile lang gut funktioniert.
Bis es mir aufgefallen ist. Seitdem ziehe ich die Türe gnadenlos hinter mir zu bis es klick macht. Wenn da eine Schnauze dazwischen ist, ist das nicht mein Problem. Lernt er dann schon dachte ich.
Er hat gelernt.
Nur wie üblich nicht was ich beabsichtige.
Er zaubert einen Schuh, Socken, Kleidungsstück in sein Maul und wirft die dazwischen. Und ja zaubern, dennich kann ddenKerl komplett auf dem Weg in die Küche anschauen und da ist nichts in seinem Maul und wenn ich mich umdrehe um die Türe zuzuziehen, liegt da dann trotzdemwas dazwischen.
Während ich mich dann bücke um das aufzuheben, schlingelt sich der 68cm/37kg Hund beeindruckend unscheinbar in die Küche und liegt dann da ganz entspannt drinnen und schaut mich an, nachdem ich die Türe zugemacht habe um die Hunde auszusperren.
Der bettelt nicht einmal! Der findet es einfach nur unverschämt, dass ich den Raum verbiete.
-
Zu Welpenzeiten war für Hund 1 Küche betreten erlaubt. Sie fand die Küche aber wenig attraktiv, sie meistens ist sie lieber in einem anderen Raum geblieben.
Irgendwann 2 Jahre später zog Hund 2 ein der auch eine diebische Elster ist. Nachdem der einmal als mein Freund kurz beim Kochen auf Toilette war hinterher auf der Arbeitsfläche stand (bei 36cm Schulterhöhe) ist die Küche für die Hunde tabu.
Seitdem schicke ich täglich mindestens 10 mal Hund 1 aus der Küche. Die hat vergessen dass sie eigentlich gar nicht da sein will. Und verhält sich jedes Mal so als würde ich es zum ersten Mal verbieten
Das geht jetzt seit ca 4 Jahren und auch nach einem Umzug so weiter...
-
Naja, denke mal, es war bereits ausgepackt. Würde zumindest das Messer und die relativ glatte Schnittfläche erklären.
genau, es war bereits angefangen, von Blanca sind nur die dezenten Zahnspuren

Blanca ist ja ein echt gut erzogener Hund. Sie ist so höflich, dass sie gerade nicht in den Aufzug gehen wollte, weil sie pupsen musste. Sie ist also halb in der Aufzugstür stehengeblieben, mit dem Hintern raus in den Flur, hat gepupst und ist dann entspannt in den Aufzug marschiert.
Zumindest hatte sie diesmal keine Angst vor dem, was da aus ihrem Hintern kam sondern war nur nett genug, dass sie uns beide nicht auf kleinem Raum damit lassen wollte.

-
Ich weiß ja, dass ich selbst schuld hin, dass ich sie so verwöhnt habe
. Aber so uneingeschränkte Aufmerksamkeit einfordern ist wirklich schon etwas dreist:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das kommt mir bekannt vor. Im Bett lesen vor dem schlafen geht sehr schlecht mit meinem Kater Nico.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!