"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
*seufzt in Argos und Dio....*
Meine Hunde leider schon.... kind of....Eine der Katzen meiner Nachbarn ist schon wieder aus der Wohnung entwischt. Beim letzten Mal ist der Kater nachts in unseren Garten gekommen: Haustür auf, Argos schoss wie ein Irrer raus, am Schuppen vorbei – fauch, rumms – und schon kam er wieder um die Ecke, rutschte er auf den Terassenfliesen aus, drehte ab und knallte in den Schuppen – rummsrumms. In der Zeit hatte ich gerade mal die zehn Meter bis zur Tür zurückgelegt. Ich hab den steifen Hund auf den Rücken gepackt, reingetragen, bin zu den Nachbarn hoch und meinte nur: „Wir haben eure Katze gefunden.“
Diesmal wieder. Die Nachbarn sagten mir, der Kater sei weg; wenn die Hunde sich wieder für den Garten interessieren, solle ich Bescheid geben. Taten sie nicht – sie wollten in den Keller. Ich hab’s den Nachbarn gesagt, die haben den Keller durchsucht. Nichts. Jedes Mal beim Gassi dasselbe: Die Jagdhunde wollen sehr eindeutig in den Keller. Den Nachbarn wieder Bescheid gegeben, die haben den Keller noch einmal auf den Kopf gestellt. Wieder nichts. Der Kater war da schon fast eine Woche weg – unwahrscheinlich, dass er noch dort ist, dachte ich.
Dann, eines Nachmittags: Die Hunde schießen in den Keller – rumms, raschel, RUMMS, fauch, fiep, WUMMMM. Ich renne hinterher. Die beiden wuseln um den alten Kühlschrank, den sie umgeworfen haben, und versuchen mit roher Gewalt, da reinzukommen. Dio geschnappt, hochgetragen, angebunden. Argos geschnappt, hochgetragen, angebunden. Wieder zu den Nachbarn hoch: „Da ist was im Kühlschrank.“ – „Nee, der Kater ist nicht mehr da, viel zu lange her. Das muss ’ne Ratte sein.“
Tja. Zwei Tage später, kurz vor Mitternacht, steht der Nachbarsjunge vor der Tür und bittet mich, jetzt nicht mit den Hunden rauszugehen. Er habe die Wohnungstür geöffnet, um Müll rauszubringen, da stand der Kater davor – und ist sofort abgehauen. Gefunden haben sie ihn schließlich in genau diesem Kühlschrank. Den haben sie dann in die Wohnung geschleppt, damit der Kater freiwillig rauskommt.
Ende vom Lied: Der Kater hat über eine Woche im Keller gewohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgens um fünf im finsteren nebligen Wald.
Die Pest zerrt mit ca. 25 km/h das Rad samt Bremsklotz hinter sich her.

Spannend wird es, wenn man dann die Stirnlampe eine Stufe heller stellen will, und das Ding als versehen komplett ausschaltet

Besser macht man es nur noch, wenn man dann, anstatt direkt wieder einzuschalten, die Hirnbirn komplett vom Kopf zieht und sich panisch mit beiden Händen an den Lenker klammert.
Noch nie waren 25 km/h so schnell.
-
Ich finde Argos' Sockenvorrat nicht!
Ich habe eigentlich echt viele Socken, aber die sind alle weg. Die WaMa sagt sie ist unschuldig, der Trockner ist neu, dem glaube ich das sogar. Jetzt habe ich mal wirklich alle zusammengesucht, sauber und gewaschen um durchzuzählen (und die dann gewaschen, liegen also bis auf ein Paar alle im Schrank).
Argos kommt seit drei Tagen immer und immer wieder mit einem Socken an wenn er was von mir will und ich finde einfach nicht wo er die her hat! -
Ich finde Argos' Sockenvorrat nicht!
Ich habe eigentlich echt viele Socken, aber die sind alle weg. Die WaMa sagt sie ist unschuldig, der Trockner ist neu, dem glaube ich das sogar. Jetzt habe ich mal wirklich alle zusammengesucht, sauber und gewaschen um durchzuzählen (und die dann gewaschen, liegen also bis auf ein Paar alle im Schrank).
Argos kommt seit drei Tagen immer und immer wieder mit einem Socken an wenn er was von mir will und ich finde einfach nicht wo er die her hat!Unterm Bett, Couch, Hundebetten, Küchenecken, hinterm Fernseher ?
-
Wenn nächstes Jahr ein Sockenbaum im Garten wächst, weißt du wo....
-
-
Balin sitzt jedes Mal wenn ich Wäsche Falte neben mir und bettelt um neue Socken. Mittlerweile weiß er aber dass Frauchen nicht soooo begeistert ist, wenn er einen seiner vollgesabberten Socken in den Wäschekorb legt und sich dafür ein Paar frische Socken rausholt.🤣
-
Nastro hatte lange Zeit eine Box in der Wohnung stehen. Autobox - aber eigentlich zu klein für ihn.
In den ersten Tagen/Wochen hat er sich da gerne verkrochen. Als er munterer wurde, war das auch seine Schatzkammer. Das Klauen ließ sehr bald nach und auch das Interesse an der Box. Ich habe sie trotzdem zuerst bewusst stehenlassen - einfach weil sie für ihn mal der sicherste Ort der Welt war und ich ihm die Option lassen wollte... und dann war ich zu faul und hatte mich irgendwie dran gewöhnt.
Ich habe zuerst auch Socken vermisst - aber davon hat man ja so viele. Dann irgendwann einzelne Chucks. Wollte die grünen tragen, fand aber den linken nicht... dann irgendwann war auch der rechte rote unauffindbar...
Die Box war halb voll. Vorne lag die Decke, hinten im Dunkeln dann BHs, Socken, alte Pizzakartons, Schuhe, Rotstifte....
-
Die übernächsten Nachbarn haben Hühner und immer wieder Ratten.
Größtenteils kümmern sich meine Katzen um die damit verbundenen Probleme in unserem Garten.
Aber auch die Hunde patroulieren sehr gewissenhaft bei neuen Spuren, sitzen minutenlang vor Löchern oder Buddeln aufgeregt an den verheißungsvollsten Stellen.
Vor einigen Tagen waren beide Hunde draußen und ich höre durch die offene Terassentür ein quietschen und sehe wir die Bretonin sich mit etwas im Gras beschäftigt.
Ohne zu wissen, was sie da macht kommt von mir ein NEIN und Stella trollt sich sofort. Mit dem nächsten Blick sehe ich eine bereits gelähmte Ratte.
"Kommando zurück, beende was du angefangen hast"
Das wohlerzogene Bretönchen hält 5 Meter Abstand und will nicht mehr.
Also den sonst sehr übereifrigen Patterdalemix herangerufen und ermuntert mal was nützliches zutun.
Nope...nicht sein Problem... Ich also mit strenger Miene auf die Ratte gezeigt "mach mal flott, so st muss ich es machen"
Terrier blickt mich an, trottet hin, blickt mich an als müssen er Brokkoli roh fressen... schnappt zu, lässt die Ratte fallen und geht..
Am nächsten Morgen, Terassentür auf, Hunde raus mit Spurlaut Richtung Hühnernachbar "RATTEN!!!! Wir kriegen euch, raus aus euren Löchern!"
-
Als ich meine Hündin gerade zum Pieseln in den Garten gelassen hab, saß ein Stück vor meiner Tür eine fette Kröte. Passiert.

Nichts dabei gedacht und zum Garten gelaufen. Madame war recht flott fertig, weil draußen ist ja alles nass und bääh. Also stand sie nicht wie sonst noch eine Weile rum, um sich umzuschauen und gestreichelt zu werden, sondern ist zügig wieder zum Eingangsbereich. Zum Tor zu gehen und zu checken ob alles in Ordnung ist, hat sie sich aber nicht nehmen lassen. Während ich vor der Tür steh und zum Fleck schaue an dem die Kröte war.
Betonung liegt auf war... Kröte nicht da, auch nicht Richtung Tor. Ein Blick zur Seite und ich habe sie gefunden. Im Türrahmen der einen guten Spalt (ca 20-30 cm) breit geöffneten Tür.

Kann man ja nicht drauf kommen, dass man die Tür eventuell besser schließen sollte, wenn ein Tier direkt davor sitzt *hust*
. Also die Tür so weit wie eben möglich, ohne die Kröte zu verletzen, zugezogen und ein Stück alte Pappe aus der Garage geholt, um dieses zwischen Tür und Kröte zu schieben und sie leicht damit anzustubsen. Sie ist dann auch brav weg gesprungen.Gut dass wir nur kurz draußen waren, sonst hätte ich sie in der Wohnung gehabt, im schlimmsten Fall vllt sogar unterm Sofa (hab keinen Flur, man betritt direkt das Wohnzimmer). Also das bräuchte ich nun wirklich nicht, so nachts um halb 3

-
Hm, da kommt das Märchenkind in mir hoch. Vielleicht war es keine Kröte sondern ein Prinz und er wollte von Deinem Teller essen und in Deinem Bett schlafen
.Chance auf Prinzessin werden verpasst, würde ich sagen
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!