"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
*seufzt in Argos und Dio....*
Meine Hunde leider schon.... kind of....Eine der Katzen meiner Nachbarn ist schon wieder aus der Wohnung entwischt. Beim letzten Mal ist der Kater nachts in unseren Garten gekommen: Haustür auf, Argos schoss wie ein Irrer raus, am Schuppen vorbei – fauch, rumms – und schon kam er wieder um die Ecke, rutschte er auf den Terassenfliesen aus, drehte ab und knallte in den Schuppen – rummsrumms. In der Zeit hatte ich gerade mal die zehn Meter bis zur Tür zurückgelegt. Ich hab den steifen Hund auf den Rücken gepackt, reingetragen, bin zu den Nachbarn hoch und meinte nur: „Wir haben eure Katze gefunden.“
Diesmal wieder. Die Nachbarn sagten mir, der Kater sei weg; wenn die Hunde sich wieder für den Garten interessieren, solle ich Bescheid geben. Taten sie nicht – sie wollten in den Keller. Ich hab’s den Nachbarn gesagt, die haben den Keller durchsucht. Nichts. Jedes Mal beim Gassi dasselbe: Die Jagdhunde wollen sehr eindeutig in den Keller. Den Nachbarn wieder Bescheid gegeben, die haben den Keller noch einmal auf den Kopf gestellt. Wieder nichts. Der Kater war da schon fast eine Woche weg – unwahrscheinlich, dass er noch dort ist, dachte ich.
Dann, eines Nachmittags: Die Hunde schießen in den Keller – rumms, raschel, RUMMS, fauch, fiep, WUMMMM. Ich renne hinterher. Die beiden wuseln um den alten Kühlschrank, den sie umgeworfen haben, und versuchen mit roher Gewalt, da reinzukommen. Dio geschnappt, hochgetragen, angebunden. Argos geschnappt, hochgetragen, angebunden. Wieder zu den Nachbarn hoch: „Da ist was im Kühlschrank.“ – „Nee, der Kater ist nicht mehr da, viel zu lange her. Das muss ’ne Ratte sein.“
Tja. Zwei Tage später, kurz vor Mitternacht, steht der Nachbarsjunge vor der Tür und bittet mich, jetzt nicht mit den Hunden rauszugehen. Er habe die Wohnungstür geöffnet, um Müll rauszubringen, da stand der Kater davor – und ist sofort abgehauen. Gefunden haben sie ihn schließlich in genau diesem Kühlschrank. Den haben sie dann in die Wohnung geschleppt, damit der Kater freiwillig rauskommt.
Ende vom Lied: Der Kater hat über eine Woche im Keller gewohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!