Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich Depp hab meinen Hund auf den Wasserkocher konditioniert 😒
Mara ist auf die Kaffeemaschine konditioniert, weil sie morgens Futter bekommt bevor ich mir n Kaffee mache. Ich stell ihr Futter hin und dann mach ich die Kaffeemaschine an. Wenn ich mir nachmittags nen Kaffee mache, kommt sie öfter mal erwartungsvoll zum Napf getrabt.
-
21. Februar 2026 um 10:27
schau mal hier:
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
...goldene Glitzergirlande...
Wäre ich Hund, hätte ich überlegt, was muss ich tun, damit SOWAS umgehend entsorgt wird... ichmeinjanur

-
Gestern morgen eine perfekt senkrechte, fast 3 m hohe Mauer aus dem Stand erklommen, um Nachbars Hündin Hallo zu sagen...
Das ging so schnell, ich stand nur noch so da:
(Smiley mit offenem Mund fehlt an der Stelle)
Jetzt hab ich wieder was Neues auf der "Situationen-wo-ich-zu-200-Prozent-beim-Hund-sein-muss"-Liste...
-
Nachts müssen meine Hunde ins Körbchen. Nicht nur, weil ich Sorge habe, dass ich einen Hund stoßen oder treten könnte, sondern auch, weil die 80cm Breite des Schlafsofas mir zu knapp sind, um sie mit einem Hund zu teilen.
Sowohl bei meinem verstorbenen Hund als auch meinem gleichgroßen "Großen" kam es vereinzelt vor, dass sie über Nacht bleiben durften, am nächsten Morgen aber im Körbchen lagen.
Heute morgen wache ich auf und der Kleine liegt klein zusammengerollt am Fußende. Der hatte sich irgendwann in der Nacht ins Bett geschlichen, ohne dass ich es merkte.

Aus Gründen der Gerechtigkeit muss er heute Abend natürlich wieder ins Körbchen. Aber ich freue mich sehr, dass er nach 3 Monaten lieber bei mir schläft als im 2m entfernten Körbchen.
-
Manchmal is schon schade dass ich nicht mehr Hände hab ( so zum Filmen, das war göttlich ). Saß in der Küche und hab Kartoffeln geschnitten. Das stieß natürlich auf eine gewisse Geierigkeit der Hunde. Lilo saß neben mir, Yumi saß neben dem Ende vom Küchentisch. Auf der Tisch-Ecke zwischen beiden Hunden befand sich eine Auflaufform. Jedes Mal wenn eine Kartoffelscheibe in die Auflaufform fiel, macht es hinter dem Tisch *plapp* . Eine weitere Kartoffelscheibe fiel hinein * plaps*, usw... Hab mich dann gefragt ob... JA Tatsache, Jedes Mal wenn eine Kartoffelscheibe in die Auflaufform fiel hat der Dalmi in die Luft gehapst. Is jetzt nicht so als hätte er gesehen dass die in der Auflaufform landen und ich ihm keine Kartoffeln rüber werfen, aber offensichtlich dachte der dass die ja wohl in seine Richtung fliegen.
Ich will ja nicht gemein klingen oder so, aber eine Intelligenzbestie ist dieser Hund irgendwie nicht

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist die Idee für eine neue Diät
Mund auf und zu, essen wird in eine Schüssel gegeben und landet nicht im Magen. -
Das ist die Idee für eine neue Diät
Mund auf und zu, essen wird in eine Schüssel gegeben und landet nicht im Magen.Was tut man nicht alles für den perfekten Body.
Gruß, euer Deutsch-Kroate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nebenbei - Der Verzehr von Kot zählt nicht, das sind leere Kalorien meint er. ( hüüüüüürrrrrk
Immerhin is das jetzt schon paar Tage her
) -
Wir kamen am Wochenende mitten in der Nacht von einer Abendveranstaltung heim. Da es kein veganes Essen gab (letztes Mal schon, deshalb war ich nicht vorbereitet), hatten wir auf dem Rückweg bei BK Burger und Pommes mitgenommen.
Mein Freund war reichlich angetüdelt. Klein Neuzugang ist zwar sehr aufgetaut, aber weiterhin ein sehr vorsichtiger Hund.
Joa, sie hat die Gunst der Stunde genutzt - mein Partner beißt in den Burger und sie beißt gleichzeitig in die andere Seite
Pommes hat sie auch noch geklaut.Ich fands ja leider witzig, von daher kann ich schlecht was sagen.
Meine letzte Hündin, die mit Menschen vorsichtig war, hat extrem negativ auf Alkohol reagiert. Mit so einer Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet, sonst versucht sie nie Essen zu klauen.
-
Mir fallen gerade zwei "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Situationen ein…
Luna, etwa 2 Jahre alt. Sie war früher oft mit mir und meiner Mum auf dem Flohmarkt dabei, wir hatten oft einen eigenen Stand. Da sie sehr anständig war, hatte sie dort eine Decke und lag meistens ohne Leine da. Aufpassen musste ich nur, wenn Leute sie angesprochen / gelockt haben oder mit ihrem eigene Hund sehr nah kamen… dann wollte Luna nämlich damals immer etwas zu überschwänglich Kontakt aufnehmen. War aber soweit immer ansprechbar und bleib brav bei uns.
Also spreche ich so mit irgendwem an unseren Stand, bemerke zwar, dass Luna aufsteht, aber denke mir nichts. Im nächsten Moment als ich schaue läuft sie seelenruhig den großen Mittelgang entlang, durch die ganzen Leute. Es war sehr voll. Luna lief immer der Nase nach einem Mann mit Currywurst hinterher
Nächste Story, bei der ich heute noch lachen muss:
Milo, ca. 4 Jahre alt, seit ein paar Monaten aus dem Tierschutz bei mir, durfte immer öfter frei laufen. Es war Sommer und wir waren hier im Ort auf den Berg zur Kapelle gelaufen, da gab es eine schöne Sonnenliege. Also lagen wir da so, Milo lag hinter der Liege im Schatten, unangeleint.
Damals musste ich noch etwas aufpassen bei Hundebegegnungen, dass ich ihn rechtzeitig anspreche, Menschen waren egal, bzw. war er eher skeptisch und hielt Abstand. Aber hier im Dorf… da begegnet man kaum wem.
Wir lagen da echt super entspannt, plötzlich ruft jemand hinter mir etwas unverständliches. Ich denke, oh, da ist jemand, schaue mich um und sehen auf dem Weg hinter uns etwa 20 Meter entfernt einen Mann laufen, mit Hund! Oh, Milo anleinen! Ich sehe zu ihm runter… oh, Milo weg!
Ich schaue zu dem Mann mit Hund… ja, der Mann hatte gar keinen Hund, das war mein Hund!
Mensch war mir das unangenehm, der Mann war nämlich gar nicht begeistert.
Milo ist ihm nur hinterhergelaufen, warum auch immer und auf Zuruf wieder gekommen, hätte ich nur einfach nie erwartet. -
Das Golden Retriever einen hohen will to please haben, ist ja bekannt. Rumo übertreibt aber ein bisschen 😂
Gestern im Garten, er wollte unbedingt raus und daddelt dann bloß mit einem Spielzeug rum. Ich hatte da aber keine Zeit für und werfe ihm ein kurzes "Rumo, jetzt mach mal endlich Pipi!" zu.
Er guckt mich an wie "ach ja stimmt, gut, dass du mich dran erinnerst", lässt das Spielzeug augenblicklich fallen, macht einen Schritt vorwärts, hockt sich hin... Und pinkelt natürlich voll auf das Spielzeug drauf

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!