"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Zugleich bin ich als Halterin eines 28 cm-Schulterhöhe-Hundes, der mir von seiner Orga mit „Lilly isst gern“ vorgestellt wurde, froh, dass mein Kühlschrank 60 cm über dem Boden beginnt.

Als Halterin eines ungefähr 28cm Welpen, der sehr gern isst, bin ich neidische, dass es Hunde in der Größe gibt für die 60cm ein Hindernis sind.

• Zugleich bin ich als Halterin eines 28 cm-Schulterhöhe-Hundes, der mir von seiner Orga mit „Lilly isst gern“ vorgestellt wurde, froh, dass mein Kühlschrank 60 cm über dem Boden beginnt.

Als Halterin eines ungefähr 28cm Welpen, der sehr gern isst, bin ich neidische, dass es Hunde in der Größe gibt für die 60cm ein Hindernis sind.

Wir sollten es positiv sehen. Unsere Hunde könnten das oberste Glas im Kühlschrank sauber lecken, wenn sie den Kühlschrank gerade eh vollständig plündern :ka:

• Da meine Meisterin darin ist Schränke und Schubladen zu öffnen, zeig ich ihr lieber nicht was da alles tolles im Kühlschrank ist :lol:

Aus dem selben Grund ist die Küche immer zugesperrt bzw mit Gitter getrennt wenn sie allein ist.

Aber das Bild in meinem Kopf von einem Hund der sich seinen Gutenachtsnack selbst aussuchen kann ist goldisch, danke dafür:winken:

• Und ich habe hier einen 64cm Hund sitzen, die selbst den am Rand stehenden gefüllten Napf nicht von der Arbeitsplatte holt. Oder vier Kilo Fleisch, das zum Auftauen über Nacht dort steht.

Dafür klaut sie Taschentücher aus der Hosentasche. Da macht sie es dann genauso wie Lilly. Zuerst wird ganz langsam daran gezogen und dann, schwups, weg ist sie. Sie geht damit dann zu ihrem Bett und zerfleddert die Beute. Und weil sie das so süß macht, lasse ich manchmal extra einen Zipfel des Tempos aus der Hosentasche schauen.

• änni schleicht gestern abend immer wieder um mich rum.... beide hunde hatten gefressen und ich hatte auch nichts an leckerli in der hosentasche ....nur ein tempo... das hab ich der mausi dann gezeigt damit sie mir glaubt....

und was macht sie,reißt mir mit einem hüpfer das tempo aus der hand,schaut ganz verwirrt und spuckt es wieder aus... dreht sich um und geht in ihre box....

lg

• Die ganze Woche war schon gekennzeichnet von diversen Nahbegegnungen mit diversen Waldbewohnern, egal ob zu Fuss, Pferd oder Rad. Der Dachs heute Abend hat aber echt den Vogel abgeschossen. :mute: Kam so 10m vor uns aus dem Wald gehüpft und galoppierte grinsend und ausgesprochen fröhlich auf uns zu. :emoticons_look:

Ich schonmal die Leinen kürzer genommen, dass der Anlauf von ü90kg Hund kürzer ist, versucht auf uns aufmerksam zu machen "Äh hallo!! Dachs! Wir stehen hier.. Die Idee ist äh.." Die Hunde schwankten zwischen Ungläubigkeit und nur nicht bewegen, dass der Dachs auch dicht genug kommt, als er dann tatsächlich 1m vor uns die Bremse rein tat und umdrehte und um sein Leben rannte als das Jagdgeheul los ging. Er tat mir ja echt leid, er wirkte so fröhlich vorher und dann.. :verzweifelt: Aber ich war im ersten Moment beschäftigt mit den Ruck in die Leinen abfedern- und ne soviel Contenence ist hier bzgl Wild nicht, dass die 3 nicht einmal reinrasseln- , zum runter regeln und ruhig stellen brauchte ich dann paar Sekunden mehr. Armer Dachs. Sehen die so schlecht?

• Wenn mir hier ein Dachs entgegenkommt, dann sieht der nicht schlecht, dann hat der schlechte Laune und will uns weg haben. Ich drehe mit den Hunden dann auch ganz brav um und wir gehen unserer Wege, mit Dachsen mag ich lieber keinen Streit |) Hab vor denen mehr Respekt als vor Wildsauen.

Eine suizidale Begegnung hatten wir gestern früh. Wir sind auf Feldwegen Richtung Wald spaziert. Momo vorneweg, Lilly und ich einige Meter hinterher. Im Weizenfeld neben dem Weg lag nicht sichtbar ein Reh, das Momo hat passieren lassen, dann aber vor Lilly und mir hochgeschreckt ist und direkt auf Momo zugelaufen ist. Gsd. ist die Kleine so dermaßen brav - und war auch selbst so verdattert - dass ich sie am Reh vorbei abrufen konnte. Aber ich hatte schon erstmal ordentlich Puls.

• Ich hätte mir in dem Moment auch nicht gedacht: ,,Ohh wie schön -> armer Dachs..."

Sondern : ,,Oh sh*****!! :flucht: ", gefolgt von ,,Boaa nochmal Schwein gehabt :emoticons_look: !"

Ich hatte das einmal dass uns im Dunkeln ein Dachs entgegen gerannt ist, war da sehr froh drüber dass ich den Hund ins Auto schicken konnte, und der nur vorbei lief. Und gleichzeitig war ich fasziniert davon wie wuchtig die sind, und das war das aller erste Mal dass ich nen Dachs gesehen habe.

Die können wenn die mies drauf sind echt böse verletzen. Meine Hunde würden da wahrscheinlich beide den Kürzeren ziehen.

Und ich frag mich tatsächlich ob die beiden Male als Lilo plötzlich beim Spaziergang super verunsichert war, da evtl irgendwo ein Dachs unterwegs war. Bei der beschriebenen Situation hat sie nicht wirklich was davon mitbekommen, war nur etwas irritiert warum sie auf einmal ins Auto sollte, und ein andermal als wir einen toten Dachs gefunden haben, hat sie absolut 0,0 Interesse dran gezeigt ( normalerweise sind tote Tiere entweder spannend oder seltsam ). Und die Option dass sich dort ein Wolf aufgehalten hatte halte ich für äußerst unwahrscheinlich ( war einmal im Stadtwald und einmal an einem Bach nahe Feld ). Auf frische Wildschweinspuren bspw reagiert die anders. Total kurios irgendwie.

• Ja, grds können die fies verletzen. Wir haben hier mehrere/viele, auf jeden Fall hab ich schon in verschiedenen Ecken welche gesehen. Wunderschöne Tiere. :herzen1: Uns weichen die tatsächlich ganz normal aus, aber auch die vorletzte Begegnung war verdammt nah.

Ich hab gestern nochmal geforscht, die sehen wohl wirklich nicht sehr gut weil halt eher nachtaktiv. Sie orientieren sich eher über Geruch und klar wenn wir grad blöd stehen.. nehmen die uns erst im letzten Moment wahr. Hasen sind doch da schon so suizidal, meine Nerven.. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!