"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Das haben wir heute nicht wirklich gemacht :wallbash:

Nach der Arbeit lag ich mit dem Jüngsten im Bett und habe ihm vorgelesen, die Hundlinge lagen da auch so rum. Nach dem Buch bin ich mich umziehen gegangen für den Stall. Fragt die Große wo der Olli ist. Ich sage ihr, dass der hier irgendwo rumliegt, vermutlich im Zimmer vom Jüngsten. Nachgeguckt, kein Collie da.

Also das Obergeschoss abgesucht und gerufen....kein Collie da und auch keine Reaktion. Also unten alle Räume abgesucht, kurz die Aussentüren zum Garten gecheckt, waren zu....kein Collie zu finden. Da kam die Panik und die Erinnerung, dass der Mittlere den Müll rausgebracht hat. Womöglich hatte der die Tür offen gelassen und der Collie ist raus?

Also Notmodus eingeschaltet, alle Kinder in verschiedene Himmelsrichtungen zum suchen geschickt, Mann informiert und ebenfalls suchen geschickt. Ins Auto gesetzt und damit höchst illegal, rufenderweise durch den Wald die übliche Gassistrecke abgefahren. Nebenbei Facebook gecheckt, ob jemand einen Hund gefunden hat und Leute unterwegs gefragt.

Nach 15 Minuten puren Nervenkriegs ruft mein Mittlerer an, der Colliver sei im Garten :ka:

Alter Schwede, ich habe noch nie einen Hund verloren, und eigentlich denke ich auch nicht, dass der alleine auf Achse gehen würde.....aber man weiss ja nie.

Ich rekapituliere: irgendeines der Kinder hat die Tür zum Garten aufgelassen, Olli ist raus und dann hat der Wind die Tür zugeschlagen :wallbash:

Die Blödbommel macht sich bei jeder Gelegenheit bemerkbar, aber wenn die ganze Familie schreiend durchs Ort rennt/fährt ömmelt der im Garten rum und gibt keinen Ton von sich :lepra:

Er hält mich jetzt sicher für komplett inkompetent, weil ich ihn nach dem Heimkommen hysterisch an mich gedrückt habe :tropf:

• Letzte Woche Samstag, ein sehr schwüler Tag. Ich war kurz was einkaufen und ca 30 Minuten weg. Komm nachhause, schließe die Tür auf steht eine extrem hechelnde Mila vor mir. Ich sofort in Panikmodus (sie hat eine chronische sterile Lungenentzündung und wir sprühen auch ein bis zweimal am Tag eine Asthmaspray), wollte schon nach dem Handy greifen und versuchen meinen TA auf seiner Privatnummer, die ich glücklicherweise habe, anrufen, da fällt mein Blick in das Wohnzimmer....was hat Madame gemacht? In der Küche stand ein kleiner Karton mit diversen Katzenfutter, weil ich neue Sorten ausprobieren wollte. Mila hat sich nicht nur die 5 Beutel genommen, diese auseinander gerissen und gefressen. Nein, danach war der Hunger noch immer nicht gestillt. Sie hat sich auch 2 Dosen mit auf die Couch genommen und da bearbeitet, dabei geöffnet und komplett zusammengedrückt. Da kann man dann schonmal hecheln, als ob man gerade stundenlang Kopfhaut kleingemacht hat. :smirking_face:

• Waren gestern mut ner Freundin und deren Hund (englische Bulldogge) spazieren. Wieder zurück beim Auto muss Thorin natürlich zum anderen Auto (Corsa). Jetzt hüpft der tatsächlich in den, für ihn viel zu kleinen, Kofferraum und guckt extrem unglücklich! Er konnte nicht verstehen warum er da keinen Platz hat! Also klettert er wieder raus, fährt der Zoll neben uns auf den Parkplatz. (Im VW Bus). Einer der Beamten öffnet die Schiebetür, Thorin macht einen Satz und stellt glücklich fest dass er da drin sehr gut Platz hat und legt sich gleich bequem hin... Er hat dann nicht wirklich verstanden warum Frauchen nicht den VW Bus nimmt. Der ist ja sooooo toll. Viel toller als mein C - Max.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!