"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich schaue nebenbei gerade Serie.
Vorhin kam ein aggressiv bellender Hund (der den Protagonisten verfolgt hat) vor.
Dio lag erst mit gespitzten Ohren vorm Fernseher. Dann fing er an wütend zurückzubellen.
Und dann war Cut und neue Szene. Dio rennt seitdem (bestimmt 5 Minuten) prollig die Backen plusternd durch die Wohnung und sucht den Feind.
Die anderen beiden liegen neben mir auf dem Sofa und schauen ihm ungläubig zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die kleine Hexe war krank.
Magendarm. So richtig schön mit Kotfontänen, Tierarzt und allem was dazu gehört.
Gestern Abend, schon Stock finster draußen, chillen wir noch im Wohnzimmer und schauen einen Film.
Plötzlich steht die Hexe vor mir. Fiep fiep fiep. „oh ne nicht schon wieder, war so gut heute…“ denk ich mir.
Springe mit 180 Sachen in meine Klamotten, schnappe den Hund. Wir rennen Rekordverdächtig das Treppenhaus runter. Das ganze Feld entlang. Hmmmm komisch - da kommt nix raus. Okay wieder zurück nach Hause. Die Hexe möchte von der Geschwindigkeit eindeutig den Rekord fürs schnellste Gassi der Welt aufstellen.
Wieder in der Wohnung geht sie schnurstracks zur verschlossenen Schlafzimmertür. Fiep!?
Ähm ja - war klar. Neue verhaltenskette etabliert. Pipi im Dunkeln bedeutet danach geht es ins Bett
und da es zu lange dauert fiepen wir mal das Abendgassi ein, damit wir endlich ins Bett gehen…
Ich weiß ihr warnt immer vor schlauen Hunden. Ich hab ja nicht gehört
-
Bin ich froh, dass unsere Dachse nicht so suizidal sind.
Bei einer so kurzen Entfernung würde ich nicht garantieren, dass die Leinen dem das Leben retten...
Ich würde den Herrn Dachs nicht unterschätzen, daß sind echt toughe Kerle.
-
Keine Frage, aber bei passionierten oder gar ausgebildeten Jagdhunden wird der Dachs am Ende trotzdem den Kürzeren ziehen.
Meine sind beides nicht, sind beide auch nicht kampferprobt. Und die Dachse hier halten wirklich gut drauf, bin jetzt mittlerweile schon zweimal keckernd bis kurz vors Zuhause geleitet worden. Einen jagenden Kumpel (ohne Hund unterwegs) hat ein Dachs in der Schonzeit vor etlichen Jahren mal einen Hochsitz hochgejagt und ist sogar die ersten paar Stufen nachgeklettert
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, aber denke, dass Javik und nepolino ihre Hunde da schon gut einschätzen können.
-
Keine Frage, aber bei passionierten oder gar ausgebildeten Jagdhunden wird der Dachs am Ende trotzdem den Kürzeren ziehen.
Da setze ich gegen, Dachs gegen Hund, keine Chance für den Hund, egal ob ausgebildeter Jagdhund. Die Dachse bei euch wollten nur vertreiben, nicht kämpfen, die meinten es gar nicht ernst. Der Herr Dachs kann es auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
-
-
Das mußte ich dann auch noch schauen. Echt beeindruckend mutige kleine Kerlchen
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=vE85pfc932Y&pp=ygUNYmFkZ2VyIGF0dGFjaw%3D%3D] -
Bei Peppi, kein Problem. Der versucht Wild Weg abzuschneiden, stupst es an, würde nie Zähne benutzen. Pina bin ich mir in Kombination mit Frodo nicht sicher, die hat von ihm in kürzester Zeit effizient Mäuse erlegen gelernt und Frodo ist halt Bracke aus sehr wahrscheinlich Jagdeinsatz. Der weiß was er tut und tut das gründlich, überlegt, ohne Federlesen.
Ich mag es nicht drauf ankommen lassen. Ab gewisser Distanz nützt mir auch die Leine nix mehr. Der arme Kerl - oder die Dame- tat mir gestern schon genug Leid. So Schreck auf dem Abendausflug ist auch nicht schön.
-
Zurimor Du kannst jetzt aber nicht Berichte/Videos von anderen Dachsarten als Beispiele für unsere Dachse anbringen. Das ist oft nichtmal die gleiche Gattung bzw. aus biologischer Sicht sind es gar keine Dachse.
Das ist in etwa so, als würdest du Angriffe von Pumas anbringen, um zu zeigen, wie gefährlich Luchse sind.
Mag sein, dass auch unsere Dachse gefährlich werden können, aber so funktioniert das nicht.
-
Da setze ich gegen, Dachs gegen Hund, keine Chance für den Hund, egal ob ausgebildeter Jagdhund. Die Dachse bei euch wollten nur vertreiben, nicht kämpfen, die meinten es gar nicht ernst. Der Herr Dachs kann es auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
Wie wäre es statt wahllose Videos von irgendeinem Dachs mit irgendeinem Raubtier (die sowieso nicht so scharf sind wie unsere Jagdhunde, Thema Konsequenzen und Zuchtauslese) dir mal konkret passende Berichte anzuschauen?
https://forum.parey-jagdausbil…ds/vorsteher-dachs.81409/
Hier zB äußern sich 3 Leute mit großem Vorstehern, einmal DD und zweimal DL (Dio...). Und da hat jedesmal der Hund gewonnen, ohne große Verletzungen.
Und ich habe hier zwei davon...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!