"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Messe Dortmund. Eventuell bin ich bei den Messepaketen etwas eskaliert. Ich musste zuhause erst mal Bestandsaufnahme machen. Jetzt hab ich auf jeden Fall in Masse mehr Leckerli zuhause, als Hund. :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also gab es natürlich erst mal eine Geschmacksprobe für die Hunde. Nachdem die verdrückt war, hat Rocky sich auf seine Flocke verzogen.

Bis zu dem Moment, wo uch die Fellbox öffnete und was felliges rausschaute. Da gingen auf der Flocke die Pommestüten in Stellung und zack flog eine zweibeinige Bulldogge quer durch den Raum, über den Futterberg, um sich das Objekt seiner Begierde zu greifen und zurück auf die Flocke zu flitzen.

Erstaunlich, welche Kräfte da mobilisiert wurden. Ich konnte nur noch mit offenem Mund vor dem Karton sitzen und staunen.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diese Adventuros Snacks habe ich auch paar mal gekauft, als sie bei Netto/REWE im Angebot waren ... frisst mein Hund auch sehr gerne. Aber als ich dann mal auf die Rückseite geschaut habe und gesehen habe, dass das wohl auch eine Marke von Nestlé ist und den Zucker recht weit oben in den Zutaten gesehen habe, war ich nicht mehr so begeistert ...

• Diese Adventuros Snacks habe ich auch paar mal gekauft, als sie bei Netto/REWE im Angebot waren ... frisst mein Hund auch sehr gerne. Aber als ich dann mal auf die Rückseite geschaut habe und gesehen habe, dass das wohl auch eine Marke von Nestlé ist und den Zucker recht weit oben in den Zutaten gesehen habe, war ich nicht mehr so begeistert ...

Tatsächlich ging es mir gar nicht um den ganzen Fresskram (das meiste ust pbrugens ganz normales Trockenfutter), der verschwindet in den Hundeschrank und hin und wieder wird ein beutelchen rausgeholt. Das heisst, dass es die Zuckerduschen dann wohl so alle paar Monate mal geben wird. Ich lösche das Bild raus, dann mache ich auch keine Werbung mehr für Nestle.

Das bemerkenswerte war der Sprint, den Rocky über alle Hindernisse hingelegt hat, das duftende Zeug missachtend,um dieses Stofftier zu erbeuten.

• Dieser Mai war hier Katastrophenmonat, von daher wundert's mich eigentlich eh nicht, was mir gestern beim Gassigehen passiert ist, obwohl ich mich immer noch ohrfeigen könnte :(

Rex war von Sonntag auf Montag mit Wasser in der Lunge in der Klinik und sein Leben hing am seidenen Faden. Er hat sich aber zurückgekämpft und wurde die letzten Tage daher nicht nur geschont, sondern auch ordentlich verwöhnt.

Najaaaa... gestern gab es dann ein gemütliches Gassi hier in der ruhigen Alleestraße mit kaum Verkehr. Jasmin läuft dort fast immer frei, Rex kaum je. Aber gestern war ich irgendwie so verklärt-dankbar, dass er noch hier ist und dachte mir, dass mein Oldie ja nun auch schon vernünftiger geworden ist und sich im eigenen Tempo bewegen können soll und hab ihn von der Leine gemacht... BIG mistake :doh:

Er war urbrav, bis wir dann fast schon wieder daheim waren. Auf einmal waren da auf der anderen Straßenseite 2 Damen mit insgesamt 5 Chinese Crested Dogs in der PowderPuff-Variante. Und was macht Rex? Starrt einen Sekundenbruchteil hin und noch ehe ich ihn am Halsband packen bzw. ins Kommando nehmen konnte, rennt der Ghetto-Chi über die Straße und just in dem Moment (wir erinnern uns, verkehrsberuhigt, eigentlich kaum Autos) war natürlich auch ein Auto im Anmarsch und ich danke all seinen fleißigen Schutzengeln, dass er diesen Stunt unbeschadet überstanden hat :gott: Dem Tod ist er also in den letzten 7 Tagen gleich 2x von der Schippe gesprungen...

Und keine Sorge, ich weiß, wie naiv und dumm das von mir war :headbash: Wie gesagt war der gesamte Monat so schrecklich, dass ich wahrscheinlich selbst schon nicht mehr ganz bei Trost bin...

• Chillen im Park. Spuk, frei, liegt ein paar Meter neben mir rum und wacht. Picard, angeleint, guckt in der Gegend rum. Plötzlich springt der Spuk, der IMMER ignorant liegen bleibt und bloß meldet, mit einem bösen "WUFF!" auf die Füße und rennt über die Wiese Richtung Weg, wo der Aussie, der uns schon zweimal leinenlos bedroht hat, ausnahmsweise mal angeleint am Rad vorbeirennt. Dashatterjanochniegemacht!

Ein gedonnertes "Stopp!" hat ihn wieder zur Vernunft gebracht, aber ich gestehe, bei diesem Hund versteh ich Spuk. :lol:

• Jungspundhund hat letzte Woche extremen Juckreiz an und rund um den Penis und hat sich aufgeknibbert. Also hab ich das mehrfach täglich desinfiziert, gespült und eingecremt. Fand er so semi. Bis auf das Eincremen.

Ist wunderbar abgeheilt. Nicht einmal mehr Schorf.

Wer rennt seit Stunden immer wieder ins Bad, wenn ich aufstehe und wirft mir vorwurfsvolle Blicke zu, weil ich seinen vollkommen heilen Genitalbereich nicht mehr betüddel? :roll:

Ich hab jetzt einen Klecks Salbe dran gemacht zur Sicherheit. :hust:

• Gestern zum ersten Mal dieses Jahr am Hundeweiher. Sohn mit SUP und Hunde mit Schwimmwesten.

Balin fand das SUP mega unheimlich. Thorin hingegen wurde mit der Zeit neugierig und ist ne kleine Runde drauf mitgefahren. Beim runter springen hat er Herrchen und Sohnemann umgekippt und ist fröhlich davongeschwommen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hach, ich habe ganz vergessen wie effektiv man im Haushalt ist, wenn einem eim Welpe dabei zur Hand geht.

Ich habe gerade erste Mal einen Müllsack aufgeschlagen seit Dio hier eingezogen ist. So einen großen, dickwandigen, schwarzen. Es war außerdem das erste Mal, dass ein Welpe bei sowas nicht zurück gegangen ist, sondern sich dachte "Hey, da beiße ich jetzt einfach mal rein."
    Nachdem ich Dio mehrmals von dem Müllsack abgepflückt hatte, habe ich kurzer Hand die Türe zu gemacht, damit ich in Ruhe die Schüssel die ich gerade zerdeppert hatte dort rein schmeißen konnte. Naja, so eine Schüssel ist ja schon schwer, wenn man sie in so einen Müllsack wirft, aber eigentlich doch nicht ganz so schwer oder? Und im nächsten Moment klirrt es dann auch gleich nochmal.
    Die Türe war wohl nicht richtig zu, Herr Welpe kam also sofort wieder rein und hat sich auf sein neues Lieblingsopfer gestürzt... und den Müllsack von unten geöffnet...

Tja, klirrendes Geschirr hält ihn jedenfalls auch nicht von seiner Beute ab. Der Müllsack hat es leider nicht überlebt.... und den Nächsten habe ich heimlich, still und leise, hinter verschlossenen Türen geöffnet. Sicher ist sicher... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!