"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heute früh um kurz nach sechs kommt ein müder und sehr niedlicher Xolo an meine Betthälfte, stellt die Vorderpfötchen hoch, gähnt allerliebst, kuschelt das Köpfchen in meine Hand.... Und furzt einmal gottsallmächtig 😂😂😂

• Mein Hund und ich waren uns gerade einig mit dem Gedanken: Das hat sie jetzt nicht wirklich gemacht.

Ich:

Da legt die Dina ihren Haufen allen Ernstes 1,5m neben dem Essensmüll ab, um die Häufchensammelzeit für einen verbotenen Zwischensnack zu nutzen! :shocked:

Dina:

Da macht meine Menschin die Leine extra ganz kurz, so dass ich keine Chance habe, mich kurz am Wiesenbuffet zu bedienen! :verzweifelt:

:lachtot:

• Kollegin - nennen wir sie Yasmin - kommt ins Zimmer. Sookie springt auf und lässt sich durchknuddeln. Kollegin und ich unterhalten uns noch kurz. Sookie steht neben der Kollegin und pfurzt. Und zwar richtig laut. Kollegin und ich schauen entsetzt Sookie an. Als Hundehalter hab ich mich schnell wieder im Griff, Schutzinstinkte werden geweckt, ich reagiere mit einem empörten: "Yasmin!"

Kollegin, obwohl nicht Hundehalterin, erkennt den Ernst der Lage und schaut hinreichend ertappt xD

• Wir waren gestern mit 7 Hunden im Wald. Eine Hündin hat etwa Thorins Größe, alle anderen eher Goldie Größe. Thorin sieht also das Nelly nur von hinten zu Frauchen geht, kurz stupst und ein Leckerchen bekommt. Thorin Fackeln nicht lange, wartet bis Nelly mit schnüffeln beschäftigt ist, geht zum anderen Frauchen. Da das Stupsen auf der richtigen Höhe erfolgt denkt Frauchen natürlich es ist Nelly und gibt Lecckerchen. Thorin stupst nochmal und juhuuu!! Noch eins! Gleich nochmal! Thorin stupst wieder, diesmal aber wird Frauchen misstrauisch. Nelly stupst nie mehrmals hintereinander.

"Thorin du Schlingel! Jetzt aber ab mit dir!" Thorin, zwar etwas enttäuscht, weil er aufgeflogen ist, aber immerhin um 2 Leckerlis reucher trottet davon

• Wir waren gestern mit 7 Hunden im Wald. Eine Hündin hat etwa Thorins Größe, alle anderen eher Goldie Größe. Thorin sieht also das Nelly nur von hinten zu Frauchen geht, kurz stupst und ein Leckerchen bekommt. Thorin Fackeln nicht lange, wartet bis Nelly mit schnüffeln beschäftigt ist, geht zum anderen Frauchen. Da das Stupsen auf der richtigen Höhe erfolgt denkt Frauchen natürlich es ist Nelly und gibt Lecckerchen. Thorin stupst nochmal und juhuuu!! Noch eins! Gleich nochmal! Thorin stupst wieder, diesmal aber wird Frauchen misstrauisch. Nelly stupst nie mehrmals hintereinander.

"Thorin du Schlingel! Jetzt aber ab mit dir!" Thorin, zwar etwas enttäuscht, weil er aufgeflogen ist, aber immerhin um 2 Leckerlis reucher trottet davon

Da sieht man wie lernfähig sie eigentlich wären, wir trainieren uns für Kleinigkeiten einen Wolf und sie können alles eigentlich sofort, nicht blöd unsere Kröten. :respekt:

• Das habe ich nicht wirklich gemacht:

Gestern je einen Kong & Schleckmatte für Darko + Sitterhund gerichtet. Dabei ist mir der Becher aus der Hand gerutscht und der Rest der flüssigen Pampe hat sich auf der Arbeitsfläche verteilt.

Ich überlege kurz und beschließe, dass der Wischreiniger der Marke Darko Modell V22 die effektivste Methode ist |)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das habe ich nicht wirklich gemacht:

Gestern je einen Kong & Schleckmatte für Darko + Sitterhund gerichtet. Dabei ist mir der Becher aus der Hand gerutscht und der Rest der flüssigen Pampe hat sich auf der Arbeitsfläche verteilt.

Ich überlege kurz und beschließe, dass der Wischreiniger der Marke Darko Modell V22 die effektivste Methode ist |)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber ist das nicht normal?

Wie oft ich schon einen der Hunde als Tischwischer genutzt hab… mit Kleinkind hat man häufiger Pampe etc auf den Tisch…

LG Anna

• Oder einfach den Hund hoch heben/ dem Hund helfen.

Unsere Hündin hat als Welpe zwei Fischfilets vom Teller von der Arbeitsplatte geholt. Der Fisch auf dem Teller extra nach ganz hinten geschoben. Bis heute keine Ahnung wie sie das mit ihren 10 Wochen geschafft hat. Vor allem weil wir es nicht gehört haben. Wir sind erst in die Küche, weil Hund in die Küche und es immer so ruhig war.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!