"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Javik DAS find ich eine fantastische Erklärung und total nachvollziehbar. :bindafür:

    Leider hatte das Auto GAR nix aufm Dach, kein Mikro, keine Warntafel, nix.

    Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Versehen war, das war ein alter Mann, dem Rückspiegel-Bild nach. Aber vermutlich hab ich genau da schon meine Erklärung...

  • Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Versehen war, das war ein alter Mann, dem Rückspiegel-Bild nach. Aber vermutlich hab ich genau da schon meine Erklärung...

    Alter Mann, wahrscheinlich unsicher und wollte bzw konnte nicht angemessen schnell fahren und dachte, Du (und andere) überholst ihn, wenn er Warnblinker anmacht. :thinking_face: Wollte wohl signalisieren, dass es mit schnellerem Fahren nichts mehr wird.

  • Vor mir auf dem Gartentisch liegen 11 grüne Paprika mit Löchern, die eigentlich noch hätten rot werden sollen.

    Bolle und ich spielen nämlich das Spiel:

    Taptaptap-ich-geh-nur-in-den-Gaaarten-...-sneake-mich-durch-das-Beet-zurück-Happ-Zupf-Knack-und-Frauchen-dann-so:AUS!-dann-spucke-ich-es-aus-und-Frauchen-apportiert-es-auf-den-Tisch-nein-wie-lustig.

    Wenn es von Martell rausgebracht wird, wird es aber nur Happ-Zupf-Knack heißen, nehme ich an.

  • Keine Ahnung WAS er gemacht hat (es war dunkel und ich hab nix gesehen), aber Kalle hatte heute frueh nach dem Gassi ein Loch im Kopf. Ueber dem Auge. Zusaetzlich hat er ums Loch rum einen fetten (und geschwollenen) Bluterguss.

    :skeptisch:

  • Javik DAS find ich eine fantastische Erklärung und total nachvollziehbar. :bindafür:

    Leider hatte das Auto GAR nix aufm Dach, kein Mikro, keine Warntafel, nix.

    Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Versehen war, das war ein alter Mann, dem Rückspiegel-Bild nach. Aber vermutlich hab ich genau da schon meine Erklärung...

    Bei mir ist der Zentralverriegelungsknopf direkt neben dem der Warnblinkanlage. Wollte ich also auf einer einsamen Landstraße die Tür-Knöpfe runtermachen, um mich zu sichern , könnte ich auch den falschen Knopf erwischen (nur, daß ich noch net so senil bin, daß ich das nicht wahrnehmen würde....).

    Evtl. hat ers dann hal n paar hundert Meter weiter gemerkt und deswegen ausgeschaltet....

    Hab auch in letzter Zeit n paar so Kopfschüttel-Anfälle unterwegs gehabt. Rentner parkt auf der linken Straßenseite längs der Straße ein. Mit Einweisung durch die vermutl. Ehefrau. Er hat ja auch nur 3 Parkplätze am Stück, durch die er sich durchjonglieren kann, um dann einen annähernd zu treffen - da denk ich mir dann: Ey, bitte gib den Führerschein ab. Aber schnell, bevor noch was passiert..... Oder Landstraßen-mit-50-Fahrer. Denen möcht ich immer ein Kissen überreichen, damit sie besser schlafen können.... Oder Treckerfahrer, die 7 Käffer in Folge mit 20 durchfahren müssen. Riesige nicht überholbare breite Erntefahrzeuge, man sieht schlichtweg nix vom Gegenverkehr. Und deren Fahrer aber nicht mal auf die Idee kommen, vlt. mal an einer breiteren Stelle der Straße rechts ranzufahren, um die 100 Autos, die sie damit blockieren, durchzulassen....

    Gottseidank muß ich nimmer so viel Auto fahren. Ich fahre echt gern - aber sowas nervt mich unendlich.....

  • Oh ja Autofahrer Storys.. da hab ich auch schon etliche durch. Da ich aber immer nur leihweise das Auto von meinem Ex habe, tangierts mich in den meisten Fällen ned. Nur kürzlich hab ich mir dann eine ältere Dame zur Brust genommen. Ich laufe mit Luca und Lily über den Zebrastreifen, gut sichtbar. Keine andren Autos, nix was die Sicht blockiert. Bin halb über den Zebrastreifen, da rauscht die direkt vor uns drüber. Keine 20 cm vor uns. Ich die Kinder zurück gezerrt. Voll die Wut im Bauch. Und seh die Alte da unten anhalten.

    Da hab ich den Kindern gesagt sie sollen warten und bin zu der rüber und hab sie angeblafft, das da nicht ohne Grund ein Zebrastreifen ist und das da auch SCHULKINDER rüber laufen, wir absolut gut sichtbar waren und sie uns beinahe über den Haufen gerauscht hat. Sie tat mir dann fast ein bissl leid, als ich den schockierten Gesichtsausdruck angeguckt habe, aber ich war SO wütend. Wenns um die Sicherheit meiner Kinder geht, kenn ich kein Pardon! Sie hat dann eine Entschuldigung gemurmelt, sie habe uns nicht gesehen., ich hab dann noch gesagt sie soll doch bitte künftig besser achtgeben und das wir absolut GUT zu sehen ware, zumal wir schon halb über den Zebrastreifen rüber waren.. so jemand wird doch seines Lebens nimmer froh wenn die mal ein Schulkind umholzt.. von den armen Eltern dann gar ned zu reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!