"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mit einer Hand den Kopf am Maul festhalten und mit der Daumen der Hand das Augenlid runterziehen.
Bei Augentropfen lasse ich den Hund die Schnauze auf meinem Bein ablegen, so dass ich beide Hände nutzen kann.
Aber ja, wie schon gesagt wurde, sowas muss mn leider üben. Bei Nando war das auch ein bisschen Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wollte er nicht glauben...
Ich gebe zu: ich hätte es auch nicht geglaubt.
Ich hätte es vermutlich als ein verklausuliertes "nein, ich will sowas nicht" verstanden.
-
Balou robbt sich ab und zu zwischen zwei Boxen mit Bettwäsche unter meinem Bett durch um auf die andere Seite zu kommen. Das funktioniert immer ohne Probleme aber vor ein paar Nächten war es plötzlich sehr laut unter meinem Bett. Balou hatte sich auf eine der Boxen mit Bettwäsche gelegt und es war zu wenig Platz um allein wieder runter zu kommen. Ich musste dann mitten in der Nacht mein Bett anheben. Warum macht man als Hund sowas? Es war bestimmt auch nicht einfach auf die Box drauf zukriechen.
-
Es geht gleich Gassi.
Ich komme aus dem Bad, Lilo hat schon fertig gepackt : Plüsch Faultier und Keks Beutel! Wir sind ready *erwartungsvoll davor sitzt* *mich anguckt* *wedelt*
Früher waren es mal Socken und die Leine. Tja, Madame hat ihre Prioritäten
-
Fast die ganze Nacht lang (also während der Dunkelheit) hat Hundebär immer wieder (im Stunden oder 2-Stundenrythmus) deutlichst angeschlagen inkl. Wolfsgeheul!
- weil Katze & Kater der Meinung waren, sich hier auf (bzw. am Rande des) dem/des Grundstück/es fetzen/paaren zu müssen?
Manchmal könnte ich sie echt .....
-
-
Wollte er nicht glauben...
Ich gebe zu: ich hätte es auch nicht geglaubt.
Ich hätte es vermutlich als ein verklausuliertes "nein, ich will sowas nicht" verstanden.
es glaubt nie jemand... Weil Miep wie ein echter Hund aussieht und bellen kann.
Es ist aber kein Hund...
Es ist ein Miep...Vermutlich von Hunden aufgezogen, deshalb manchmal hündisches Verhalten.
-
Grade beim Gassi im Wald: nach einer Hasenbegegnung kurz zuvor hängt Jin mit der Nase intensiv am Boden, grade steht sie extrem festgeschnüffelt am rechten Wegrand. Ich nehme am linken Rand eine Bewegung war und höre laut (!) das Laub rascheln - geht da keine 2-3m hinter meinem Hund ein Hase hoch. Und was macht mein Sichtjäger? Nichts. Stand ja mit dem Hintern zum Geschehen und war so in die Spur vertieft, dass ihr selbst das Rascheln des Laubs nicht aufgefallen ist.
Zum Glück ist mein Kühlschrank auch ohne den Hasen gut gefüllt
-
Balou robbt sich ab und zu zwischen zwei Boxen mit Bettwäsche unter meinem Bett durch um auf die andere Seite zu kommen. Das funktioniert immer ohne Probleme aber vor ein paar Nächten war es plötzlich sehr laut unter meinem Bett. Balou hatte sich auf eine der Boxen mit Bettwäsche gelegt und es war zu wenig Platz um allein wieder runter zu kommen. Ich musste dann mitten in der Nacht mein Bett anheben. Warum macht man als Hund sowas? Es war bestimmt auch nicht einfach auf die Box drauf zukriechen.
Naja, einmal ist keinmal... ich hatte mal ein kleines Kind mit derselben Marotte. Nur war da phasenweise bis zu dreimal täglich Bett anheben angesagt
das scheint irgendwie einen Ehrgeiz zu triggern, sich da durchzuquetschen
-
Theo und Mann spielen, Theo ist bester Laune. Mann kniet im Flur, Theo freut sich so, dass er ihm einen Nasenkuss geben will. Im gleichen Moment, kurz vor der Nase, erschreckt er sich, weil er ihm einen nasenkuss geben will und seitdem ist die Stimmung dahin. (Also beim Hund). Der ist echt...
-
Grade beim Gassi im Wald: nach einer Hasenbegegnung kurz zuvor hängt Jin mit der Nase intensiv am Boden, grade steht sie extrem festgeschnüffelt am rechten Wegrand. Ich nehme am linken Rand eine Bewegung war und höre laut (!) das Laub rascheln - geht da keine 2-3m hinter meinem Hund ein Hase hoch. Und was macht mein Sichtjäger? Nichts. Stand ja mit dem Hintern zum Geschehen und war so in die Spur vertieft, dass ihr selbst das Rascheln des Laubs nicht aufgefallen ist.
Zum Glück ist mein Kühlschrank auch ohne den Hasen gut gefüllt
Dann hätte ich heute lieber deinen statt meinen Hund gehabt.
Jagdhundmix von der Schwiegermutter an der Leine. Meine fröhlich im Freilauf.
Jagdhund bleibt stehen, kuckt. Ich kuck auch. Seh nix. Jagdhund kuckt immer noch. Da muss doch irgendwas sein…
Und dann seh ich gerade noch einen Rehpo im Unterholz verschwinden. Und meine offensichtlich auch. Da hat kein Rufen mehr geholfen.
Die klassische „Dasmachtsieeigentlichnie“ Situation. 🤦♀️ und ich komplett zu langsam.
Ich verbuch das mal unter Lernprozess und wird mir hoffentlich nicht mehr passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!