"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Deswegen habe ich die Schlepp, 20 Meter, immer nur so lang gelassen wie es unser Rüde gerade gebraucht hat. Da kann das auch nicht passieren.
Wobei mir es auch mal passiert ist das ich mir den Daumen verstaucht habe, weil Herr Hund hinter mir meinte umdrehen zu müssen und ich es nicht mitbekommen haben. Das ist mir danach nie wieder passiert.
LG
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das nennt man learning by burning. Passiert meist nur 1 x.
-
Haben sie beide nicht wirklich gemacht: Pferd und Hund-Edition.
Ich war heute mit Gaul und Köter unterwegs, plötzlich bleibt mein Pferd stehen und starrt aufmerksam den Waldrand an. Mein Hund schnüffelt derweil gründlich den Wegrand ab. Drei Rehe kommen etwa 40 Meter vor uns aus dem Wald gesprungen und laufen ein Stück den Waldrand entlang. Der Pudel ist immer noch mit seiner Nase im Gras beschäftigt. Mein Pferd starrt die Rehe an. Mein Pferd senkt den Kopf und starrt den Hund an. Mein Pferd dreht den Kopf, sieht mich mit einem Auge an, und dreht mir ein Ohr zu. Dann wieder Blick zu den Rehen, die wieder im Wald verschwinden. Blick zum Hund, der das Spektakel komplett versäumt hat, weil er in seiner Welt versunken war. Dreht mir nochmal ein Ohr zu, sieht den Hund nochmal an, schüttelt den Kopf und geht. Ich schwöre euch, die versteht ALLES, die Welt und Quantenphysik. Und gottseidank ist der Pudel kein Jagdhund, der wär ein Totalausfall.
-
Meine Mutter und ich sind mal mit 2 Schafen im Kofferraum eines Pandas auf der Autobahn gefahren. Autos mit Kindern überholten uns deutlich langsamer als Autos ohne Kinder.
Das war irgendwann in den 80igern.
Ich finde auch erstaunlich was sich im Panda alles transportieren lässt.....Hunde, Waschbetonplatten, Speiskübel....
Bei Kindergeburtstagen in den 80ern wurde in unserem Polo jeweils Kindertetris gespielt.
-
Haben sie beide nicht wirklich gemacht: Pferd und Hund-Edition.
Ich war heute mit Gaul und Köter unterwegs, plötzlich bleibt mein Pferd stehen und starrt aufmerksam den Waldrand an. Mein Hund schnüffelt derweil gründlich den Wegrand ab. Drei Rehe kommen etwa 40 Meter vor uns aus dem Wald gesprungen und laufen ein Stück den Waldrand entlang. Der Pudel ist immer noch mit seiner Nase im Gras beschäftigt. Mein Pferd starrt die Rehe an. Mein Pferd senkt den Kopf und starrt den Hund an. Mein Pferd dreht den Kopf, sieht mich mit einem Auge an, und dreht mir ein Ohr zu. Dann wieder Blick zu den Rehen, die wieder im Wald verschwinden. Blick zum Hund, der das Spektakel komplett versäumt hat, weil er in seiner Welt versunken war. Dreht mir nochmal ein Ohr zu, sieht den Hund nochmal an, schüttelt den Kopf und geht. Ich schwöre euch, die versteht ALLES, die Welt und Quantenphysik. Und gottseidank ist der Pudel kein Jagdhund, der wär ein Totalausfall.
Meine heutige Lieblingsgeschichte. Soo schön! Ich seh es quasi vor mir!
-
-
Heute morgen, das Pointerli holt auf dem Weg zum Wald ganz beiläufig eine Styroporbox aus einem Mülleimer, klappt sie mit einem gekonnten Nasenschwung auf und macht sich über den Inhalt her (gebratene Nudeln vom Chinaimbiss, die mag sie besonders gern
).
Ich sammel das Ding zu ihrem Leidwesen wieder ein, schmeiß es zurück in den Papierkorb und wir gehen weiter.
Nach einem Stündchen im Wald sind wir wieder auf dem Rückweg, uns kommt eine andere HH mit Viszla entgegen. Pointerli sieht den Hund, fängt begeistert an zu wedeln, trippelt aufgeregt auf der Stelle, schaut erwartungsvoll zu mir, zum anderen Hund, wieder zu mir. Die beiden kennen sich, können sich aber eigentlich nicht so besonders ab und gehen sich eher aus dem Weg. Wieso also grad dieser Hund solche Begeisterungsstürme auslöst, ist schon seltsam, aber wenn sie unbedingt hin will
Also das OK gegeben, Hund springt freudestrahlend los, sprintet auf den anderen Hund zu... und an ihm vorbei, den Weg entlang und Zack... hing sie wieder im Papierkorb und hat sich ihre Chinanudeln wieder heraus geangelt, um endlich die so rüde unterbrochene Mahlzeit zu beenden
Immer falle ich auf sowas herein, immer! Es gibt wirklich nicht den geringsten Lerneffekt...
-
Snorri gerade
Ich liege auf dem Bett, er sitzt neben mir.
Ich kraule ihn.... erwische eine bestimmte Stelle im Nacken.... die Augen gehen immer wieder zu... der Hund biegt sich wie eine Schlange....
und plötzlich WUMM - kippt er wie ein gefällter Baum neben mich und pennt tief und fest
-
Du hast den Stand-By-Knopf entdeckt!
-
Snorri gerade
Ich liege auf dem Bett, er sitzt neben mir.
Ich kraule ihn.... erwische eine bestimmte Stelle im Nacken.... die Augen gehen immer wieder zu... der Hund biegt sich wie eine Schlange....
und plötzlich WUMM - kippt er wie ein gefällter Baum neben mich und pennt tief und fest
Glückwunsch, Commander Spock!
-
Deswegen habe ich die Schlepp, 20 Meter, immer nur so lang gelassen wie es unser Rüde gerade gebraucht hat. Da kann das auch nicht passieren.
Wobei mir es auch mal passiert ist das ich mir den Daumen verstaucht habe, weil Herr Hund hinter mir meinte umdrehen zu müssen und ich es nicht mitbekommen haben. Das ist mir danach nie wieder passiert.
LG
Sacco
Leute, es war 4:30 Uhr. Das erklärt doch alles, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!