"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• reicht doch wenn man die Tastatur deutlicher macht Phonhaus , hab ich auch seit meiner Augen-op einfach passende Aufkleber in klarem gelb mit schwarzer Schrift geht bei mir gut ;-)

Danke für den Tipp :smile:. Allerdings habe ich privat nur zwei iPads (ohne angeschlossene Tastatur), da wären Aufkleber eher hinderlich :smile:.

Aber vielleicht wäre eine Extra-Tastatur vielleicht echt eine Möglichkeit.

Ach sei kein Spielverderber... So ein paar Aufkleber auf dem Bildschirm stören doch überhaupt nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

• In diese Kategorie passt meine Erkenntnis vielleicht am ehesten. Seit ca. 20 Jahren kenne ich K9 Geschirre. Gerade eben traf mich aus heiterem Himmel (naja, hinter den Wolken da draußen) die Erkenntnis, dass der Name vermutlich keine Zufallskombination eines Buchstabens (K) und einer Zahl (neun) ist, sondern, englisch ausgesprochen, auf das englische Wort "canine" Bezug nimmt. |)

Wenigstens kann ich "lange Leitung". 20 Jahre! :lol:

• Lautes Gekläff und Getöse auf der Straße unter meinem Balkon. Der kleine Hund kommt aus dem Schlafzimmer gesprintet, bricht sich dabei fast die Haxen, jedes Haar am Körper aufgestellt, steckt grummelnd den Kopf durchs Balkongeländer... Und stellt fest, dass die Hunde, die sich da unten anmotzen, alle wirklich riesig sind :fear:

Sie steht etwas unschlüssig rum, läuft dann plötzlich wieder rein, stellt sich hinter die Balkontür und fängt dort an, zu knurren und zu bellen, dass es klingt, als hätte ich ein Rudel schlecht gelaunter Rottweiler im Wohnzimmer sitzen.

So wichtig es ist, seinen Standpunkt klar zu machen, manchmal ist es besser, dabei inkognito zu bleiben... Wer weiß, ob man sich nicht doch mal auf der Straße begegnet :pfeif:

• Argos mal wieder...

Der natürliche Lebensraum eines Jagdhundes ist ja bekanntlich unter der Bettdecke. Und gerade in diesem kalten Sommer gibt es eigentlich keinen Grund damit zu brechen. Außerdem ist Guten Morgen- und Gute Nacht-Kuscheln Pflicht.

Aber aus irgendeinem Grund hat Argos vor etwa einer Woche aufgehört kuschel zu kommen und sich höchstens nachts auf meine Beine gelegt.

Vor ein paar Tagen wurde ich dann mitten in der Nacht von einem sehr empört klingendem "Miröööuw!!!!!" geweckt.

Oh ne, Hund muss raus... Ich war noch halb am Schlafen und habe die Bettdecke gehoben und ihn zum Kuscheln eingeladen in der Hoffnung, dass er mir noch paar Minuten zum wach werden zugesteht. Argos kam, hat sich unter die Decke gekuschelt... und bis weit in den nächsten Vormittag geschlafen. Ich habe mir noch zu meinem brillianten Ablenkungsmanöver gratuliert.

Nächste Nacht, kurz vor halb 3. "MIIRÖWÖRÖ!!!!" Oh ne, Argos muss schon wieder... Ich schäle mich mühsam aus dem Bett, ziehe mich an und... sehe nur eine schwarze Schnauze unter meiner Bettdecke hervorlugen.

Heute nacht: "MIIE! MIE! RÖÖÖ!" *ergebenes Seufzen* Ich hebe die Bettdecke um aufzustehen. Aus der dunklen Ecke an der Türe kommt ein geölter Blitz hervorgeschossen und quer übers Bett getrabt. Bevor ich überhaupt registriert habe was da gerade passiert ist, lag seine schwarzköpfige Hoheit schon an mich gekuschelt, Kopf auf meiner Schulter und hat gewartet, dass ich die Bettdecke sinken lasse. Bevor ich fertig war mit Fluchen hat Argos schon träumend vor sich hin gezuckt...

Ich habe mein Schlafzimmer am Wochenende umgeräumt, jetzt kann Argos mich nicht mehr aus seiner Ecke creepy anatmen bis ich aufwache und ihm die Bettdecke anhebe (was er natürlich absolut nicht selbst kann....). Aber ein kluger Hund weiß sich zu helfen. "Motzen hilft..."

Ich muss mein Schlafzimmer wieder umräumen... :ugly:

• In diese Kategorie passt meine Erkenntnis vielleicht am ehesten. Seit ca. 20 Jahren kenne ich K9 Geschirre. Gerade eben traf mich aus heiterem Himmel (naja, hinter den Wolken da draußen) die Erkenntnis, dass der Name vermutlich keine Zufallskombination eines Buchstabens (K) und einer Zahl (neun) ist, sondern, englisch ausgesprochen, auf das englische Wort "canine" Bezug nimmt. |)

Um das zu erweitern- so bezeichnet man auch Diensthunde. Was erklären würde warum man die immer wieder mal mit K-9 Produkten sieht.

• Um das zu erweitern- so bezeichnet man auch Diensthunde.

Das weiß ich, fand es aber noch nie logisch, auch mit dem Wissen um "canine" nicht. Warum sollte ich den Hund "hündisch" nennen? Jetzt hab ich halt nochmal die Suche angeschmissen: nicht die Diensthunde, sondern die Diensthundeeinheit wird K9 genannt, und dann machts für mich auch wieder Sinn. Die hündische Diensteinheit halt. Demnach ist es einfach eine Verkürzung, wenn man K9 sagt und die zugehörigen Hunde meint, im Ursprung ist es eben die Bezeichnung für die Einheit bei der Bundeswehr/ Polizei.

Wenn es tröstet: Ich habe 20 Jahre gebraucht, bis ich plötzlich die Pointe von dem berühmten Witz von Mia Wallace in Pulp Fiction verstanden habe:

Pulp Fiction 

Wenn es tröstet: Ich habe 20 Jahre gebraucht, bis ich plötzlich die Pointe von dem berühmten Witz von Mia Wallace in Pulp Fiction verstanden habe:

Pulp Fiction 

Die Pointe hab ich hingekriegt, warum das ein "fox force five joke" ist, muss ich noch nachlesen. |) Aber nicht unter der Dusche, da gehts jetzt hin. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!