Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Hallo, also mein Brady hat mich echt überrascht. sonst ist er ja öfters ein richtiger Angsthase, aber gestern..pah nix..böller..lichter..was soll`s..ultra relaxed *freu
    aber was ich wirklich sehr traurig fand war wie ein ich glaube junghund kurz nach 12 panisch durch die Straße gerannt ist und versuchte den lichtern böllern u.s.w im rennen auszuweichen...
    ich habe ja nur vom fenster aus zugeschaut und so schnell war ich auch nicht unten..´da war er schon am ende der straße ..frag mich wie so was passieren kann..

  • Meine Anna hatte überhaupt keine Angst, keinen Stress, garnix. Sie war ganz brav im Körbchen und hat geschlafen. Auch wenns beim Gassi gehen mal gekracht hat....es hat sie null interessiert :)


    Grüßle Ghosti

  • Frohes neues Jahr allen 2- und 4-Beinern!
    Benjy hat nur bei den lauten Böllern das Zittern bekommen, und ich habe dann immer beruhigend auf ihn eingesprochen. Er verzog sich dann auch schon einmal in die Küche, diese ist dann für ihn, glaube ich, der ruhigste Raum. Aber gejault oder sonstiges hat er nicht. Vielleicht wird er ja auch mit jedem Lebensjahr etwas ruhiger und ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Gruß
    Kikibalu

  • Huhu und ein gesundes neues Jahr :blume:


    Wie von Klein-Kira fast nicht anders erwarte: Miss Coolness 2006 :love:


    Um Mitternacht wollte die neugierige Nase unbedingt mit raus! Na gut, packste sie halt halb unter die Jacke und nimmst se mit!
    Kira am zabbeln wie verrückt, ich dachte erst vor Angst, aber nee, Madam in die Haustüre abgesetzt und sie ist schnurstracks zurück in den Garten (übrigens Panikwelpen-Sicher-eingezäunt!) und auf die Wiese zum Pullern.
    Dann im größten Gwerch Schlag Mitternacht noch schnell unbeeindruckt ein Häufchen in die Wiese gesetzt!
    Um 1 ist sie dann todmüde in ihr Körbchen geklettert und hat bis heute früh um kurz vor 9 gepennt!


    liebe Grüße diana

  • Bei Luna war eigentlich GARNICHTS.. Die hat hier rumgechillt. :D . Zum Glück.

  • FROHES NEUES!!!!


    Hoffe ein übler Kater ist bei Euch ausgeblieben und ihr seid alle froh und munter und startklar für ein tolles 2007!


    Unsere Hunde sind beide riesengroße Schisser...
    Saßen die ganze Zeit in ihrer eigens dafür gebauten Schreibtischhöhle.


    Das einzig positive daran ist, dass unsere Super-Jägerin wenigstens an einem Tag im Jahr 1a an der Leine läuft, besser gesagt am Bein klebt und permanent Blickkontakt sucht.


    Wir haben jetzt Böller auf Vorrat gekauft.
    Immer wenn sie jagen will, schmeißen wir so ein Ding und -zack- schon ist sie wieder da :wink: (keine Sorge, ist nur geflunkert!)


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Erstmal ein gutes Neues euch allen!!!


    Da es immer irgendwelche Knalltester gibt, wußte mein Hund schon vor zwei Tagen, dass es wohl besser sei, ab Mittag nimmer rauszugehen. Gestern hats sichs dann zugespitzt. Konnt sie grad noch um 18 Uhr zum Pinkeln bewegen, dann aber gings wieder mit voller Zugkraft ab nach Hause.


    Die ersten Böller, die ständig knallten, wurden so verbellt, dass man nicht wußte, wer lauter war, Hund oder Böller. Anonsten war Unruhe und Hecheln angesagt, das aber nicht an unserem Besuch lag.


    Als es dann richtig los ging, da war sie dann unter dem Computertisch verschwunden, um dann anschließend völlig relaxed zu erscheinen.


    Heute Morgen dann Sturm und Wind und es heult im ganzen Haus. Und Hund hat schon wieder Krise. Dabei findet sie Sturm draußen oberklasse. Kann doch nicht den ganzen Tag bei dem Wetter aufs Feld stehen.


    Übrigens, hatte dieses Mal Feromone ausprobiert. Taugt gar nichts!


    Grüße Biber

  • Hallo,


    ich bin ganz stolz auf unseren kleinen Schießer. Bis auf ein paar mal Bellen, hat ihm das ganze Geknalle erstaunlich wenig ausgemacht. Er hat nicht gezittert, hat sich nicht in dunklen Ecken verkrochen, sondern hat ganz ruhig in seinem Körbchen gelegen und nur ab und an mal Laut gegeben. Ich hätte nicht erwartet, dass es ihm so wenig ausmacht.


    Frohes Neues Jahr euch allen


    Brinchen

  • Seid dem Nachmittag waren unsere beiden nicht mehr zum Rausgehen zu bewegen. Sie saßen dann zitternd, sabbernd und mit den Zähnen klappernd im Wohnzimmer. Gegen 19.00 Uhr habe ich dann jedem eine Schlaftablette verabreicht. Sie entschwanden dann ins Land der Träume und haben nichts mehr mitbekommen. Selbst die Mitternachtsknallerei haben sie verschlafen. Die Große hat schon immer Panik gehabt und der Kleine hat sein erstes Silvester nun auch erlebt. Ich hatte so gehofft, dass er es relaxter nimmt.
    Für mich heißt es nun jedes Jahr vor Silvester den Tierarzt aufsuchen.

  • Zitat

    Ein gutes Neues! :streichel:


    Gehorchen tut er zwar nimmer der kleine pubertierende Sack, aber "schussfest" isser der Jagdhund, hah!! :freude:



    :winken: Hihi, ja die Beaglechen....... :)



    Meine Bonny hat mal kurz gebellt, war alles halb so wild wie im letzten Jahr. Da hatte sie panische Angst.
    Allerdings hatte ich sie da erst 3 Wochen.
    Mich freut es immer wieder zu sehen, wie gut sie sich eingelebt und wieviel Vertrauen sie aufgebaut hat.
    Mein Cooper hat sich in meinem Pulli verkrochen und etwas gezittert, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Alles in allem ein schöner Abend.


    Euch allen und Euren Fellnasen wünsche ich ein glückliches, gesundes 2007!



    LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!