Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Rhian war wie erwartet interessiert, aber keineswegs verängstigt oder stark beeindruckt. Eine Weile hat sie den Feuerwerken zugesehen, dann wurde es ihr zu langweilig. Das lässt mich für den wesentlich schlimmeren 1. August hoffen... :zustimm:

  • Hi alle zusammen! :winken:
    Es war ja unser 1. Sylvester mit Sarah und ich habe mir umsonst Gedanken gemacht, ob sie Angst hat oder so. Sie hat gelassen reagiert, toi toi toi!!!
    Unsere Katze lag wie jedes Jahr schlafend im Körbchen. Die Kaninchen und Meerschweinchen im Aussengehege haben sich ins Schlafhaus/Höhle verzogen, waren heute morgen aber wie immer.
    Also ist alles ruhig abgelaufen, aber so viel wurde hier auch nicht geknallt, wir wohnen etwas außerhalb.


    Ich wünsche euch und euren Tieren ein schönes neues Jahr!!! :blume:


    Liebe Grüße
    Angy :freude:

  • Kita hat die Knallerei auch zum ersten Mal erlebt. Bei den ersten Böllern war sie noch unbeeindruckt...als es dann mehr wurde hat sie das aber schon etwas gestresst. Sie konnte das wohl nicht richtig einordnen, naja...hat sich erst etwas zurück gezogen(hab sie dann auch in ruhe gelassen...man muss ja nicht noch zusätzlich wiggel drum machen), aber nach ner weile war wieder alles ok(als es wieder ruhiger war)

  • Für Gismo war es auch das erste Sylvester und er hat es sozusagen verschlafen , ob nun Tischfeuerwerk oder draußen es beeindruckte ihn keineswegs . Hab mich deswegen riesig gefreut .


    Allen ein gutes neues jahr und viel spaß mit Euren Hunden :winken:

  • Snoop
    Ich habe vom Tierarzt Vetranquill bekommen. Dosierung eigendlich für 12 kg eine Tablette. Unsere Hunde haben im Schnitt um die 20 kg und für jeden hat eine Tablette gereicht. Dadurch waren sie am nächsten Tag auch wieder fit wie ein Turnschuh. Ich mache das bei unserer großen nun schon 7 Jahre und werde es auch weiter so machen. Ich erspare den Hundis dadurch eine ganze Menge Stress.

  • Meine beiden mögen Silvester.
    Sobald die ersten Raketen hoch gehen sitzen beide am Fenster und schauen sich das Feuerwerk an.
    Wenn mein Westi könnte würde er den Raketen hinter her jagen.
    :lol:

  • Hallo zusammen,


    also bei uns war das echt Horror pur! Da wir unsere Süße erst 2 Monate haben, konnten wir nicht wissen wie sie reagiert. Leider konnte man auch nicht ausschließen, dass irgendwann früher mal auf sie geschossen wurde und sie somit angst hat vor dem Knall.
    Schon zwei Tage vorher ist sie mir immer wieder beim Gassi gehen abgehauen und nach Hause gerannt.
    An Silvester waren wir so gegen acht nochmal draußen und da wollt sie schon nicht mehr mit. Immer wenn ich mit der Leine gekommen bin hat sie sich unters Bett verkrochen.
    Um 0.00 Uhr lag sie dann unterm Bett. Ich hab das Bett einigermaßen abgehängt, sodass sie im Dunkeln liegt.
    So gegen 2 Uhr waren wir dann nochmal Gassi, und da schien alles wieder ok.
    Wie ich dann am 1. morgens raus wollte, legt sich meine Süße platt wie eine Flunder auf die Straße und rührt sich nimmer! Abends dann wieder das selbe! Erst gestern abend ist sie wieder halbwegs vernünftig mitgegangen.
    Ich denke sie beruhigt sich langsam wieder, trotzdem ist sie jetzt extrem schreckhaft auf manche Geräusche.
    Ich denke, ich werde mich nächstes Jahr mal beim TA erkundigen ob man da was machen kann.


    Tat mir so leid, die Süße!!!!!!!!!


    Gruß Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!