Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Für uns war es ja das erste jahr silvester mit benny und er ist leider nicht damit klar gekommen.waren so um halb zehn das letzte mal raus weil es da noch nicht so schlimm war aber so ein idiot aus unserem haus hat ihm n knaller 2 meter vor die füße geworfen da wollte er dann nur noch nach hause.wo es dann um kurz vor 0 uhr richtig los ging hat er angst bekommen,aber im vergleich zu manch anderen hunden gings wohl noch.er ist auf und ab gelaufen und hat sich im schlafzimmer unter dem wäscheständer versteckt wollte nichtmal leckerchen.aber ansonsten hat er es gut weggesteckt ist jetzt nur ziemlich müde,weil er nicht so gut schlafen konnte.

  • Bei uns war es sehr unterschiedlich.
    Emma hat Todesängste ausgestanden, Janosch war vollkommen unbeeindruckt.
    Emma stand schon die ganzen letzten Tage unter Hochspannung und mußte relativ viel an der Leine laufen, da sie bei jedem Knaller, auch wenn er relativ weit weg war erstmal geflüchtet ist, zwar immer nur so 20-30 Meter, aber das geht natürlich nur wenn absolut keine Straße in der Nähe ist. Gestern abend wurde sie dann zunehmend unruhiger, wir waren um 22.30 nochmal zu einer Minirunde draußen, da hat sie dann aber wirklich nur ganz schnell Pipi gemacht und ist gleich zur Tür gerannt. Als es dann richtig losgging ist sie einige Minuten hechelnd, zitternd und mit eingezogener Rute unruhig und kaum noch ansprechbar durch die Wohnung getigert (war echt kein schöner Anblick!) und hat sich dann ins abgedunkelte Schlafzimmer unters Bett zurückgezogen und hat, gemeinsam mit unserer Katze (der das Ganze auch nicht so ganz geheuer war!) gewartet, dass es endlich aufhört. Geschlafen hat sie heute Nacht ziemlich ruhig, und hier in der Wohnung verhält sie sich eigentlich auch wieder ziemlich ruhig und entspannt, nur draussen ist sie noch sehr unsicher, zuckt ständig zusammen usw. Aber ich kenn das ja schon, wird jetzt noch zwei, drei Tage dauern, dann ist sie wieder ganz die Alte (hoffe ich doch!)
    Für Emma ist es, glaub ich, wirklich schlimm, dass sich die Knallerei ja nicht nur auf den Silvesterabend beschränkt, sondern eigentlich schon am 28. Dezember anfängt und sich bis in die erste Januarwoche erstreckt, so ist in dieser Zeit an entspannte Spaziergänge gar nicht zu denken.
    Ja und zu Janosch...was soll ich da schreiben? Er war sowas von gelassen, dass war mir schon fast unheimlich. Als ich mit ihm zur letzten Runde draußen war sind wir an einer S-Bahnhaltestelle vorbeigekommen an der Jugendliche standen und ihre Knaller in die dort stehenden Müllbehältnisse geworfen haben, das war echt verdammt laut, Janosch hat nicht mal geblinzelt und ist ganz entspannt neben mir her getrottet. Um zwölf Uhr stand er dann mit uns auf dem Balkon und hat sich das Feuerwerk angeguckt! Er ist wohl schußfest!

  • Lucky hat im Körbchen gelegen und gepennt.


    Ich bin um 20.00 Uhr nochmal mit ihm kurz rausgegangen,allerdings in einer Böllerpause.


    Um 21 Uhr sind wir dann gegangen und haben Lucky mit Schweineohr und Pansen allein gelassen.


    Während ich um Mitternacht bibbernd mit Tempotaschentuch-Fitzeln in den Ohren,umgeben von lauter Betrunkenen in der Stadt rumstand und Angst um meine körperliche Unversehrtheit hatte,lag der Hund wahrscheinlich gemütlich in seinem Körbchen und hat sich das ARD-Programm angeschaut.


    Um 2 waren wir dann noch mal draußen.Obwohl immernoch fleißig geböllert wurde,war Lucky ganz cool.Er fand die zurückgebliebenen Raketenreste sogar äußerst spannend und ich mußte ihm wiederholt dieses Zeug abnehmen.


    Nächstes Jahr bleib ich Sylvester auch daheim,vielleicht hat der Hund in seinem Körbchen ja noch ein Plätchen frei für mich. :wink:


    LG,
    Christiane

  • Chill:


    Unbeeindruckt von allem - wie immer!


    Bobby:


    Je oller, je doller?!? Ich glaube, der alte Herr wird senil - draußen hat er seit letzen Jahr plötzlich Schuss- und Böllerangst. Drinnen ist es wie immer kein Thema.


    Teak:


    Ganz seltsam - seit letzten Jahr ist es draußen bei einer gewissen Entfernung zum Schussobjekt ok. Sie bleibt zwar, bei nahem geknalle nicht cool, aber ansprechbar! Das haben wir uns schwer erarbeit!
    Drinnen war es besser als die letzten Jahre, aber weit entfernt von Entspannung. Sie hat sich in der Box von Chill versteckt (in die geht sie nie rein!) und mit großen Ohren und Augen dort verharrt. Wenn man eine Tür öffnete, wollte sie sofort hindurch... fliehen... in der Hoffnung auf Stille :wink:
    Deshalb habe ich auf dem Sofa ausgeharrt... bis das Geknalle vorbei war. Pipi machen mit dem Angsthasen versuchen - fast hätte es funktioniert. Sie setzte an, aber genau in diesem Augenblick ertönte noch einer der verinzelten Böller... also einhalten bis heute morgen. Um sechs weckte sie mich - nun musste sie wirklich dringend :wink:
    Insgesamt hat sich ihre Angst aber seit den letzten zwei Jahren extrem verbessert!


    Jetzt liegen alle herum und schlafen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Frohes neues Jahr :winken:


    Also unserer Kiria war das alles egal. Wohnen so, wo sich der Fuchs und der Hase aneinander gute Nacht sagen. :gut: Da war der Himmel etwas farbig. Aber von der Knallerrei hörten wir fast nichts. Sie ging raus und hatte ihr Gescheft erledigt. :runningdog:


    Liebe Grüsse Ursi :blume:

  • Hallo,
    Meiner hatte total Panik!
    Er will heute noch ncihtmal raus weil er so angst hat!


    Hat jemand vlt. einen Tipp wie ich ihn etwas "schussfester" bekommen könnte?

  • Wir haben zwei Cocker Spaniels.


    Shiva ist drei Jahre alt und seit 13 Monaten bei uns. Im letzten Jahr hatten wir einen Aufenthalt im Keller eingeplant. Nachdem sie aber bei gelegentlichem Lärm tagsüber völlig ruhig war, blieben wir im Wohnzimmer und unsere first lady hat geschlafen.


    Seit drei Wochen haben wir als Zweithund einen 6-jährigen Rüden namens Xic. Er ist die Ruhe selbst.


    Allerdings möchte er uns gern lautstark darüber informieren, wenn er meint, jemand mache sich unberechtigt an Haustür oder Briefkasten zu schaffen. Ich leg ihm dann immer so beiläufig die Hand lobend auf die Schulter, sehe nach, ob alles in Ordnung ist und schick ihn auf seinen Platz. Das funktioniert so weit ganz gut.


    Da in der Sylvesternacht aber doch einige Nachbarn draussen zu erwarten waren, blieben wir alle zusammen im Wohnzimmer. Aber Pustekuchen: auch der Herr des Hauses lag friedlich da.


    Also: Alles in Butter bei uns!


    Ich wünsche euch und euren Pfotenträgern einen guten Start ins neue Jahr!

  • Ich war um elf nochmal mit Mia raus, da hat sie sich nur schnell hingehockt und wollte wieder rein.
    Drinnen dann wurde sie ganz unruhig, ich abe mich dann mit meinem Sekt um 24 Uhr auf's Sofa gelet und sie kam dann auch an und legte sich daneben. Wurde immer ruhiger und schlief dann auch. Der Hund meiner Eltern allerdings hat geschrien wie am Spieß, ich habe sie aber ignoriert. Habe das eh nich verstanden, letztes Jahr war sie total entspannt.


    Als ich dann heute morgen um vier das letzte (oder erste, wie man's nimmt) Mal mit ihr draußen war, war Mia wieder ganz die Alte.

  • Moin moin,


    nachdem ich mir auch die letzten Tage über jeden Böller nen Wolf gefreut hab war er recht entspannt. Ich war bei meiner Mutter, gegenüber ein ASB-Hauptquartier mit vielen, vielen Partygästen :rolleyes: Die haben so gegen 20 Uhr bis 1 ununterbrochen vor sich hingeböllert. Am Anfang hat er noch immer mal geguggt warums direkt vorm Haus so knallt aber dann hat er sich auch hin und wieder ein Nickerchen genehmigt, mit mir gespielt und um Mitternacht auf Muttis Arm Feuerwerk angeschaut, während ich versucht hab dasselbe zu fotografieren. Nachher hat er auch todesmutig mit mir aufm Balkon gestanden. Heute morgen bestand mein Wortschatz aus "Nein" und "Pfui", der Herr meinte nämlich jeden einzelnen Böller (und das sind nicht wenige!) aufzuheben um ihn mitzunehmen. Alles in allem würd ich sagen: Prüfung bestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!