Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Unsere Hündin hatte Angst, mein Freund stand auf der Terrase und hat sich das Feuerwerk angeschaut, ich bin schon um 10.00 Uhr ins Bett gegangen, da ich Frühdienst hatte und um 05.00 Uhr aufstehen musste :dagegen:. Bin dann von der knallerei aufgewacht und hab nur was felliges neben mir gespürt. Hundi ist lt. Aussage meines Freundes mit Schwanz zwischen ihren Beine zu mir ins Bett gehüpft und hat Schutz gesucht.


    LG Anja

  • Zitat

    Gegen 19.00 Uhr habe ich dann jedem eine Schlaftablette verabreicht.


    Was hast du denn da gegeben?


    Snoop kam ja im Februar erst zu uns. Wir haben also nicht gewusst, wie er reagieren würde. Die Knallerei vor Silvester hat ihn einigermaßen kalt gelassen.
    Aber gestern Abend fing er dann so um 18.00 Uhr an, wie wild zu hecheln und seine Pfötchen schwitzen so, dass wir dachten, er hätte gepieselt, weil der Boden total freucht war...
    Mitternacht hat er mit Ach und Krach im dunklen Badezimmer unter einer dicken Decke überlebt.


    Ich würde ihm den Stress im nächsten Jahr lieber erparen...


    LG Christine

  • Ein gutes neues Jahr für Euch und Eure Fellnasen!


    Mali war völlig unbeeindruckt, fand es aber toll mitten in der Nacht noch ein tolles Leckerchen vorgesetzt zu bekommen. Für sie kann wahrscheinlich häufiger Silvester sein.


    Liebe Grüße
    Franka und Mali

  • Bei uns wars das erste Silvester mit Bonny.
    Und ich muss sagen, sie hat es erstaunlich gut weggesteckt und das obwohl sie noch bis vor kurzem schon bei schussähnlichen Geräuschen fast durchgedreht ist.


    Kurz nach 0 Uhr hat sie sich mal für ne halbe Stunde unter die Eckbank verkrochen (da ist sowieso ihr Platz abends) und kam danach auch schon wieder raus, als ob nichts passiert wär.
    :freude:

  • Hallo ihr lieben,
    von mir natürlich auch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr! :streichel:
    Meine beiden und der Kater, waren ganz relaxed!


    Wir waren mit unseren Gästen draußen auf der Terrasse und haben Feuerwerk abgefackelt und unsere drei Vierbeiner - saßen schwanzwedelnd innen vor der Terrassentür und fanden alles so interessant!!!!
    Mittags hat Kijary versucht, einen Chinaböller vom Nachbarsjungen (er hatt uns nicht gesehen) zu apportieren :yau: konnte sie gerade noch abrufen bevor der los ging!
    Nur als er denn losgegangen ist - ist sie drauf losgestürmmt und hat die Reste zerfetzt!
    So nach dem Motto: "Was du Wurm - du schreist mich an - dich kill ich!"


    Deshalb haben wir es dann doch vorgezogen, die Hunde um 0.00 Uhr drinnen zu lassen! :bindafür:

  • Also bei uns war auch alles super !
    Unsere 2 Jackis Django und Chipsy waren ganz gechillt in der Küche gelegen und haben sich wie immer verhalten.


    Obwohl bei uns um die Ecke ein Chinese dieses Jahr ein Restaurant aufgemacht hat und selbiger natürlich unglaubliches Feuerwerk abschoss (laut, bunt, schrill.)


    Unsere Schäferhündin, welche bei Oma haust, durfte rein ins Haus und war da auch ganz ruhig...wie jedes Jahr.


    Jedoch wollte sie heute morgen nicht mehr raus ;) War schön warm in der guten Stube :D

  • Auch von mir erst mal ein Frohes neues Jahr an alle!!!


    Da ich meinen Hund erst seit gestern habe, hatte ich ehrlich gesagt schon n bisschen Sorge, wie sie auf die Knaller an Silvester reagiert.


    Ich hab sie einfach mit in die Jacke gesteckt und mit nach draussen genommen.


    Sie hat erst n bisschen dumm geguckt, was wir da alle draussen machen, und ist dann eingeschlafen :lol:


    Hab mir also völlig umsonst Sorgen gemacht

  • Hi, Pebbles stört das auch nicht, wir über ja auch regelmäßig auf dem Hundeplatz mit einer Schreckschußpistole.
    Außerdem hatte sie 2 Hundefreunde zu besuch.


    Lg Petra

  • Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.


    Dany und Fanny haben mit uns zusammen an der großen Terassentür den bunten Lichtern zugeschaut. Den beiden war die Kracherei egal aber das bunte Treiben war zu interessant.
    Das Rascheln der Leckerlitüte war da viel *erschreckender* Als ich die nämlich in die Hand nahm flogen gleich beide Köpfe rum in meine Richtung.

  • Benni war Silvester eigentlich total egal ... kein hecheln, keine Angstzustände ... ihn hat eher gestört das um die Uhrzeit in der Wohnung noch was los war. Immer nach dem Motto mittendrin statt nur dabei.


    Des öfteren hat er am Fenster gestanden und die Leute auf der Strasse beobachtet und zugeschaut wie die Böller geworfen wurden.


    Genau das Gegenteil zu unserer alten Hündin - die immer 589 Tote gestorben ist.


    Kurz um - ich bin sehr begeistert das er sein erstes Silvester so top überstanden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!